booms
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.04.15
- Registriert
- 04.10.14
- Beiträge
- 36
- Kekse
- 3
???? hab gdacht is ein Bassforum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
klar.???? hab gdacht is ein Bassforum
Ein Blick über den Tellerrand kann auch uns Bassisten nicht schaden.???? hab gdacht is ein Bassforum
klar. und wenn man keine ahnung vom konkreten thema oder den gegenheiten hat .... einfach mal die fr**** bzw. die finger still halten. dann ist man überall gern gesehen, es herrscht frieden und die moderation hat weniger arbeitEin Blick über den Tellerrand kann auch uns Bassisten nicht schaden.
es ist m.e. wie bei sportschuhen. der marathonläufer wird was anderes bevorzugen als der basketballer. da gab es auch die soundbeschreibung der pyramid gold von heike: nilpferdmädchen, die mit medizinbällen im matsch dribbeln (oder so ähnlich).... Das mal am Rande, da man immer wieder hört und liest, der Sound komme einzig und allein aus den Fingern. Das Equipment beeinflussts es einfach massgeblich.
Die wahl des Equipments ist eine Frage der persönlichen Präferenz.Das mal am Rande, da man immer wieder hört und liest, der Sound komme einzig und allein aus den Fingern. Das Equipment beeinflussts es einfach massgeblich.
Das hatte ich auch schon vor und hab es nie gemacht. Klingt das gut?Auch auf der Western sind Chromes drauf
Ich rechne damit dass sich die chromes nicht so brilliant anhören. je dicker die Saite, desto dumpfer klingt sie eben.Die teife E-Saite hört sich seltsam dumpf an und mit Capo verstimmt, ist das normal bei den Dingern? Die anderen Saiten haben mit Capo teilweise auch ne falsche Stimmung.
Kann vorkommen. Ich hatte schon mehrere ab Werk defekte Saiten, allerdings noch keine defekte Chromes. Das kann vorkommen.ich vermute ganz ehrlich einen Defekt.
Klang, Haptik, Bespielbarkeit. Allerdings ist das schwer zu vergleichen, da Flats ewig halten und ein neuer Satz erst mal "anders" klingt.Nach welchen Parametern findet ihr euren Flatwound Satz?
Gute Frage. Spontan würde ich sagen "singen". Dafür sind die meisten Sätze aber zu fett. Schade, wie ich finde.Was muss ein guter Flatwound Satz für euch können?
Muss sich flutschig spielen lassen und darf nicht zu dumpf klingen. Gerade bei der B- Saite auf dem Fünfsaiter ist mir auch etwas Zug recht, viele sind mir da zu dünn.Was muss ein guter Flatwound Satz für euch können?
kann ich dir nicht pauschal sagen. der satz muss das stärken, was das jeweilige instrument kann und zur musik passt. ich habe wohl so ziemlich alle gängigen fw durch. als da wären i.s. können fender auf´m yahama fretless (ahornhals, erle, fette soapbars): mwah, volles pfund und super p/l-verhältnis. thomastik jazz waren super, um meinen ehemaligen zweiten fortress (esche, ovangkol, lipsticks) in richtung vintätsch zu trimmen. ebenfalls pfund, aber seehr gediegen. mit pyramid gold werde ich wohl nie (mehr) warm werden. hatte ich auf´m preci. oldschooliger geht es vll. nur noch mit höfner ... pfump ... pfumb ... näh. ist nicht mein sound, weil nicht meine mucke. kritisch ist mein atk, weil der zwar linde-bassig ist, man ihm jedoch nicht (gerade deshalb nicht) die höhen beschneiden darf. bin ich aktuell bei sit semi-flat. da bekomme ich die richtung steve harris mit hin. ginge mit chromes imho auch. die hatte ich, um den aku beine zu machen. sind prima artikulationsfördernd. allerdings will der atk recht fette saiten. und fette chromes mag ich nicht so gerne fingern.... Was muss ein guter Flatwound Satz für euch können?
kann ich dir nicht pauschal sagen. der satz muss das stärken, was das jeweilige instrument kann und zur musik passt. ich habe wohl so ziemlich alle gängigen fw durch. als da wären i.s. können fender auf´m yahama fretless (ahornhals, erle, fette soapbars): mwah, volles pfund und super p/l-verhältnis. thomastik jazz waren super, um meinen ehemaligen zweiten fortress (esche, ovangkol, lipsticks) in richtung vintätsch zu trimmen. ebenfalls pfund, aber seehr gediegen. mit pyramid gold werde ich wohl nie (mehr) warm werden. hatte ich auf´m preci. oldschooliger geht es vll. nur noch mit höfner ... pfump ... pfumb ... näh. ist nicht mein sound, weil nicht meine mucke. kritisch ist mein atk, weil der zwar linde-bassig ist, man ihm jedoch nicht (gerade deshalb nicht) die höhen beschneiden darf. bin ich aktuell bei sit semi-flat. da bekomme ich die richtung steve harris mit hin. ginge mit chromes imho auch. die hatte ich, um den aku beine zu machen. sind prima artikulationsfördernd. allerdings will der atk recht fette saiten. und fette chromes mag ich nicht so gerne fingern.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Steve Harris Signature Strings von Rotosound?