cwegy
Registrierter Benutzer
@ 4x12
Was für ein geiles Teil! Glückwunsch und viel Spaß und ordentlich Druck.
Was für ein geiles Teil! Glückwunsch und viel Spaß und ordentlich Druck.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du klebst es überständig auf, also so, dass es ringsum wenigstens 5 mm über die obere Kante des Pickguard raussteht, damit Du anschließend was zum anpacken hast.Hast du nen Tipp, wie man die Folie am Rand des PG sauber abgeschnitten bekommt?
Weil das PG ja am Rand gefast ist, ist das bei mir immer unsauber geworden...
Hab da noch was für dein GAS nach nem Squier CV 60 P:
Eigentlich macht er damit so einen Sound:
Nöööö..., 15 Jahre Battlereenactment, aber das ist eine andere Geschichte.Kettenhemd? Etwa der Bass spielende Tempelritter auf der Suche nach dem Gral.
Eigentlich könnte ich ja zwischendurch mal meinen neuen alten Preci vorstellen:
Ein 1965er Federgewicht (3520 Gramm) mit einem vollen, warmen, eleganten Ton zum niederknien.
Der Lack auf der Halsrückseite ist komplett runtergespielt, wodurch sich der Hals sowas von geil anfühlt.... Das Profil ist, wie in den 60ern üblich, breit und flach. Sattelbreite "C". Ich hatte noch nie einen Preci, der sich so gut spielen lässt.
Der Halsstempel sagt "5 JUN 65 C". Also rein "juristisch" betrachtet nicht mehr Pre-CBS, aber den Vibe der Früh-60s-Precis hat dieser Bass definitiv noch! Die Mechaniken sind aber bereits die von Fender selbst hergestellten und mit dem entsprechenden Logo versehenen (ohne [R]), nicht die bis 1965 üblichen Kluson-Falschrumdreher.
Das Pickguard ist so geschrumpft, dass fast rundherum die Blechplatte rausguckt. Aber es ist nicht gerissen oder gebrochen!
Hier noch ein paar erste Impressionen. Wenn ich etwas Muße habe, mache ich noch schöne (!) Bilder und auch Aufnahmen (von der Bandprobe).
Hach ja...einen '65er hätte ich auch gerne...
Am bässten 7. 65
So ein Geburtsjahr ist für den Bass gut, für den Bassisten eher nicht.
Ich hab schon mehrere '63er am eigenen Leib erfahren. Das Problem ist, dass man die nicht wirklich mit den Reissues vergleichen kann, denn letztere sind nun mal fabrikneu.Jetzt bist Du derjenige, der den besten Vergleich dazu hat wie original die aktuellen Am. Vintage Precis umgesetzt wurden.