So, jetzt darf ich mich auch einmal als Preci-Spieler outen.
Seit ungefähr einem Monat steht der Squier Preci 5er bei mir
Hauptsächlich schreibe ich hier nur, da ich auf den letzten Seiten (Ich muss gestehehn, ich bin eher darüber hinweg geflogen) kaum was von ihm lesen konnte.
... Und da dachte ich, da muss man doch mal etwas dazu sagen.
Kurze Vorgeschichte, ich spiele nur 5er (User-Namen kann man ja leider nciht ändern
). Bisher war ein Cort Gb75 über einen AMpeg B1-R/Fmc 15" 8" mein Hauptbass, ich habe die vielen Möglichkeiten und den Humbucker Druck zu Hause geliebt, ... in der Band habe ich dann aber doch nur einen einzigen Sound genutzt. Also habe ich mir gedacht, Preci wolltest schon immer, jetzt gibts einen 5er, vielleicht ein One-Sound-Wonder und günstig ist der auch noch, ... naja, mal antesten.
Und ich muss sagen, ich war vom Sound her hell auf begeistert.
An jedem Amp, außer an dem Ampeg Mini-Stack (wen wunderts
) hat er eine tolle Figur gemacht.
Die einzigen Mängel, die mir bisher aufgefallen sind:
- Pickguard zerkratzt verdammt schnell!
- Die Verarbeitung war an manchen Stellen unsauber ( Mit einem Blick auf den Preis verschmerzbar)
- Leicht Kopflastig, aber wirklich nur leicht.
Für mich aber das ganz große Pro:
+ Der Sound! Für Unter 300€ bekommt man einen schönen, knurrigen Preci-Sound und das auch auf der H-Saite!
Klar, herstellungsbedingt wird es bestimmt immer wieder zu Schwankungen kommen, Sound und Handlingmäßig aber FÜR MICH ein klares "Jep, das taugt!"
Und nein, ich bin nicht aus dem Squier-Vertrieb
Aber wer einen 5er Preci für kleines Geld sucht, der sollte ihm vielleicht einfach mal eine Chance geben.
PS: Ich habe natürlich auch den großen Bruder von Fender dagegen getestet, ... Verabreitung top, aber ich empfand den Sqiuer ein wenig knurriger und angenehmer in der
Hand (Mit geschlossenen Augen)
Grüße,
Tom