User-Thread ► Precision Bässe

ne, wieso? geht doch um nen schönen preci :)

abgesehen davon, dass beides gut aussieht, finde ich schwarz geiler.
überlege mir bei dem anblick auch mein Fiesta Red Preci mit einem schwarzen PG auszustatten, momentan ist weiß drauf.

Also Senor.
Da kann ich Dir helfen. Ich tausche ein schwarzes, teures Fender Pickguard schneller als Speedy Gonzales gegen Dein scheinbar überflüssiges Fiesta Red.
Das wiederum könnte ich nämlich gut gebrauchen für mein bislang überflüssiges Gold Anodized Alu - Pickguard, das ich dann jedenfalls gegen ein Vintage Weißes eintauschen würde, was wiederum danach auf meinen neu dazugewonnenen Fiesta Red Bass Verwendung fände weil es einfach gut darauf aussieht. :great:

Comprende Amigo?

.

.

im "Fragen für die es sich nicht lohnt"-Thread ist es untergegangen, deshalb zitiere ich mich mal selbst:
jemand ne Idee, ob es von der neuen "Fender American Special" auch Bässe geben wird? made in USA und deutlich unter 1000 €, klingt bei den Klapmfen jedenfalls recht interessant...

Hatte gestern meinen ersten Preci-Liveauftritt.

- Brutaler geiler Sound!
- Ich kann STUNDEN ununterbrochen spielen ohne dass mir die Finger der Anschlagshand wehtun oder glaube, sie fallen mir ab! Das war bisher bei keinem Bass so, vielleicht liegts am 20mm-Saitenabstand oder sonstwas, keine Ahnung

- Es ist das erste mal seit 40 Livekonzerten, bei dem ich ne Nummer einer reizenden Lady zugesteckt bekommen habe! :) Ich geb diesen Bass nicht mehr so schnell her! Daraus folgender Fazit: Preci macht auch aus Fettsäcken stramme Burschen. Instant-Sexappeal, sozusagen.

Tieftonsüchtiger;4562416 schrieb:
- Es ist das erste mal seit 40 Livekonzerten, bei dem ich ne Nummer einer reizenden Lady zugesteckt bekommen habe! :) Ich geb diesen Bass nicht mehr so schnell her! Daraus folgender Fazit: Preci macht auch aus Fettsäcken stramme Burschen. Instant-Sexappeal, sozusagen.

Oh, vielleicht sollte ich mir auch nen Preci zulegen :D

Also Senor.
Da kann ich Dir helfen. Ich tausche ein schwarzes, teures Fender Pickguard schneller als Speedy Gonzales gegen Dein scheinbar überflüssiges Fiesta Red.
Das wiederum könnte ich nämlich gut gebrauchen für mein bislang überflüssiges Gold Anodized Alu - Pickguard, das ich dann jedenfalls gegen ein Vintage Weißes eintauschen würde, was wiederum danach auf meinen neu dazugewonnenen Fiesta Red Bass Verwendung fände weil es einfach gut darauf aussieht. :great:

Comprende Amigo?

.

.

Hola amigo ;)
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, das PG ist ein stinknormales weißes auf einem wunderbaren Fiestaroten Preci.
Wenn du dennoch das stinknormale weiße PG gegen dein schwarzes, teures Fender PG tauschen möchtest, sage ich nicht nein ;)

grüße

- Ich kann STUNDEN ununterbrochen spielen ohne dass mir die Finger der Anschlagshand wehtun oder glaube, sie fallen mir ab! Das war bisher bei keinem Bass so, vielleicht liegts am 20mm-Saitenabstand oder sonstwas, keine Ahnung

was?
da hast du aber bisher immer was falsch gemacht! :gruebel: mit ner richtigen einstellung hätte jeder halbweger bass geschafft!

aber gratulation zur nummer... das hab ich bei meiner überschaubaren anzahl von gig noch nicht geschafft...

Daraus folgender Fazit: Preci macht auch aus Fettsäcken stramme Burschen. Instant-Sexappeal, sozusagen.

Verdammt, was ist es, das bei mir selbst ein Preci nicht hilft…?

Gruesse, Pablo

Ich steige nach JEDEM Gig mit einer tollen Frau ins Bett. :D

Ist aber vermutlich - ähnlich wie bei mir - immer die Selbe...:)

Ist aber vermutlich - ähnlich wie bei mir - immer die Selbe...:)
Ertappt! ;)

Schnell noch was on topic, bevor wir wieder nen Rüffel kriegen :rolleyes: :p

4383839573_779aa449e0_o.jpg

sieht eher stark nach warwick red/black label aus, also wirklich das krasseste gegenteil von flats das es gibt

im "Fragen für die es sich nicht lohnt"-Thread ist es untergegangen, deshalb zitiere ich mich mal selbst:
jemand ne Idee, ob es von der neuen "Fender American Special" auch Bässe geben wird? made in USA und deutlich unter 1000 €, klingt bei den Klapmfen jedenfalls recht interessant...

Hmm, ich denke nicht, weil
A) Habe ich noch keine US Special Bässe gesehen. ;)
B) die US Special Serie vom Style her eher eine Vintage-Style Serie ist, d.h. für mich wirken die Gitarren wie Highway One Modelle mit besseren Pickups und ohne Nitro-Lack. Bei den Gitarren macht die Serie für mich irgendwie Sinn, bei den Bässen nicht... :)

Tieftonsüchtiger;4563201 schrieb:
sieht eher stark nach warwick red/black label aus, also wirklich das krasseste gegenteil von flats das es gibt

eher yellow label.
nickel wenn ich mich recht erinnere?

Männers, ich brauche eure Hilfe!

Ich möchte einen Precision mit ohne Bünde. Fretless.
Der Tony Franklin Signature wäre hier natürlich ein Traum, aber leider unbezahlbar.

Bekommt man Fretless-Hälse von Fender auch einzeln, wahrscheinlich nicht, oder? Irgendwo einen x-beliebigen fretless P-Hals kaufen, möchte ich allerdings auch nicht, es sei denn, es handelt sich um hochwertige Qualität (aber da lohnt es sich bestimmt eher, in einen kompletten Bass zu investieren?!).

Was kann ich tun?

wenn der hals unbedingt preci maße haben muss, sieht es schlecht aus!
einen jazzbasshals bekommt man aber fast schon ohne probleme.

allparts hälse sollen sehr gut sein und da sie offiziell nachbauen dürfen, passen sie wohl auch sehr gut :D

Preci-Maße müssten nicht unbedingt sein (wäre aber super!), Hauptsache er passt und ist hochwertig.

Bekommt man Fretless-Hälse von Fender auch einzeln, wahrscheinlich nicht, oder? Irgendwo einen x-beliebigen fretless P-Hals kaufen, möchte ich allerdings auch nicht, es sei denn, es handelt sich um hochwertige Qualität (aber da lohnt es sich bestimmt eher, in einen kompletten Bass zu investieren?!).
Von Fender gibt's die Hälse so weit ich weiß nicht einzeln. Nur gebraucht.

Ich habe einen P-Hals (allerdings bundiert) bei Warmoth geordert. Der ist noch in Bearbeitung, aber so bald er hier ist, werde ich berichten. Wenn man sich in ami-Foren umschaut, dann findet man immer wieder positive Berichte zu den Warmoth-Teilen.

Hmmm...DR Highbeam Flats auf einem Classic 50's...?:gruebel:
Tieftonsüchtiger;4563201 schrieb:
eher yellow label.
nickel wenn ich mich recht erinnere?

Alles falsch, bis auf "Nickel"! :p