[User-Thread] - Flatwounds

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
Ich glaube, er meinte damit nur, dass diese Saiten doch ordentlich dicke Seile sind. Deswegen auch der Kommentar zwecks Downtuning ;)

Hab jetzt die LaBellas drauf. Klingen ähnlich wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=F9CDeTk4waA

Unterschied: ich greif mehr in der Mitte und hab bei den Saiten nichts untergelegt. Der Ton neigt noch dazu sich etwas zu überschlagen, warum auch immer. Ich bilde mir aber ein, der Ton setzt sich besser durch als bei andren Saiten?

meinst du am Anfang (in der attack Phase) ?
die Saiten legen durch ihr 'Schnippen' eine mächtigen Pegelsprung vor

der Typ in dem Video hat (anscheinend) eine sehr gute Aufnahmekette.
In einem anderen Clip nennt er sie auch, wobei ich das weder nachvollziehen noch verstehen kann ... :gruebel:
U5, Kompressor, Fireface hätte es auch getan.

aber egal, die Jamersons sind im Prinzip 'vergrösserte' 720FL, da macht die Physis den Ton mächtiger
von Klang finde ich die nahezu identisch, auf jeden Fall ist der Ton sehr auf dem Punkt
eine wirklich gute und ausgesprochen typische Preci-Saite

cheers, Tom

meinst du am Anfang (in der attack Phase) ?
die Saiten legen durch ihr 'Schnippen' eine mächtigen Pegelsprung vor

der Typ in dem Video hat (anscheinend) eine sehr gute Aufnahmekette.
In einem anderen Clip nennt er sie auch, wobei ich das weder nachvollziehen noch verstehen kann ... :gruebel:
U5, Kompressor, Fireface hätte es auch getan.

aber egal, die Jamersons sind im Prinzip 'vergrösserte' 720FL, da macht die Physis den Ton mächtiger
von Klang finde ich die nahezu identisch, auf jeden Fall ist der Ton sehr auf dem Punkt
eine wirklich gute und ausgesprochen typische Preci-Saite

cheers, Tom

der zupft schon auf seine eigene Art. Bei mir klingt das nie so, da ich die Saiten mit sehr viel Power anspiele, um die Power auf den Ton zu übertragen, so kommt es vor, dass der Ton dann überschlägt und zu weilen auch mal dünn klingt?

Bin momentan hin und her gerissen ob Rotos und LaBellas. Bei den Rotos bilde ich mir ein, dass die 110er einfach runder klingen und die 105er etwas dünner

was ich in dem Video wirklich blöd finde, ist diese jetzt-vorher Nummer
bei den neuen Saiten und PUs gibt er sich wenigstens etwas Mühe, die 'alten' Sachen sind fast dahingeschi***
ich hab selbst so'n Japan RI Teil, der muss auch mit Round nicht so klingen ;)
klar - wenn du Rock machst, wirst du wohl kaum 'motownmässig' anschlagen...
nimm das mal auf und schau auf die Wellenform - da ist bestimmt eine mächtige Spitze am Anfang jedes Tons
(wenn du käftig reinlangst) imho ein Teil des Preci-Rotz, weil Vorstufen da oft nicht mitkommen...

cheers, Tom

was ich in dem Video wirklich blöd finde, ist diese jetzt-vorher Nummer
bei den neuen Saiten und PUs gibt er sich wenigstens etwas Mühe, die 'alten' Sachen sind fast dahingeschi***
ich hab selbst so'n Japan RI Teil, der muss auch mit Round nicht so klingen ;)
klar - wenn du Rock machst, wirst du wohl kaum 'motownmässig' anschlagen...
nimm das mal auf und schau auf die Wellenform - da ist bestimmt eine mächtige Spitze am Anfang jedes Tons
(wenn du käftig reinlangst) imho ein Teil des Preci-Rotz, weil Vorstufen da oft nicht mitkommen...

cheers, Tom

Rotosound bieten mehr Saitenzug und Rotosound selbst hat ja Bands wie Floyd, Queen, Lizzy und Maiden beworben, daher ist das fast prädestiniert dafür :)
Stimmt, ich schlage auch nicht Motownmäßig an und selbst wenn ich Motown spielen würde, würde ich anders anschlagen :)

Brummer? Im Vergleich zu den TIs oder generell?

Im Vergleich zu TIs und den Rounds, die ich sonst habe (.100, selten auch .105).

Achso. Ok. Ich hab nämlich auch schon stark mit ihnen geliebäugelt. Allerdings spiel ich, wenn Rounds, dann 110er

Dafür gibts dann ja die Jamerson La Bellas :D

ja, das juckt micht jetzt auch in die Fingers... nach dem Video, was Geddy gepostet hat
...und dem zucker-apfelroten Custom Shop Preci mit maple neck (link von Moulin)
Jamersons hab ich noch...
brauchte nur die Hälse der beiden Mexikaner tauschen, dann wär's die fesche Optik vom 58er
(obwohl das maple mit 3tsb und dem goldenen PG auch gut aussieht) :gruebel:

cheers, Tom

Das Video hatte ich mir gar nicht angeguckt. So ähnlich klingts bei mir auch :great:

Also ich glaub, die Jamersons sind sogar für mich zuviel. Ich hab momentan Fender-Flats drauf. Die sind ziemlich perfekt für mich. ich weiss aber leider nicht, ob es 45er oder 50er sind...

Spiele die 110er Rotosounds. Sind schon ziemlich dick, allerdings ausgewogener und runder als die 105er. Ist doch genauso wie mit den 4,45er Sattelbreiten, man kann sich an so manches gewöhnen :)

Ich hab heue festgestellt, dass die GSaite meiner La Bellas ne "Abschabung" haben. Sieht so aus als wäre da einer mit ner kleinen Trennscheibe langgeschrammt. Ist auf der Unterseite, hatte ich daher noch nicht gesehen.
Hab dann bei Thomann angerufen und die meinte die guckt ob die Einzelsaiten hat und schickt mir die dann. Als ich gerade in mein Kundenkonto geguckt habe, hab ich gesehen, dass mir scheinbar das ganze Geld der La Bellas gutgeschrieben wurde :eek: Mal morgen anrufen und fragen ob die das ernst meinen, dann bestell ich mir gleich noch nen Satz :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab heue festgestellt, dass die GSaite meiner La Bellas ne "Abschabung" haben. Sieht so aus als wäre da einer mit ner kleinen Trennscheibe langgeschrammt. Ist auf der Unterseite, hatte ich daher noch nicht gesehen.
Hab dann bei Thomann angerufen und die meinte die guckt ob die Einzelsaiten hat und schickt mir die dann. Als ich gerade in mein Kundenkonto geguckt habe, hab ich gesehen, dass mir scheinbar das ganze Geld der La Bellas gutgeschrieben wurde :eek: Mal morgen anrufen und fragen ob die das ernst meinen, dann bestell ich mir gleich noch nen Satz :great:

kannst sagen was du willst, aber die sind schon gut da in Burgebrach :) Wie tun die LaBellas auf deinem Bass? *nochmal frag* :)

Fundamental. Druck ohne Ende. Ziemlich Tief.
Die setzen frequenzmäßig echt ziemlich tief an. Dadurch hör ich mich im Bandkontext ziemlich gut.
Knurren nicht so wie die TIs, aber haben dafür halt andere Vorzüge.

Soundsample kommt, wenn mein Interface zurück ist.

Als ich nach Hause gekommen bin, hatte ich nen nagelneuen, kompletten Satz La Bellas im Briefkasten :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben