[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Hallo N0t,

da scheinen wir ja den gleichen Geschmack zu haben! :great:
Auch wenn mir dazu weiße Inlays und Bindings noch besser gefallen.
"Trotzdem" wunderschön!

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß mit deinem Bass!
Andreas

Vielen vielen Dank, den werde ich haben, jetzt noch mehr als zuvor :)
Aber der nächste steht ja schon wieder auf der Liste, aber leider noch nicht in den Startlöchern :great:

Gratulation!
Im Geddy sind lt. Fender "Vintage Jazzbass Pickups" drin. In z.B. dem Fender Forum liest man häufiger, dass die einen sehr schwachen Output haben, finde ich aber nicht ;) Die Lautstärke kommt vom Amp, nicht vom Bass.
Im nächsten Schritt kannst Du mal probieren ob die vintage-Teile soundmäßig für Dich passen.
ABER: Wenn Dir der Klang jetzt so gefällt, lasst die PUs drin! ;) Dann ersparst Dir eine Menge Stress.

Bin echt neidisch, der sieht ja mal mehr als geil aus.
Gibbet den SO nicht auch von Squier? Wohl nur mit Pearl Block Inlays oder?

Bin echt neidisch, der sieht ja mal mehr als geil aus.
Gibbet den SO nicht auch von Squier? Wohl nur mit Pearl Block Inlays oder?

Ja genau, ist auch ein Vintage Modified, aber mit Agathis-Body statt Ahorn und mit weißem Halsbinding + Weißen Pearl-Inlays :)

Was? Du mit deinen Music Man-Bässen sagst du seist neidisch? Mein Bass wird ja ganz rot :ugly:

Du musst wissen, Ryknow ist ein Fetischist. Seine Bässe bekommen irgendwann eine eigene Wohnung! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wohnung? Nicht eher ne Art Tempel- oder Haremsgebäude? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welcher Heim-Verstärker (maximal 30 W, meinen aktuellen 15 Watt spiel ich schon an der Untergrenze) bringt eurer Meinung nach so einen richtig knackigen Jazz Bass Sound rüber? So wie Fleas Jazz Bass im neuen Album oder Stadium Arcadium. Gallien Krueger? Oder doch lieber was anderes?

Dank Cadfael ist übrigens mein Bass wieder komplett richtig verkabelt (hatte ein Kabel nicht angelötet weil ich nicht mehr wusste wohin damit :redface: ), nochmal riesigen Dank dafür :)

Cube 20xl bass
Zum üben und auch als preamp!

Sent mobile using Tapatalk

Hallo N0t,

diese Frage sollten wir nicht im Jazz Bass Thread erörtern - auch wenn Du einen bestimmten Sound für den Jazz Bass suchst ...
Vielleicht eröffnest Du einen Thread im Verstärker-UFO mit aussagekräftigem Titel ("Übungsverstärker für knackigen Jazz Bass Sound gesucht"???).

Ich kenne nicht alle GK (Backline) Verstärker, aber die Backline Serie hat sehr wenig mit den großen / teuren GK Amps zu tun. Bei den Backlines würde ich den Sound eher als "rund und warm" beschreiben. Allerdings dürfen Leute gerne widersprechen, die es besser wissen!
Den CUBE-20XL BASS habe ich selbst noch nicht gespielt. Aber mit dem CB-100 habe ich schon ein E-Drum verstärkt und kann mir vorstellen, dass man mit "Super Flat" oder "Session" so einen Sound hinbekommt. Vielleicht solltest Du in deinem Thread ein passendes Video verlinken, damit man besser weiß, wo Du hin willst ...

Und danke für deine nette Danksagung! :great:
Andreas

Ok das werde ich ggf. mal machen wenn ich auch die finanziellen Mittel dazu habe :) Aber die Idee ist grundsätzlich gut :great:

Gibt es eigentlich blaue Tortoise-Pickguards? Hab irgendwie keines gefunden und befürchte dass sie gar nicht existieren :D

Pearl blau gibt es, das sieht dann ein wenig aus wie Kristall.

http://www.bass-parts.com/epages/61...ps/61038859/Products/JB3/SubProducts/JB3-0002

Geht in Richtung Tort, weil Struktur.

So in der Art:
Quick_shipping_new_3_ply_HSH_Pearl_blue_Pickguard_for_STRAT_guitar.jpg

Ok dann werd ich mir was anderes einfallen lassen :D Irgendwie ist Schwarz-Schwarz auf Dauer doch zu langweilig *duck und wegrenn*
Vielleicht fällt mir ja noch eine tolle Pickguardfarbe ein :ugly:

Mit meinem Motiv gibt es auch? Danke für die Seite :D Dann werd ich mir entweder was basteln oder mal schauen was es dort so gibt ^^

Ich hätt zu gern noch den Squier CV. Im Flohmarkt ist auch gerad einer...aber kein Geld :(
bin so traurig ^^