User-Thread ► Precision Bässe

Die PU-Schrauben haben aber doch nichts mit dem PG zu tun... :gruebel:

Grüße, Pat
wüsst ich auch nicht, dass ich das behauptet hab.
Meine Vermutung geht dahin, dass die exakte Form der PGs von Fender genauso geschützt ist, wie die der Kopfplatte
nach dieser logik müsste dann auch die bodyform geschützt sein. dass es nich so is beweisen ja die zig trillionen P-Bass-kopien

naja, schlussendlich drehte es sich ja auch nur um etwa einen halben Millimeter Luft sowohl in der Länge wie auch in der Breite. Umso mehr hats mich erstaunt, dass die Halstasche und der ganze andere Rest von den Abständen her absolut perfekt gepasst haben, auf Anhieb. Vor allem bei der Halstasche passts geradezu auf den Hundertstel genau, wie Maßgeschneidert. obwohl auch sonst kein einziges bauteil von fender is. ah doch, die halsbefestigungsschrauben und die pickguardschrauben, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ESP Precision war es so, dass ESP den Verkauf der Ersatzteile einschließlich Hälse vor einigen Jahren eingestellt hat, mit der Begründung, dass alle Fender Ersatzteile wegen der gleichen Maße passen.

.

Ich spinge nochmal kurz dazwischen.
Habe gerade das hier gefunden:
http://i303.photobucket.com/albums/nn149/jabba1971/IMG_3254.jpg
IMG_3254.jpg
Das

ist für mich ein absoluter Traum. Auch wenn es nicht Historisch Korrekt ist aber dieses Finish...

Hm, ich weiß nicht. Grün ist nicht grad meine Lieblingsfarbe.

Ich stehe auch nicht so auf Jedi Ritter, aber man muss Kompromisse machen :)

Jo, ist ein Lakland, wenn ich das richtig verstanden habe der einzige Lakland der in dieser Form gebaut wurde!

Ich muss mich doch nochmal genauer mit diesen Ur-Precis auseinandersetzen. Die sind ja schon richtig geil. Der Squier 50s Classic hat ja leider einen konturierten Korpus...Und den 51 reissue (heißt der so? der Japander) gibts ja nur in diesem gelb...so ungefähr die einzige Fenderfarbe, die ich nicht mag (außer auf meiner Squier-tele:D)

hi leute...
habe heute mal die hälse meiner beiden precis umgebaut... der neue sunburst ami hat jetzt den ahorn hals... und über meinen übungskombo klingt geil geil geil!

bei der gelegenheit habe ich beim butterscotch ami dann die badass mal wieder abgenommen. die brücke des new american standart ist der hammer... aber der blechwinkel vom alten ist ... nunja.... komplett vergammelt und verrostet... hat halt viele viele komplett nassgeschwitzte shows hinter sich... ich kann nun die saitenhöhe nicht mehr justieren. da bewegt sich nichts mehr. auch mit wd 40 und co. nix...

frage nun, welche replacement brücke nehm ich nun? meine badass und gotoh fallen flach, weil ich gerne string through nutzen möchte... die badass konnte ich auch nur mit 3 schrauben befestigen... sicher nicht das nonplusultra.

ne idee? grüüüüße

Badass 3 schonmal ins auge gefasst?

ich versteh es nich ganz, du hast nen USA Bass? Die haben doch (meistens) nur 3 Schrauben zum befestigen?!
Also Brücken die ich gut finde sind wie gesagt, die Badass 3 - ein brocken, fettes teil in allen richtungen.
die Fender American Deluxe - super, schlicht und einfach aber sehr massiv.

ja das sind die zwei, von denen ich aus eigener längerer erfahrung (bei der American Deluxe) sagen kann
dass die gut sind.

tja, aber die american deluxe kost auchn vermögen... hatte ich aber auch im blick. gibts die in D überhaupt?

@partisan: Lass das WD 40 mal ein paar Tage einwirken, irgendwann lösen sich die Schrauben wieder.

Gruesse, Pablo

hi leute...
habe heute mal die hälse meiner beiden precis umgebaut... der neue sunburst ami hat jetzt den ahorn hals... und über meinen übungskombo klingt geil geil geil!

Dass Dir später nicht mal jemand die Zahnprothesen vertauscht...

hi leute...
aber der blechwinkel vom alten ist ... nunja.... komplett vergammelt und verrostet... hat halt viele viele komplett nassgeschwitzte shows hinter sich... ich kann nun die saitenhöhe nicht mehr justieren. da bewegt sich nichts mehr. auch mit wd 40 und co. nix...

the dirt keeps the funk. :great:

frage nun, welche replacement brücke nehm ich nun? meine badass und gotoh fallen flach, weil ich gerne string through nutzen möchte... die badass konnte ich auch nur mit 3 schrauben befestigen... sicher nicht das nonplusultra.

Ich meine die BadAss schon für String Thru gesehen zu haben.

.

jo, bad ass will ich eigentlich nicht unbedingt wieder...

tja, aber die american deluxe kost auchn vermögen... hatte ich aber auch im blick. gibts die in D überhaupt?

bis vor kurzem gab es sie noch bei thomann, jetzt grad habe ich reingeschaut und sie ist nicht mehr im shop...

ansonsten kann ich dir diesen us-ebay-shop empfehlen: The STRATosphere
da gibt's im regelfall (außer heute ;)) auch immer us deluxe bridges und auch zu relativ fairen preisen. habe da schon öfters bestellt und war immer sehr zufrieden.

EDIT: die letzte (von mir beobachtete) fender us deluxe bridge ging für 24,10€ + 5,16€ versand nach deutschland über den tisch...

Zuletzt bearbeitet:
hola

mein oldCAR Japan Preci kann sich nicht entscheiden, welches Pickguard ihm besser steht.
Was sagt ihr? Bzw, was könntet ihr euch sonst so vorstellen (white pearl ist hart hässlich)?
[Die fotos sind eher schlecht, aber man sieht worums geht;)]

Anhänge

• 1_600x451.shkl.jpg
    1_600x451.shkl.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 213
  • LPIC2839_600x483.shkl.jpg
    LPIC2839_600x483.shkl.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 223
Ich persönlich finde weiss um längen besser.

Ich bin ja grundsätzlich nicht so Freund von weißen Schlagbrettern...aber ich stimme Lindex zu.

Ja, weiß kommt bei rot besser!
Ein Pearl würde ich mal drauflegen und gucken wie es dir gefällt, ich hatte damals auf meinem G&L Preci ein Pearl PG und fand das mit dem rot wirklich scharf...

Nach langer Suche endlich noch ein altes Bild von meinem roten Preci mit Pearl PG gefunden:
http://i34.tinypic.com/2r5rek0.jpg
Allerdings war mein Lack auch ein bisschen "glänzender" und hatte mehr "glitzer" drin...

Zuletzt bearbeitet: