[User-Thread] - Flatwounds

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
Der Sattel, liebe Heike.

Ich möchte ihn gern auf dieser Standardgröße haben und lasse ihn in dem Zusammenhang extra austauschen. Wenn ich dem Mann dann sage, dass er den doch bitte auf diese Größe zuschneiden soll, dann aber unpassende Saiten vorschlage, finde ich das widersprüchlich. ;)

Aber Danke, für die von dir vorgeschlagenen Marken, das hilft mir schon mal deutlich weiter! :) Kannst du davon welche besonders empfehlen?

Es handelt sich hier um eine Differenz von aufgerundet dreizehn Hundertstel Millimetern. Da ist der Mann den Du beauftragst ja ein richtiger Präzisionssattelfeiler, lieber Punka.

Im ernst: Wenn man dazu die Toleranzen der Saitenhersteller bedenkt... Also ich würde mich nicht scheuen eine 110er Chromes in einen Sattel zu legen, der für 115er gefeilt wurde. In einem wirklich gut gefeilten Sattel wird die nicht rappeln.

Kannst du davon welche besonders empfehlen?

Die sind alle auf ihre Art nicht schlecht.

Heike (draft revision) schrieb:

Ich meine schon, das mal so aus der Beschreibung auf der Rotosound-Website rausgelesen zu haben. Aber 100%ig sicher bin ich nicht.

Auch von mir: zu 95% sinds dieselben. Unterschreiben tu ich da für aber nicht ;)

Ich wurde mal wieder angefixt - Ben Kenney von Incubus! Geilster Sound mit Flats. Irgendwann mach ich es nochma!

Habs gerade getan! Hab mir Thomastik Infelds bestellt :)

Wenn es doch nicht passt meld dich bei mir ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss dich enttäuschen. Die Saiten gefallen :great:
Spielgefühl find ich super, mal gespannt wie es in der Band klingt.

Muss dich enttäuschen. Die Saiten gefallen :great:
Spielgefühl find ich super, mal gespannt wie es in der Band klingt.

wie ist das Spielgefühl, hast du vielleicht ein Soundsample parat? Darf man bitte erfahren, für welche Musikrichtung du die Flats einsetzt?

Im ersten Moment hab ich gedacht sie fühlen sich klebrig an. Ich komm von Nickelplated Saiten (Fender). Aber nach ein paar Versuchen kommts mir angenehm trocken vor, nicht zu rutschig. An der rechten Hand eigentlich keine Umstellung, links aber nach einem Tag auch keine Probleme mehr.
Mir gefällt, dass man mit dem richtigen Anschlag mehr Sounds erzeugen kann als mit Rounds. Softer Anschlag und richtig harter Anschlag unterscheiden sich doch deutlicher, mein ich.
Soundsamples mach ich die Tage, sind ja auch noch nicht eingespielt :)

Musikrichtung ist softer Rock. Aber bisher noch nicht in der Band gespielt. Aber ich wage zu behaupten, dass ich den Kram, den ich sonst auch mag - Hardcore, Emocore und Konsorten - damit auch prima bedienen kann.

Insgesamt hört man, dass man da was hochwertiges unter den Fingern hat :D

• Gefällt mir
Im ersten Moment hab ich gedacht sie fühlen sich klebrig an. Ich komm von Nickelplated Saiten (Fender). Aber nach ein paar Versuchen kommts mir angenehm trocken vor, nicht zu rutschig. An der rechten Hand eigentlich keine Umstellung, links aber nach einem Tag auch keine Probleme mehr.
Mir gefällt, dass man mit dem richtigen Anschlag mehr Sounds erzeugen kann als mit Rounds. Softer Anschlag und richtig harter Anschlag unterscheiden sich doch deutlicher, mein ich.
Soundsamples mach ich die Tage, sind ja auch noch nicht eingespielt :)

Musikrichtung ist softer Rock. Aber bisher noch nicht in der Band gespielt. Aber ich wage zu behaupten, dass ich den Kram, den ich sonst auch mag - Hardcore, Emocore und Konsorten - damit auch prima bedienen kann.

das klingt erst mal richtig gut :) danke dir für die Infos. Ich bin aktuell bei Flats der Firma Rotosound. Fühlten sich teils auch etwas klebrig an.

Im ersten Moment hab ich gedacht sie fühlen sich klebrig an.

Das klebrige geht nach der Einspielzeit weg. - Wenn sie merken, dass Du ihnen treu bleibst. ;)

• Gefällt mir
Ich hab die Dinger auf 9 Bässen. :great:

360 Euro in Saiten - fast ein neuer Bass :D

Wenn man dafür die übrigen 8 verkauft schon :cool:

Ich hab ja das sammeln aufgegeben, nur bin ich halt immer noch auf der Suche nach dem Einen :p

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben