Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
Sofort kaufen! Je länger du wartest, desto teurer werden sie.
Nee, ernsthaft. Vorrangig ist das Feeling und der Klang. Sowas als reines Anlageobjekt online zu kaufen, käme mir gar nicht in die Tüte. Und man kann sich ja allmählich rantasten: man fängt zb mit einem 75er Preci an, "steigert" sich dann auf einen 68er Telecaster, hat vielleicht zwischendurch noch was angespart und einen 74er Jazzbass gekauft, und plötzlich läuft einem ein 65er Preci über den Weg und man merkt, dass man von dem nur noch 1000 Euro entfernt ist, wenn man den Gegenwert des Tele und des Jazz mit einberechnet. Das geht natürlich nur, wenn man die entsprechenden Leute kennt. Es fängt ja schon damit an, dass man überhaupt erstmal an die ollen Pfannen zwecks Probespielen irgendwie rankommen muss....
P.S.: der 65er Zuckerapfel ist ja mal extrem sexy...
Ich weiß auch nicht ob ich einen Bass so einfach ungetestet in den USA bestellen würde.
Ich glaube, da blieben doch recht viele Zweifel, besonders in Bezug darauf, dass er mir wirklich liegt.
Ich bin bei meinem 68 er Telecaster Bass zwar das Risiko eingegangen aber da habe ich einfach Glück gehabt. Hätte auch anders kommen können.
Der Bass ist perfekt.
Angekommen bin ich da schon für eine Weile aber ein 53 er ist der natürlich auch nicht, wenn auch viel näher dran als die knallgelben Japan Reissues.
Mal gucken ob ich irgendwann einen 53 er erreiche. Bei mir tickt die Zeit aber schneller. Bin ja keine 20 mehr.
- - - aktualisiert - - -
Das hier fand ich sehr interessant zum Thema Vintage Instrumente... eine letzte Festung bröckelt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...schlechter-als-moderne-violinen-a-963082.html
Ich glaube gar nicht mal, dass es ausschlaggebend ist ob ein neues Instrument besser oder schlechter klingt. Mit einem alten, sehr gut funktionierenden Instrument hat man etwas, das ein neues nicht besitzen kann. Diesen nicht greifbaren Spirit der langen Lebenszeit eben der das eigene Spiel extrem positiv beeinflussen kann und damit natürlich auch den Sound.
So finde ich allerdings auch in meinen neueren Precis eine gute Verbindung und deswegen kann ich sie auch nicht verkaufen.