[User-Thread] - Flatwounds

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
ich hab jetzt die LaBelas drauf. Im gegensatz zu Rotound und D'Addario haben die zwar keine auffälligen Höhen, dafür werden die aber auch nicht dumpft und klingen meines Erachtens weit natürlicher, ein sehr angenehmer Klangcharakter.

ich hab jetzt die LaBelas drauf. Im gegensatz zu Rotound und D'Addario haben die zwar keine auffälligen Höhen, dafür werden die aber auch nicht dumpft und klingen meines Erachtens weit natürlicher, ein sehr angenehmer Klangcharakter.

werd ich mir auch noch holen.
Im Session hatten die leider nur die Rotosoundteile.Sind ganz ok...wobei ich persönlich denke
es gibt eben besseres

werd ich mir auch noch holen.
Im Session hatten die leider nur die Rotosoundteile.Sind ganz ok...wobei ich persönlich denke
es gibt eben besseres

definitiv. auf dem Harris Bass funktionieren sie, die Badass fördert die Höhen der Saiten, aber wenn die raus sind, ist das nur ein dumpfer Ton, überzeugt mich wenig. Und die LaBellas bringen den natürlichen Klang des Basses rüber. Achja, kuck mal beim Saitenkatalog, die haben die LaBellas derzeit für ca. 40 euro da, so um die 2-4 Euro günstiger als so manch andere Verkaufshäuser!

hab beim grossen T bestellt....für um die 40 euronen.....is ok.....mal schauen wie die sich machen.
wenn ich mal 4 sätze bestelle dann gugg ich beim saitenkatalog......

wie alt willst du denn werden, um 4 Sätze LaBella Flats durchzuspielen ? :p :D

ich bekomm die schon kaputt :D

Ich bin zwar "nur" Gitarrist, lese hier aber schon ne ganze Weile mit und habe meiner Lieblingsbassistin für ihre Preci-Kopie einen Satz Fender-Flats bestellt.
Ich glaub das ist ihr Ding, das soll sie mal probieren ... ( könnte genau das kleine Detail sein was mir an ihrem Sound noch fehlt :D )

...und es ist ihr Ding :great:.

Sie mag wie sich die Dinger anfühlen, und der Sound geht auch in die richtige Richtung .
Ihr Preci hat so ne Chromkappe über der Bridge, da legt sie den Handballen drauf ab und spielt mit hartem Plec, das klang mit Roundwounds gern etwas hell, jetzt klingts richtig schön nach altem Rockbass, geil !

Eigentlich war es ein Tip von "Telefunky" im Recording-Forum der mich auf die Flats gebracht hat, Danke nochmal !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Flachdrahtkollegen...

sagtmal hat ihr viell. nen Soundbeispiel von Flats mit Overdrive?
Hab z.Zt. mal die TI´s drauf. Und da wir in der Band in Zukunft wohl nur noch zu dritt sind. (eine Gitarre ist raus.)
Könnte ich mir bei einigen Parts/Liedern gut einen leichten Overdrive in den obertönen Vorstellen..

Mal gucken was ins Haus kommt..denke nen Sansamp....wenn nicht klingt gehts back to the Rotos..

Nur könnte man schonmal hören wie das so mit Flats klingt..;) Bist jetzt bin ich ziemlich angetan..auch in meiner zweiten Band mit 2 recht dicken Gitarren.

Ich kann leider grade, in Ermangelung eines Recording-/Lauffähigen Rechners, zwar keine Samples liefern, aber ich nutze mit TIs nen Bad Monkey zum rotzig anzerren, der ist fast immer an und wenn ich dann die Keule rausholen muss nen Harley Benton Ultimate Drive, für so stellen wie beispielsweise dem Keyboardsolo in Woman von Wolfmother.

Funktioniert meiner Meinung nach bestens in Kombination mit nem LS-2.

