Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Geddy
Schaut bissl nach Soundgear aus.
Nich meins.
Hab aber gelesen das die Teile ne echt gute Qualität haben sollen
Ich spiele ausschließlich auf all mienen Klampfen die D´addario Chromes. Auf dem Preci (fretless) haben sie richtig Arsch, schwingen auch sehr schön auf, man muß aber schon etwas arbeiten. Aber es lohnt sich. Die behalten nach der Einspielzeit ewig ihren Klang. Die anfängliche Brillianz ist dann nicht mehr so präsent, aber immernoch vorhanden - dafür wird man mit einem erstklassigen Ton belohnt. Rounds waren mir immer zu lasch und "richtige" Flats bringen mir da zu wenig Sustain. Die Chromes sind meiner Meinung nach die Eierlegendewollmilchsau - für mich zumindest. Zum slappen kommt es auf den Bass an; wenn der vom Grundsound her schon eher etwas "mumpfig" ist gehts nach hinten los. Mein Frankenstein mit Eschekorpus+Ahornhals klingt geslappt immernoch ordentlich, zumindest hat sich noch keiner beschwert, dass es nicht so wäre Ist aber definitiv ein Unterschied zu Rounds (wer hätte das gedacht?!)
Also ich kann die Dinger nur empfehlen.
Hey Ted, hast du sie noch ganz frisch metallisch gespielt oder schon etwas eingespielt und mit weniger Höhen?Soo. Hab also auf meinen Squier Preci (der muss für Saiten-Experimente zuerst herhalten) die Chromes geschnallt. Leck fett sind die geil. Jetzt gefällt mir mein Squier vom Sound her gerade besser als mein Road Worn. Und in der Bandprobe jetzt er sich auch anders durch als mit den Fender Flats (Metal Band).
Ich dachte Fender Flats = Daddario Flats? Mir sagte neulich ein Bekannter, dass Fender bei Daddario herstellen lässt, aber nach Fender Wünschen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey Ted, hast du sie noch ganz frisch metallisch gespielt oder schon etwas eingespielt und mit weniger Höhen?
Ich dachte Fender Flats = Daddario Flats? Mir sagte neulich ein Bekannter, dass Fender bei Daddario herstellen lässt, aber nach Fender Wünschen.
Soo. Hab also auf meinen Squier Preci (der muss für Saiten-Experimente zuerst herhalten) die Chromes geschnallt. Leck fett sind die geil. Jetzt gefällt mir mein Squier vom Sound her gerade besser als mein Road Worn. Und in der Bandprobe jetzt er sich auch anders durch als mit den Fender Flats (Metal Band).
Da bin ich echt überfragt, ob dies Fender so macht. Aber Unterschiede sind schon vorhanden. Die D'Addario Chromes sind um einiges glatter, als die Saiten von Fender. Zumindest ist mein Satz Saiten von Fender etwas rauher als die Chromes.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey Ted,
welche Chromes genau hast du denn da auf deinem Squier drauf???
Hab ich auch auf meinem Squier Preci. Die passen einfach, obwohl ich nicht groß verglichen habe.Die ECB81 (Light, wenn ich mich recht entsinne)
Sie klingen nach einer Weile weniger metallisch und fetter. Besser kann ich es nicht beschreiben, das ist ja auch auf jedem Bass etwas anders und jeder empfindet Klang anders. Nach den ersten Wochen dürfte sich nicht mehr viel verändern, auch nach einem Jahr klingen sie bei mir noch nicht tot.Wie verändern die Chromes sich mit der Zeit tonal?
Soo. Hab also auf meinen Squier Preci (der muss für Saiten-Experimente zuerst herhalten) die Chromes geschnallt. Leck fett sind die geil. Jetzt gefällt mir mein Squier vom Sound her gerade besser als mein Road Worn. Und in der Bandprobe jetzt er sich auch anders durch als mit den Fender Flats (Metal Band).
Sie klingen nach einer Weile weniger metallisch und fetter. Besser kann ich es nicht beschreiben, das ist ja auch auf jedem Bass etwas anders und jeder empfindet Klang anders. Nach den ersten Wochen dürfte sich nicht mehr viel verändern, auch nach einem Jahr klingen sie bei mir noch nicht tot.
es ist wie bei Schuhen. Wenn ich ein Paar finde das mir gefällt und passt, suche ich nicht weiter.
Schuhe passen noch besser, wenn sie erst richtig eingelatscht sind.
Das machen die meisten echten Flats, die Chromes als Flat/Round Hybriden klingen da schon wesentlich heller und länger. Da gibts irgendwie einfach kein vergleichbares Produkt, zumindest hab ich noch keins gefunden.Zu Anfang war ich mit den Fender-Flats ziemlich enttäuscht, weil der Bass einfach nur "Plöck" machte.
Das machen die meisten echten Flats, die Chromes als Flat/Round Hybriden klingen da schon wesentlich heller und länger. Da gibts irgendwie einfach kein vergleichbares Produkt, zumindest hab ich noch keins gefunden.