Soulagent79
Registrierter Benutzer
Und setzte ihn immer dann am liebsten ein wenn eine Bratsche oder Geige mit in der Session ist.
Eigentlich spielt man den Höfner 500/1 ja auch wie McCartney und Lennon es hier vormachen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und setzte ihn immer dann am liebsten ein wenn eine Bratsche oder Geige mit in der Session ist.
Man hätte den Höfner auch genauso wenig Gambenbass genannt wie man in den 50 er Jahren einen Kontrabass Gambenbass genannt hätte.Das kommt eben darauf an, worauf man diese Ähnlichkeit bezieht! Wenn man es rein auf die Form bezieht, mag es zutreffen, was aber den meisten Leuten in den 50ern eh nichts gesagt haben wird, da wohl die wenigsten wußten, was eine Gambe ist.
Der Harley Benton klingt ja auch eher wie ein Solid Body
Das ist ja auch gut so, es muss ja für mich noch einen Grund haben, irgendwann zu dem HB einen noch Höfner zu kaufen
Vermutlich kommen die alle aus der gleichen Fabrik.
Diese fetten Zargen sind schon der Hammer.
Mich würde noch interessieren, was unter den Kappen der Mini-Humbucker ist.
Ich habe letzte Woche versucht, sie abzulöten, aber das funktionierte nicht, da mein Lötkolben nicht
genug Power hat, um den Industrie-Lötzinn zum Schmelzen zu bringen.
Auch sonst gibt es im Internet kein Foto davon.
Ich könnte mir vorstellen, dass unter der Kappe keine einzelnen Polepieces sind, sondern
dass es sich um Rail-Humbucker handelt, weil die unabhängig von Saitenabstand zu verbauen wären.