Hey da bringste mich auf was...hab gerade ne Demo auf YT gesehen...gefällt mir gut...auch der Bass Driver von denen....
+ ich bin nicht wieder pleite :redface:

Denke ein Overdrive reicht erstmal...die Keule brauche ich z.Zt. nicht..aber dieses leicht angezerrte könnte gut reinpassen...

Wenn das dann noch mit meinen Stingray harmonieren würde...traum...aber soll wohl nicht so easy sein nen Ray mit Zerre....
Naja..ich guck mir auf jeden Fall mal die beiden Digitech-Geräte an..

Wenn das dann noch mit meinen Stingray harmonieren würde...traum...aber soll wohl nicht so easy sein nen Ray mit Zerre....
Naja..ich guck mir auf jeden Fall mal die beiden Digitech-Geräte an..

Moin...

...bei der Fragestellung Ray > Zerre bin ich bei Voodoo Lab hängen geblieben.
Der Sparkle Drive kann das sehr gut, weil er die Mitten schön boostet. Sonst überschlägt sich ja gerne mal der Bassbereich, weil man gerne die Elektronik voll aufgedreht lässt...und oben herum gibt's dann die Kreissäge.

Der Sparkle Drive hat darüber hinaus noch einen Clean-Regler, sodass kein Druck verloren geht. An sonsten ist es ein 808 - Tube Screamer Clon. Klare Empfehlung.

Hast du den bei mir nicht gehört? Hatte ich das Brett nicht ausgepackt?

Ach stimmt das Ding...wir hatten das aber nur am Ray glaub ich..

Soundsamples mit deinem Preci (mit La Bellas oder?) hast du nicht zufällig oder?
Vom Ray wäre auch cool....ist ja schon ein bisschen her ;)

Ich guck mal ob ich den Voodolab SP iwo gebraucht finde...

Achja und nochmal danke für das Triangel Pic. Haben mich überzeugt. Spiele die jetzt auch nur noch am Bass. Allerdings die dünneren roten.. ;)

Der Sparkle Drive ist ja auch quasi ein Tubescreamer/Bad Monkey nur mit eingebautem LS-2, also auch von mir volle Empfehlung. ;)

Ohne geblendetes Signal würde ich allerdings den Bad Monkey nicht empfehlen. Da geht zu viel Fundament verloren.

LS2 + Bad Monkey funktioniert bei mir auch mit meinem Stingray Ersatz (ATK) sehr gut.

Soundsamples mit deinem Preci (mit La Bellas oder?) hast du nicht zufällig oder?
Vom Ray wäre auch cool....ist ja schon ein bisschen her

Vom Ray ja, vom Preci nein. Die Flats sind auch runter, weil ich ihn als BackUp brauchte.
Ich mach' mich mal auf die Suche.

Edit:

Hier ist der Ray. Leider OT, da Rounds...:redface:

Ihr seit cool...:great:
Na siehste wenn LS2 + Bad Monkey...dann kann ich preislich auch zum Voodoo lab greifen...Bord soll eh klein gehalten werden.

Viell. finde ich die Kiste ja am Samstag aufm MuPro Flohmarkt ;)

EDIT:// Okay klingt sehr gut..glaub ich hole mir das teil...danke ihr beiden..

Kann wieder btt gehen ;)

Hey Leute, eine Frage: gibt es Bassisten aus dem Rockbereich, die LaBella Flatwounds spielen?

Hier auch noch mal...:)
Die kommen immer mal wieder auf meinen Precision. Ziemlich traditioneller Klang. Ich mag die 760 FL

Ich werd die LaBellas am We draufziehen und bin mal gespannt wie die im Gegensatz zu den Rotos klingen.
Spiele Rock (Hendrix,Stones) und Blues und bin mit Flats überraschenderweise sehr zufrieden.
Endlich ist des nervende "perkussive" weg.Genau der Sound den ich brauche :great:
Nur den Schwamm den ich hinten vor der Brücke hatte werd ich rausmachen.
Des dämpft mir persönlich etwas zu heftig.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben