Hallo...jetzt brauche ich mal eure Hilfe...
Meine Flats-Erfahrungen haben sich bis eben auf den A-Bass beschränkt.
Da hatte ich erst Thomastik drauf- nett aber sehr leise und etwas schlabbrig (also, wirklich nur etwas^^)
danach LaBellas-super Sound, super Haptik.
Für meinen Preci hatte ich immer die D'Addarios auserkoren-aufgrund guter Resonazen hier und anderswo.
Heute habe ich mit meinen Bässen ein wenig rumprobiert.
Schließlich und endlich habe ich nun die LaBellas auf meinem Sandberg Basic-Wow, klingt super!
Auf dem Fender konnte ichs nicht testen, da die auf 2:2 Kopfplatte zugeschnitten sind.
Meine Frage also: Wie würdet ihr die LaBellas und die D'Addarios im Vergleich sehen?
Gerade gefallen mir die LaBellas auf dem Sandberg so gut, dass ich sie mir auch auf dem Fender vorstellen kann- andererseits bin ich auch auf die Chromes gespannt, menno;-)
Also, wie klingen sie im Vergleich? den D'Addarios werden ja ne Menge Höhen nachgesagt, die LaBellas sind aber auch nicht zu dumpf...
Wie siehts mit dem Zug und der allgemeinen Haptik aus?
Werede wohl nächste Woche mal was für den Fender bestellen, dann können die Labellas wieder auf den Bass, wo jetzt die Thomasik parken und der sandberg bekommt wieder seine geliebten DR Lo Rider...Das ist ein Stress immer...
edit: Baby, sind die LaBellas teuer
hatte die, die ich jetzt hnutze mal gebraucht von nem User hier geschenkt bekommen...