[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Mal schaun, wahrscheinlich taucht der nochmal auf. Bei ebay gibts ja so eine gemeine Option "Mindestpreis". Da tauchen Superschnäppchen öfter nochmal auf...

Na dann geselle ich mich mal zu dem munteren Verrein :)

Mein Stolz ist der hier: http://www.imusician.co.uk/acatalog/00059447.jpg

Super Teil, ich liebe ihn, aber die Saitenlage könnte etwas tiefer sein.
Werd demnächst das Pickguard gehen ein White Pearl Pickguard tauschen, sieht (hoffe ich) funkiger aus ;-)

@Onox: Wäre genau mein Ding! Gratulation!!!

Jau, Geiles rot, wie ich finde.

Nennt sich "Sunset Orange", hab ich letzten Juli bei US-Ebay geschossen, dank Dollarkurs konnte ich mirs dann leisten. Hätte natürlich auch schiefgehen können aber ging ja alles klar :)

Erzähl mal was dazu? Wo kommt er her? USA/Mexico/ Japan?

Also das ist ein waschechter American Standart, also Made in U.S.A.
Baujahr 2004. Alle Teile original.

Musste aber gut 5 Wochen warten bis er beim Zollamt ankam, Koffer und Gurt von Fender waren dabei. Strahlend ausgepackt und Probe gespielt, geschnarrt wie Sau und E-Saite gerissen... :D Aber Nach bissl einstellen im Musikgeschäft klang er wie er klingen soll.

Ok, muss zugeben, dass er in 3 verschiedenen Musikgeschäften bzw. bei Bassisten mit Bastelambitionen war. Der Letzte hats dann perfekt hinbekommen.

Allerdings musste er mir mitteilen das die Mutter vom Trussrod (heißt das so?) bissl rund ist und er den schlüßel ganz schön runterdrücken musste damit der sich festbeißt.
Scheiße ist, dass ich nicht sagen kann ob das von Anfang so war oder bei den ersten beiden Einstellversuchen passiert ist :evil:

Hui, wie es aussieht bekomm ich meinen schon fast in diesem Monat. *freufreu*

DU bekommst nen Fender 70´s Classic Jazz Bass oder? Der is richtig lecker durch die Block-Inlays. Ist auch einer der wenigen Bässe, die ich in Sunburst mag.

Habt ihr eigentlich irgendwelche Änderungen an euren Bässen vorgenommen? Tonabnehmer oder Elektronik?

Spielte mal mit dem Gedanken aber eigentlich is ja alles hochwertig am Bass und will auch nicht den Charakter des Instruments ändern. Oder doch? Darüber werd ich mir wohl nie einig sein :p Wollte trotzdem mal fragen, wie ihr das handhabt.

Ich rede schon ewig von einer BadassII und einem Drop D Tuner. Jetzt denk ich wieder dran, verläuft sich aber bis ich einen Händler in der nähe habe bzw. vergesse darauf.

Die beiden Features würden (für mich) dem Bass den letzten Schliff geben.

Ich dachte an ne Badass III da ich auf String-throuh nicht verzichten möchte aber die sind in Deutschland ja nicht zu bekommen und im Ausandbestellen is immer so ein Geraffel...

DU bekommst nen Fender 70´s Classic Jazz Bass oder? Der is richtig lecker durch die Block-Inlays. Ist auch einer der wenigen Bässe, die ich in Sunburst mag.

Habt ihr eigentlich irgendwelche Änderungen an euren Bässen vorgenommen? Tonabnehmer oder Elektronik?

Spielte mal mit dem Gedanken aber eigentlich is ja alles hochwertig am Bass und will auch nicht den Charakter des Instruments ändern. Oder doch? Darüber werd ich mir wohl nie einig sein :p Wollte trotzdem mal fragen, wie ihr das handhabt.

Habe einen '70er classic. Mods waren die BadAssII bridge, Nordstrand N4J 70's wound PUs und alles mit Kupferfolie ausgekleidet. Charakter ist voll erhalten geblieben, ist nun ein echtes Sahne-Teil!

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    83 KB · Aufrufe: 206
Wer hat den Trend mit BAII Bridges eigentlich losgetreten?

Ich wars auf jeden Fall nicht.

@ onox. Ja der Classic 70

Ob ich da ne BAII ranbauen lass, weiss ich noch nicht, erstmal sehen, wir er mit Werksbrücke fährt.

Such grad erst mal nen richtigen Schlüßer für Trussrod und Steg! Wisst ihr wo ich das bekomm?

bild0181.jpg

nochmal in szene gesetzt :D

schönschön! hab heute meinen 2ten fender jazzy reserviert. ein toller highway one in sunburst (nitrolack) und baII-bridge...

...falls einer an meinem sandberg basic 5 oder meinem lakland 44-02 interessiert ist, möge er sich melden. der fender will ja bezahlt werden. ;)