[User-Thread] - Flatwounds

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
Die Kombi funktioniert ganz wunderbar. :D
Ich begrab das Vorhaben jetzt aber wieder, hab heute bei der Probe mal wieder ne B-Saite gehimmelt (diesmal bei meinen schönen, ziemlich neuen Fender Flats) - und da mir das irgendwie in letzter Zeit öfter passiert, bleib ich doch lieber bei den Harley Benton Rounds für 7,50€, das tut finanziell nicht so weh. :ugly:

Die Kombi funktioniert ganz wunderbar. :D
Ich begrab das Vorhaben jetzt aber wieder, hab heute bei der Probe mal wieder ne B-Saite gehimmelt (diesmal bei meinen schönen, ziemlich neuen Fender Flats) - und da mir das irgendwie in letzter Zeit öfter passiert, bleib ich doch lieber bei den Harley Benton Rounds für 7,50€, das tut finanziell nicht so weh. :ugly:

also seit ich mit fingerpicking spiele passiert mir das nicht mehr *g* mit plec hab ich früher auch immer sämtlichste saiten regelmäßig geschrottet *g*

hmm die rotos find ich ja irre geil wenn sie frisch sind, aber dann? :gruebel:

Kennt ihr ausser Jamerson und Motown andere Stilrichtungen und Bassisten, die LaBella Flatwounds spielen?

Kennt ihr ausser Jamerson und Motown andere Stilrichtungen und Bassisten, die LaBella Flatwounds spielen?

Ja ich :D
Spass beiseite...mir egal wer die spielt (105) Rock und Blues
Ich spiel nix anderes mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mir jetzt auch die labellas bestellt, hab ja 2 bässe zum rockig rotzigen sound. möcht da nen coolen 70s vintage sound, mal sehen, weiss noch nicht wie man das am besten einstellt :D

ich muss einfach mal wieder meine Begeisterung über die Thomastik JF344 'Gummibändchen' ausdrücken
so ein feiner Ton... und so ohne jeden Widerstand... erstaunlich :D

cheers, Tom

Ich habe mir die jetzt auch geordert, für meinen neuen Preci. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :rolleyes:

Wenn ich das hier alles so lese, könnte ich ja auch mal was anderes neben den Fender Flats probieren. :gruebel:

Wie siehts denn mit den Thmoastik JF344 aus bezüglich Haltbarkeit?
Weil 43 € sind ja schon nen gutes Wort. :redface:

Und klingen die auch auf anderen Bässen als auf Jazz-Bässen gut?
Weil auf der Packung ganz gorß "Jazz" draufsteht. :D

Also bei Pino Palladino klingen die auch auf `nem Preci gar nicht mal sooo schlecht finde ich und bei sachgemäßer Handhabung sollten die ein Jahrzehnt schon durchhalten...;-)

@Slowpicker:
Ja, ich weiß, blöde Frage. :D

Danke! :great:

Die Thomastiks klingen sowohl auffem Jazz als auch auf dem Preci Bombe.
Haltbarkeit: Mein ehemaliger Lehrer hatte die seit 20 Jahren auf seinem Jazz. Und ich hab in meinem Leben nie wieder einen geileren Jazzbass gehört.

• Gefällt mir
ich muss einfach mal wieder meine Begeisterung über die Thomastik JF344 'Gummibändchen' ausdrücken
so ein feiner Ton... und so ohne jeden Widerstand... erstaunlich :D

cheers, Tom

Ab und zu hab' ich schwitzige Fingerchen, dann wurde es immer anstrengend mit den Jazz-Flats auf dem Preci, klebrige Angelegenheit. Interessanterweise kleben die Jazz-Flats in der Shortscalevariante auf meinem Mustang nicht. So war ich letztlich bei LaBella Flats gelandet auf dem Preci, bis ich nun wieder mit EXLs spiele.. abgenudelt einfach dufte diese Rounds.

• Gefällt mir
wie holt man den besten sound mit labellas am preci raus, tips?

Spiel Motown...:D

Ich würd sagen SVT nehmen und voll aufreissen :D

Aber sonst gibts da nicht viel. Ich persönlich steh voll drauf einen Schaumstoffstreifen zu verwenden, aber nur so dass die Saiten ganz leicht gedämpft werden. Dann nur noch das Pick auspacken und ab geht die Post ;)

Ich spiele viel mit der hoehenblende

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben