[User-Thread] - Ibanez Bässe

Das einzige was mich daran stoert, ist das Gewicht. 6kg ist doch bisschen heftig, aber dafuer wiegt meine Box nur 28kg. ;)
 
und die hängst du dir zum Spielen um :D

mein Epiphone ist auch sackschwer, aber mit dem breiten Ledergurt fällt das Gewicht erst nach ca. 2 h spielen auf. Also ertragbar
 
Hey, ich hab ebend auf Quoka.de diese Anzeige gesehen:

Ibanez NPR6060

Der seiht ja mal hammergeil aus! :eek: Wusste garnett, dass Ibanez auch mal sowas als Bass gebaut hat. Kannte das bis jez nur von den Ibanez Gitarren, aber anscheinend ist dieser nie in Serie gegangen. :redface:
 
*snüff* jetzt kann ich mich nicht entscheiden:
SR 600 NTF kann ich am Sa anspielen 525 €
SR 750 BAF umgerechnet 509 € kann ich aber nicht anspielen... gefällt mir optisch aber schon mal besser.
Ah was soll ich nur tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der SR750 unterscheidet sich vom anderen nur in Sachen Korpusholz. Mahagony gegen Esche, PUs und Elektronik sind diesselbe.:gruebel:
Weißt du denn schön ungefähr, wie der 600 klingt und du möchtest nur nochmal nachschauen?
Wenn ja, dann kannst du das gerne am Samstag tun und wenn dir der Sound im Allgemeinen gefällt, aber die Optik des 750 dich mehr ansprichst, kannst du guten Gewissens nach dem antesten auch den 750 von E-Bay bestellen, denn zwischen Esche und Mahagony tut sich bei aktiver Elek. nicht grade viel, soweit ich weiß. :) Außerdem ist der auch billiger. :D
Vorteil beim 600 ist aber, dass du den direkt mitnehmen kannst und du ein Gigbag und Gurt dabei hast, und beim 750 nicht, und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das standart Ibanez-Bag sehr gut ist. Meiner fühlt sich darin immernoch wohl. ;)
Auf den 750 musst du halt warten und wer weiß, was auf dem Weg hierher passiert? :eek:


P.S: Ist der Dollar-Kurs schonwieder so gefallen, dass 750 Dollar = 509 Euro sind? :gruebel:
 
Danke für die "Aufklärung" :)

Ich weiß noch garnicht wie der 600er klingt und hab mich da bis jetzt auf Reviews verlassen und werd ihn am Sa anspielen.
Die Optik vom 750er gefällt mir zwar nen Tick besser aber wer weiß, was ich damit noch für Ärgernisse habe, wenn der aus den USA kommt.
Wollt nur nicht ins Musikhaus gehen ... den anspielen und mir denken "hm vielleicht wäre der andere noch nen Tick besser" aber ich gehe wie du davon aus, dass sich da nix groß ändert.

Also werd ich den 600er mal anspielen und mir ankucken, wie er so is... und wenn er mir gefällt dann nehm ichn gleich mit. Abends kann ich ihn dann auch gleich gebrauchen, damit ich mich nicht weiter mit dem A-Bass rumquälen muss.

Jedenfalls großes DANKE.

P.S.: Laut Yahoo Währungsrechner schon. Aber wer weiß, was da noch an Versand hinzukommt. Falls er den überhaupt nach GER verschicken würde.
 
P.S.: Laut Yahoo Währungsrechner schon. Aber wer weiß, was da noch an Versand hinzukommt. Falls er den überhaupt nach GER verschicken würde.

Hm, stimmt, der DollarKurs beträgt laut offizieller Saite heute 1,4674, also bekommt man für eben diese Zahl Dollar einen Euro. :)

Stimmt, Versandkosten kommen noch hinzu, aber laut E-bay macht der Verkäufer nur "Free shipping To United States", alles weitere müsste wohl wieder E-Mail Verkehr richten. :redface:
 
Vergiss nicht, eventuelle Zolleinfuhr mit einzuberechnen.
 
Jopp das war was ich mit "ärger" beim importieren meinte. Nene.... nehm ich, wenn alles passt, lieber den 600er ohne Ärger ;)
 
Hallo, habs grad schon im ATK-Thread gepostet, aber vielleicht weiß heir ja auch jemand weiter?

Hat jemand Ahnung von den Seriennummern? Ich (und auch der meinl-Kundenservice) werden aus dem FC am beginn der Nummer nicht schlau...F steht eigentlich für Japan, C für Korea, aber beides?
 
G&L Tribute Humbucker kommen ja z.B. aus den USA, die Bässe "an sich" aber nicht, kann es sowas sein?
 
Hm, das kann natürlich sein, dass die Teile aus Japan kommen und in Korea zusammen gebastelt wurde, oder umgekehrt...
 
Hallo, habs grad schon im ATK-Thread gepostet, aber vielleicht weiß heir ja auch jemand weiter?

