Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab mir jetzt die GHS Precision Flats geholt. Schlagen in die LaBella-Kerbe, aber fast 50% günstiger. Ganz toll!
verlinkt waren https://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/search_in_categories/1/sort/5d/products_id/136990.@Shadowsoul
Ich finde die Fender-Flats auch klasse. Der Preis ist super und man merkt ihnen absolut nicht an, dass sie so günstig sind. Welche 9050er hast Du genau?....
das hat einen gewissen suchtfaktor . spielgefühl/ spannung ist also für dich ok. prima .... EDIT: Hab jetzt einfach doch bestellt. Spiel grad eh vor allem den Fretless, da ist es nicht ganz so schlimm, wenn die Saiten ein wenig länger brauchen.
@Geddy
Was sagst Du zum Balancing Deiner GHS Flats? Insbesondere zur E-Saite?
@Bass Fan
Ich finde, dass die Fender-Flats nicht wirklich rauher sind als die Chromes. Zumal sich das nach ein paar Stunden Spielzeit eh erledigt hat.
Rau?! Die Fender-Flats sollen rau sein?! Ich spiel normalerweise Warwick-Rounds, die sind rau! Wobei ich nicht mal die als unangenehm empfinde.Mir sind die Fender Flats aus neuerer Produktion einfach zu rauh auf der Oberfläche [...]
was soll denn das für ein (begründungs)zusammenhang sein? flatwounds heißen so, weil flachstahl um den saitenkern gewickelt wird. bis anfang der 60er gab es nur diese konstruktion. das hat aber doch nix damit zu tun, ob man chrom- oder z.b. nickelstahl verwendet.Sind Chromes denn echte Flatwounds? in den 70ern gabs die noch nicht oder? ...
was soll denn das für ein (begründungs)zusammenhang sein? flatwounds heißen so, weil flachstahl um den saitenkern gewickelt wird. bis anfang der 60er gab es nur diese konstruktion. das hat aber doch nix damit zu tun, ob man chrom- oder z.b. nickelstahl verwendet.
was squier sich in den 50ern zurechtgewickelt und wie sich das gespielt hat, wird zumindest hier keiner wissen. genauso wenig, wie sich´n käfer mit wohl "seltsamen" schlauchreifen gefahren hat. die sind entweder tot oder haben das vergessen .
die - unterstellt "altmodischsten" flats, welche ich kenne sind
und da steht chrome-steel drauf
hörensagen , selbst wenn die auf den gleichen maschinen gewickelt werden. die heutigen fender unterscheiden sich schon von meinen damaligen d'addarios. um es wahrhaft und im detail beantworten zu können bräuchte man zwei sätze des jeweiligen labels auf dem gleichen bass.... was man hört ...
hörensagen , selbst wenn die auf den gleichen maschinen gewickelt werden. die heutigen fender unterscheiden sich schon von meinen damaligen d'addarios. um es wahrhaft und im detail beantworten zu können bräuchte man zwei sätze des jeweiligen labels auf dem gleichen bass.
muffelige flats mag ich nicht. das gibt doch nur sinn mit ebenso muffelnder gitarristenbestückung... Nun will ich ausloten, was mir auf meinem Japaner am besten gefällt: muffelige Flats oder eher höhenreichere
muffelige flats mag ich nicht. das gibt doch nur sinn mit ebenso muffelnder gitarristenbestückung