d'Averc
Mod Emeritus
vll. besonders diejenigen, welche sonst bei steel-rounds die blende zudrehen und sich über zuwenig fundament ärgernEin echtes Erlebnis auf meinem Preci! Sollte jeder mal versuchen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vll. besonders diejenigen, welche sonst bei steel-rounds die blende zudrehen und sich über zuwenig fundament ärgernEin echtes Erlebnis auf meinem Preci! Sollte jeder mal versuchen!
Wobei ich da fast zu den ECB82ern tendieren würde. Auf nen Harris Preci gehören einfach dicke Drähte drauf :-D Wobei ich 105er zu 50er nur bedingt als dick empfinden würde... ;-)Stimme Dir zu, habe die ECB81 von Daddario auf einigen meiner Bässe und bin topzufrieden.
Wobei ich da fast zu den ECB82ern tendieren würde.
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Flats von Ernie Ball gemacht???
Bin gespannt, ob es eine Rezi geben wird. Die Cobalt Roundwounds hatten mich nicht überzeugt, die waren eher von Höhen und Bässen und weniger Mitten geprägt und hatten für mich einen zu "kalten" Klang. Wie das bei Flatwounds sich auswirkt, könnte ich gar nicht abschätzen.Ab 01.07.2015 sind wohl die neuen Cobalt Flatwounds von Ernie Ball beim großen T erhältlich....
Ab 01.07.2015 sind wohl die neuen Cobalt Flatwounds von Ernie Ball beim großen T erhältlich....
hab auch direkt eine Packung bestellt.
Die normalen EB Flats Group II hatte ich mal auf meinem Bongo, ich finde die sind den Chromes sehr ähnlich. Da ist auch noch ein erkennbarer Höhenanteil mit drin. Dafür fehlt denen komplett das holzige von den z.B. TI Jazz Flats.
Saitenzug war deutlich höher als bei den Rounds vorher, das hat man an der Saitenlage direkt gemerkt.
Der Saitenzug ist niedriger als alles andere was ich je unter den Fingern hatte. Die klingen aber wirklich geil. Komplett eigenständiger Sound, der aber sicher nicht zu jedem Bass passt. Schon garnicht zu jeder Musikrichtung. Plopp... hmmm. schwer zu sagen.
Eigentlich nicht. Aber eben auf keinen Fall "grrrr", "twang", "knurrr" oder so. Oder "Dengel". Holzig ist für mich immer was mittig organisches, ohne nasal zu sein. Schöne, musikalische Mitten.
Dann nimm Chromes.
Du brauchst Medium-Scale-Saiten, die passen immer. Durch den Saitenhalter dürfen die Saiten 5 cm (oder eben 2 Zoll) mehr haben. Short-Scale-Saiten können zu kurz sein, das ist wie bei string-through-body-Bässen.
Aber ich habe nicht aufgepasst, es geht ja um den Violinbass. Die Pyramid machen „Plopp“. Wenn du das willst, nimm die. Die TIs passen wunderbar, singen mehr und sind elastischer. Da kann es dann halt mal rappeln, das ist richtig. Ist ja auch eine Frage der Anwendung, für eine 60s-Band sind die in jedem Fall richtig.