Also die Ibanez ATK 300/305 Serie wird in Japan gebaut, wärend 400/405 in Korea und die High-Ends 1000/1005 (oder so) wieder in Japan gefertigt werden.
Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass nur Bässe der ATK-Serie "FC" Nummern haben.
Vielleicht wirklich in verschiedenen Werken gebaut? Würde ich jetzt stark zu neigen. :gruebel:
 
Muss ich eigentlich bei nem Ibanez Angst haben, dass ich einen "Montags"-Bass kriege?
Oder kann ich ohne Probleme auch den ab Lager verpackten nehmen und mir sicher sein, dass er (für gewöhnlich) top ist?!
Bzw. bei welchen Bässen ist das so, dass man Probleme kriegen könnte (hab das mal irgendwo hier im Forum gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo... da hat jemand gesagt man soll am besten genau DEN aus dem Laden mitnehmen, da der aus dem Lager abweichen kann..)
 
da hat jemand gesagt man soll am besten genau DEN aus dem Laden mitnehmen, da der aus dem Lager abweichen kann..)

Das kommt drauf an.
Wenn du in einem großen seriösen Laden (z.B. MP :rolleyes:) kaufst, kannst du sicher sein, dass wenn du nicht das Vorführmodell sondern einen "frischen" haben willst, dieser auch sehr gut ist. Denn in solchen Läden wird beim Ladenkauf der Bass erst ausgepackt, nachgeschaut, eventuell getestet und komplett eingestellt. :great:
Ich hab aber bei meinem Ibanez bei MP auch den genommen, den ich getestet hab. Da hat der Verkäufer den mitgenommen inne Werkstatt und hat den auch nochmal nachschauen lassen. :)
Paar Wochen später war ich wieder da un es hing ein neuer BTB300 im Laden, welcher auch super eingestellt und gefertigt war. ;)

Aber wie gesagt, kommt auf den Laden an, am besten einfach nachfragen. Ich glaub aber nicht, dass sich ein Musikladen traut, kaputte Bässe im Laden hängen zu haben, bzw. ohne nachzuschauen wegzugeben. :D
Fals doch, einfach wieder hin und aufn Tisch hauen. ;)

Aber eigentlich hat Ibanez nicht solche Montagsmodelle. Bei den billigen GSRs vielleicht, aber in den höheren Preisklassen gibts das eigentlich nicht. :great:
 
Hallo zusammen,

ich stehe im moment vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Ich habe mir ca. 400 € zusammengespart und will die natürlich in einen neuen Bass investieren. Ich habe auch schon einige angetestet, wobei mir der Ibanez SR 305 und der BTB 205 schon ziemlich gut gefallen haben (Sound und Aussehen).
Hat einer von euch schon schon Erfahrungen am SR 300/305 gesammelt? Und wenn ja positve oder negative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reaction und willkommen im Forum! :great:

Also ich habe vor einiger Zeit den SR300 mal getestet, als ich mir meinen BTB300 gekauft habe. Der Body ist zeimlich flach und leicht und der dünne Hals lösst sich gut spielen. Allerdings fand ich den Sound im Vergleich zum BTB weniger druckvoll und etwas "lasch". An und für sich aber ein gutes Instrument, nur wird die H-Saite beim 5er noch labberiger klingen.

Den BTB205 habe ich auch mal gespielt. Der Sound war echt klasse und die H-Saite hatte mächtig Druck, genau wie alle anderen Saiten. Hals ist zwar dicker, wegen 5 Saiten, aber trotzdem relativ schmal. Der Sound wird beim 4-Saiter auch sehr fein sein. :)

Wenn du noch einmal Taschengeld sparst, kann ich dir meinen Bass empfehlen: Ibanez BTB300
Kostet nur 30 Euro mehr als du hast, aber hat dafür einen tolle aktive Elektronik im Gepäck. Damit bekommst du wirklich jeden gewünschten Sound hin, in sehr vielseitiger Bass. Im neutralen Zusatnd aber auch sehr sehr druckvoll und deffiniert. :great:
Die Optik muss einem gefallen, aber lass dich von dem Foto nicht abschrecken. In echt sieht man die Streifen der flamed Maple Dekce viel schöner und die Farbe an sich ist auch viel dunkler und schöner, als das knallige auf dem Bild. ;)

Also ich würde dir den BTB300 empfehlen. Wenns doch 5 Saiten sein sollen, dann den BTB205, denn der 305 ist da noch ne Ecke teurer. Aber den SR würd ich persönlich nicht nehmen, ist aber trotzdem ein grundsolides Instrument. :)

Aber trotz alle dem: Einfach in nen Laden fahren und beide anspielen, wie ich es tat, denn nur da wirst du selbst sehen, welcher BAss für dich besser klingt. ;)
 
Danke Snizzle, das große T checkt wohl auch durch "hab ich gehört" :) Dann keine Bedenken.
Juhu morgen ists soweit dann bin ich vll neue Ibanez Besitzerin.
 
So :) Bin nun auch Ibanez Besitzerin. War dort im Laden und da war so viel los, dass der Bass nicht aus dem Lager geholt werden konnte (also wir waren auch schon ziemlich spät dran)

Dann hat mir der Verkäufer vorgeschlagen ihn mitzunehmen und daheim zu testen und wenn er mir nicht passt soll ich ihn zurückschicken (30 Tage Money-back). Gesagt getan... Hab ihn jetzt hier stehen und werde ihn dann im Laufe der Woche mal auf Herz und Nieren testen.

Aber vom ersten Eindruck sag ich "BEHALTEEEN!" :redface: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben