N0t
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.24
- Kekse
- 2.953
das heisst a nicht, dass man eine Jazz nicht mit Plek spielen kann... mit dem richitgen Amp ist das normalerweise kein Problem, du solltest halt nur antesten, welcher Amp dir den Sound liefert, den du brauchst, dann kann man den Jazz sowieso (fast) überall einstetzen
Ja das stimmt und das habe ich auch schon mitbekommen, ich meinte eher nur: Wenn ich mich jetzt entscheide, defintiv in die Richtung Indie-Rock, Punkrock zu gehen, würde ich persönlich vom Sound her eher zu einem Preci tendieren, bei Funk oder irgendetwas anderem in die Richtung wäre der Jazz Bass wahrscheinlich weiterhin meine erste Wahl - ist er jetzt sowieso noch, ich komm einfach super zurecht mit meinem Bass aber ich interessier mich natürlich schon sehr für seine großen Fender-Brüder Ich denke die sind dann noch eine Ecke mehr qualitativer in jeder Hinsicht
Gerade der weiße Classic '60s von Fender hat's mir schon angetan, obwohl ich eigentlich Weiß mit Tortoise nie so toll fande, aber mit einem Schlag gefällt es mir jetzt doch. Aber es gibt so viele Bässe die das aktuell bei mir schaffen, zum Beispiel auch sämtliche Warwick-Bässe Insgesamt gibt es bestimmt mittlerweile 10 Bässe die ich gern mein Eigen nennen würde, ich muss mich eben nur entscheiden welcher denn jetzt der erste sein wird.
Wie machst du/macht ihr das mit dem Amp antesten? Eigenen Bass mit ins Musikhaus nehmen und losgrooven oder wie kann ich mir das vorstellen, das habe ich nämlich bisher noch nicht gemacht (hab bisher alle Verstärker nur von Freunden abgekauft, war billiger^^)