[User-Thread] - Flatwounds

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
so sehen die Legends aus....
von der Verarbeitung, Haltbarkeit und vom Spielgefühl her top Saiten
sie haben aber einen sehr unspektakulären Eigenklang, ausgesprochen neutral
(würde ich als Gegenpol zu den Thomastik JF einstufen)

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gerade mal den Spaß gemacht, neue Saiten auf meinen 73er EB-3 zu ziehen und bei der Gelegenheit mal das Griffbrett zu reinigen.

2014-06-29 15.10.59.jpg2014-06-29 15.25.57.jpg2014-06-29 15.23.07.jpg

Hm, gerade erst gesehen: Schneider hat meine Bestellung am 23. storniert und die Saiten werden gerade auch nicht mal mehr im Sortiment gelistet. Och nö. :(

So was ist ärgerlich. Wenn du sie hierzulande nicht mehr findest, schau mal bei Bassstrings Online.

Hm, gerade erst gesehen: Schneider hat meine Bestellung am 23. storniert und die Saiten werden gerade auch nicht mal mehr im Sortiment gelistet. Och nö. :(

Von welchen Saiten sprechen wir gerade? Evtl. kenne ich weitere Quellen.

So was ist ärgerlich. Wenn du sie hierzulande nicht mehr findest, schau mal bei Bassstrings Online.

Danke für den Tipp, haben sie da leider auch nicht da. Ich hatte neulich schonmal nach anderen Shops gegooglet, aber den Satz nur noch in einem gefunden, der irgendwie nicht übermäßig seriös wirkte. U.a. stand da was von "Versandkostenfrei ab 25€", knapp über 25€ (hatte noch 2 Plecs reingeworfen) wollte sie Seite mir aber immer noch Versandkosten berechnen. :ugly:

Von welchen Saiten sprechen wir gerade? Evtl. kenne ich weitere Quellen.
Fender 9050-5L heißt der Satz meine ich. Also Flats für 5-Saiter in .040" auf .125".

Sorry, die scheinen tatsächlich gerade aus den Regalen zu verschwinden. Komisch …

Hat den Anschein. Selbst in der Bucht scheint die niemande mehr zu verkaufen. Selbst bei weltweiter Suche.

Bleibt natürlich noch, den Vierersatz zu kaufen und eine H-Saite von einem anderen Hersteller dazu zu nehmen.

Das hielte ich dann doch für ein bisschen albern. :ugly:
Tjoa, wird der Jazzi halt weiter mit Rounds gespielt. Meine neuen Liebligns-Rounds hatte ich auf dem auch noch gar nicht probiert. :D

Gibt es die Chromes nicht als 5er? Jetzt wo die so laaangsam eingespielt sind, sind sie den 9050ern nämlich gar nicht mehr so unähnlich.

Übrigens ziemlich geil, wie geschmeidig sich die Chromes anfühlen, wenn man sie mal eine Weile gespielt hat. :great:

Die Chromes haben - zumindest laut "Datenblatt" - für meinen Geschmack leider zu viel Zug. :( Sind ja auch deutlich fetter als die Fender. Und mal eben doppelt so teuer. :ugly:

Doppelt hält besser. :p
ich habe eher den verdacht, dass artikel vom markt verschwinden, betreffend derer z.b. fünf leute öffentlich konstituieren, dass diese für wenig geld tauglich sind. um dann produkte zu hypen, welche im grenzbereich vll. "besser" sind, jedoch dann auch das doppelte bis dreifache kosten :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Versuch mit den Chromes hat nun doch ein Ende gefunden.

Sie klingen toll. Anfangs etwas hohl und britzelig (gibt's das Wort überhaupt?), aber nach einigen Stunden Spielzeit legt sich das und sie bekommen den typischen Flatwound-Klang - mit einem gewissen Höhenanteil. Jedenfalls haben sie ganz ordentlich Durchsetzungskraft (Rockband m. zwei Gitarristen).

Sie werden nach einiger Zeit superglatt, aber - und damit komm ich nicht klar - an den Zug bzw. dieses glasartig steife Gefühl kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Ich habe dauernd den Eindruck, dass sie mich überanstrengen. Schade eigentlich!

Ich habe jetzt wieder die 9050L drauf und bin "erst mal" glücklich. Was ich allerdings wirklich vermisse, ist die blaue Umwicklung - die war sehr hübsch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
iirc aber nur bei den 110er Jamersons... das ist dann noch mal die Steigerung zu Chromes :D
(1425 ist ja gar nicht so weit zurück, deine wären die kurze Version)

cheers, Tom

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben