[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
vielen dank. ich hab jetzt noch den rand schwarz nachgefahren. hm weiss nicht was cooler ist.

die highway 1s scheinen mir echt tolle instrumente zu sein.

ich hatte letztens eine telecaster in der hand und da war alles an seinem platz und sie hatte nen tollen twang. ok falsches forum dafür aber es spricht für die linie xD

fragt sich einfach ob man ein fan des nitrolacks ist.

Bild bitte! :)

Na ja, klanglich sind die Fender schon gut, nur wird auch die Tele unter dem Pickguard und in der Halstasche nicht so perfekt aussehen.
Übrigens, Gibson Thunderbird Bässe haben ein Loch unter dem Schlagbrett, die billigen Kopien (von Epiphone, Jackson etc.) nicht! Wurde im Thunderbird-Thread mal angesprochen.

meine traumtele ist eine aus japan :D

und dort würde ich ein weisses oder schwarzes schlagbrett draufmachen xD

hmm ich find thunderbirds eh hässlich :p

bilder hab ich nun welche gemacht.

allerdings nur mit einer billigen webcam und momentan schlechten lichtverhältnissen in meinem zimmer..

Anhänge

• Picture 62mubo.jpg
    Picture 62mubo.jpg
    29 KB · Aufrufe: 145
  • Picture 63mubo.jpg
    Picture 63mubo.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 136
Es gab Jackson-Thunderbirds?
Anyway - Jackson auf eine Stufe mit Epiphone zu stellen finde ich... gewagt. :D

Meinen Jazz Bass spiele ich ohne Pick Guard, trotz dem Halterungsloch, der grosszügigen Fräsung für den Tonabnehmer und den offenliegenden "Kabelgang". Die Reinheit der Optik ist mir herzlich egal, es fühlt sich ohne Pickguard einfach besser an. Zudem gefallen mir auf schwarzen Bässen keine weissen (oder schwarzen, oder braunen...) Plastikscheiben.

FH

Es gab Jackson-Thunderbirds?
Anyway - Jackson auf eine Stufe mit Epiphone zu stellen finde ich... gewagt. :D

Ja!
Nun, ich habe Epiphone nicht mit Jackson gleichgestellt. Und! Ich meine gar nicht Jackson - denn der hat von Haus aus kein Schlagbrett. Ich meinte diese Kopie auf der rechten Seite (links ist ein Epi T-Bird).
Aber jetzt reicht's, schliesslich sind wir hier im Jazz Bass-Thread. ;)

Habe eine email an stewmac, den Händler von dem ich meine Pickups und den restlichen Kram bestellt habe, geschrieben. Die Antwort:
Thank you for your order. Please note the following item is still not available at this time: #1146 EMG Pickup.

This item is expected to arrive the week of March 20. We are very sorry for the extended delay, and for any inconvenience this may have caused.

Sieht so aus als müsste ich mich noch lange gedulden :(

Ich hab das ernsthafte Problem, dass ich so zufrieden mit meinem Jazz bin, das sich grad garkein GAS breitmachen will.

Evtl. Koffer/Gigbag + ordentliches Stimmgerät + Saiten...

aber vom hocker haut mich die vorstellung jetzt leider nicht

*sich heftig meldet*..hier, ich würde auch tauschen wollen :D

Ich find GAS angenehm.
Weils zum Träumen verleitet und die motivation ankurbelt.

Das ganze ist nur so lang gut, wie man sich finanziell eben NICHT in der Lage befindet dem GAS nachgeben zu können, sondern sich so quasi selbst dazu zwingen muss ihm Widerstand zu leisten.

Dadurch erreicht man einen zustand des inneren Equilibrium... das innere absolute gleichgewicht mit der Folge der Absoluten zufriedenheit mit der Welt, sich, und seinem Equipment :rock:

Kwasi Heilung durch Krankheit

Das ganze ist nur so lang gut, wie man sich finanziell eben NICHT in der Lage befindet dem GAS nachgeben zu können, sondern sich so quasi selbst dazu zwingen muss ihm Widerstand zu leisten.

Kwasi Heilung durch Krankheit

Ähhhh...Scheff...?

ICH KÜNDIGE!!! :eek:

Jau, den haben die schon länger im Programm, ist auch seit einiger Zeit der einzige Bass von der Stange bei Framus (also mehr oder weniger, die Produktion des Soulmans ist ja schon eingestellt).
Ich find ihn auch ziemlich schick - so wie man sich einen modern interpretierten Jazzbass vorstellt. Leider noch in keinem Laden gesehen, deshalb fehlt mir auch jegliche Vorstellung davon, wie er klingt :(
Falls ihn jemand kennt... raus mit der Sprache! ;)

Der Link: http://www.framus.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=21340&katID=22066&cl=DE

Ich glaube, wenn du im Framus Custom Shop genug Geld hinlegst, bauen sie dir auch einen Bass.
Ich hab mich hier ja mal über das eine oder andere Fender Modell erkundigt. Meine Wahl ist jetzt auf den Classic 70 gefallen. Samstag hatte ich in Hamburg die Ehre ihn zu testen und war begeistert. Besser als die Precision, die auch in der Auswahl standen ....

Hallo Easton,

der 70s Classic stände auch bei mir weit oben.
In schwarz oder sunburst? Eigentlich mag ich kein Sunburst, aber zu ihm passt es sehr gut!

Gruß
Andreas

Den wollt ich demnächst mal im Music Store antesten. Aber in schwarz. In Sunburst hab ich schon einen Preci. :D

In Hamburg war der Schwarz, aber das find ich langweilig. Andreas hat recht, zu dem Bass passt Sunburst sehr gut, weshalb er auch Sunburst wird ...

Ach ich freu mich schon drauf. April/ Mai ist es soweit

Hab ihn zwar schon im anderen Thread gepostet, aber der Vollständigkeit halber:

Mein Jazzbass aus Mexico:

Sieht nach nen 60er aus. Stimmts?

weis ich leider nicht genau, hab ihn gebraucht gekauft...