Zoidson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.09.23
- Kekse
- 1.623
Zum Thema Halskrümmung ist diese Seite hier ganz interessant: justchords.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das macht rein gar nichts...Ich habe nicht so viel Ahnung davon, dass muss ich zugeben,
Ist ja schon treffend gesagt worden...schwingende Saiten machen einen "Bauch" und idealerweise bildet deine Halskrümmung diesen "Bauch" nach, der bei deiner Anschlagstärke entsteht.mir ist nur aufgefallen dass der Hals ziemlich gerade ist (schnurgerade war vielleicht ein wenig übertrieben) und das nichts schnarrt. Deswegen war ich gerade verwirrt als pitsieben gesagt hat dass das nicht der ideale Weg ist
Das macht rein gar nichts...
Ist ja schon treffend gesagt worden...schwingende Saiten machen einen "Bauch" und idealerweise bildet deine Halskrümmung diesen "Bauch" nach, der bei deiner Anschlagstärke entsteht.
Übersetzt: Grobmotoriker wie ich spielen eine relativ starke Halskrümmung und schrauben die Saitenreiter etwas niedriger, um die Komfortzone nicht gänzlich verlassen zu müssen, Menschen mit sehr milder Gangart können den Hals gerader lassen...aber eben nicht ganz gerade.
Got it?
Ok ich werde heute Abend mal vorsichtig den Imbusschlüssel schwingen, wieder was gelernt Vor allem weil ich eigentlich eher eine seltsame Anschlagsart pflege die auch ganz schön hart werden kann
Halt Stop! Warum das denn? Bis grade warst du doch noch super zufrieden.. nur weil jemand im Internet was sagt, heißt das ja noch nicht, das wir deinen Bass gesehen haben oder wissen was das beste für dich ist.
Vll. spielst du eher sanft, hast den Hals doch nicht ganz so grade und alles ist wunderbar. Nur das sehen wir durchs Internet ja nicht
Wenns für dich passt, ist es richtig.
nur weil jemand im Internet was sagt
Mal was anderes: Dein Avatar macht mich alle. Der Bass sieht auf dem Ausschnitt so verdammt gut aus, wo kann man denn mal die "Vollversion" sehen^^ Ich muss jetzt einfach wissen ob der wirklich so gut aussieht
Frage an die Experten und Kenner des 70s Classic Jazz Basses: scheints muss wegen des Halsprofils die A- und D-Saite etwas höher sein. aktuell haben diese beiden Saiten auch weniger Bässe und wirken dadurch kraftloser. Was kann man da bitte tun? Habt ihr einen Rat dafür? Danke vorab
E-Saite ist von den Saitenhaltern der Brücke gleich auf mit A-Saite, trotzdem bringt sie mehr Bässe.