du kannst eigentlich nicht 95er mit den 105ern saiten vergleichen. die chromes sind da auch ein gutes stück höher im zug. damit würden dir die bestimmt auch härter vorkommen. die DR (auch flats?) hab ich noch nicht probiert, aber wenn sie wie die rounds sind, dann dürften sie eigentlich eher auf der flexiblen seite sein (dank roundcore) - was dir ja trotzdem zu hart vorkommt.
wenn du ein weiches spielgefühl bei flats mit 5 saiten (bzw HEAD) möchtest, dann könnte ich dir die TI empfehlen. ich habe sie damals auf meinem JO5 Lakland Skyline aufgezogen. die 136er H saite ist am anfang etwas dick im gefühl, aber man gewöhnt sich schnell dran. im direkten vergleich zu den chromes klingen sie natürlich anders, aber je nach bass und gewünschten klang kann das sogar besser rüber kommen. ansonsten gibt es noch von labella einen 5saiter satz (mit 128-104-...-43) der kostet aber ordentlich, ist jedoch mit dem zumäßig 100er satz chromes vergleichbar und von der oberfläche her aalglatt! klanglich klingen die sehr warm und rund - "so wie früher". zur H saite kann ich bei dem satz nichts sagen, aber ich denke mir, dass labella da keinen mist anbieten wird.
also wenn ich zusammenfasse:
chromes: straff, viel bums und auch im eingespielten zustand noch n bissl klack in den höhen
TI: wenig zug, mehr mitten und höhen (auch im eingespielten zustand), auf einigen bässen aber zu wenig bässe! (auf dem rick erste sahne, auf dem jazz zu wenig bass (für mich))
labellas: mittlerer zug, bass&tiefmittig, in den höhen zurückhaltend