Telefunky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 54.038
die Taue sind am Anfang echt straff, deswegen dauert das ja so erbärmlich lange mit dem Einspielen...
die G-Saite scheint bei dir genauso wie bei popai und mir zu sein: etwas stärkeres Muster und auffällig viele Höhen
davor hatte ich einen Satz, bei dem die G-Saite wirklich glatt war - allerdings auf einem Bass mit 2x2 Mechanik
(für den Preci dann zu kurz, bei dem war dafür die E-Saite praktisch tot, was ich mangels Erfahrung nicht gerafft habe)
die Thomänner hab' ich mit der Sachlage am Telefon auch schon mal genervt...
eine zeitlang schien LaBella mit dem Satz echte Probleme zu haben.
Ich würde würde sie anfangs nicht zu pedantisch einstellen, weil sie sich eh noch ändern.
Auch der Hals reagiert erst im Laufe von 2-3 Tagen halbwegs endgültig.
(also die 'alte' Bauart, wie das mit Grafitverstärkung ist, weiss ich nicht...)
Die Saiten haben imho aber durchaus ihre Berechtigung: das ist definitiv ein anderes Pfund, was da rauskommt.
Ausserdem kann man mit denen wirklich körperlich spielen - bis zu einem Grad, der ans ungesunde grenzt.
Aber ist halt das volle Erlebnis
cheers, Tom
die G-Saite scheint bei dir genauso wie bei popai und mir zu sein: etwas stärkeres Muster und auffällig viele Höhen
davor hatte ich einen Satz, bei dem die G-Saite wirklich glatt war - allerdings auf einem Bass mit 2x2 Mechanik
(für den Preci dann zu kurz, bei dem war dafür die E-Saite praktisch tot, was ich mangels Erfahrung nicht gerafft habe)
die Thomänner hab' ich mit der Sachlage am Telefon auch schon mal genervt...
eine zeitlang schien LaBella mit dem Satz echte Probleme zu haben.
Ich würde würde sie anfangs nicht zu pedantisch einstellen, weil sie sich eh noch ändern.
Auch der Hals reagiert erst im Laufe von 2-3 Tagen halbwegs endgültig.
(also die 'alte' Bauart, wie das mit Grafitverstärkung ist, weiss ich nicht...)
Die Saiten haben imho aber durchaus ihre Berechtigung: das ist definitiv ein anderes Pfund, was da rauskommt.
Ausserdem kann man mit denen wirklich körperlich spielen - bis zu einem Grad, der ans ungesunde grenzt.
Aber ist halt das volle Erlebnis
cheers, Tom