@David:
Die Farbe auf dem ersten Bild ist so in etwa das, was ich anstrebe, wobei mir bei dem auch das Pickguard nachgestrickt zu sein scheint, weil es deutlich weißer ist, als die controlplate. Es war wohl eine Zeitlang so, daß die ganze Gemeinde das Pickguard abgeschraubt hat, als Sir Paul das tat und Jahre später bzw bei Veräußerung war es 'verschütt' und es mußte ein neues her. Ist mir nur schleierhaft, weshalb es so schwer sein soll, den Originalton hinzubekommen
entweder sind sie zu weiß oder zu gelb
.
Das Rot ist zugegebenermaßen auch sehr schön, wirkt imho aber nur dann richtig, wenn es ein durchscheinender Lack ist, bei dem man noch die Holzmaserung erkennen kann. Genau das ist es, was ich mir bei meinem Spachtel-Gebastel aber nicht leisten kann, dann hätte ich die ganze Decke noch neu furnieren müssen, was auch neue Bindings erfordert hätte....irgendwo muß ich mal die Kirche im Dorf lassen. Der ganze Aufwand ist ja bereits jetzt von Zeit und Geld ohnehin nur noch mit der 'Hobby'-Ausrede erklärbar
.
Ced schrieb:
Btw, was mal mich interessieren würde... Ist der Johnson wirklich lackiert (vom Klarlack abgesehen) oder ist das eine Folie? Ich habe da so einen Verdacht...
Hm da fragst du mich was. Habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht
. Du meinst also, so wie bei Laminat? Ich hatte anhand der näheren Begutachtung
dieser Bilder angenommen, das seien zwei dreifach gesperrte Holzplatten, die auf Stoß zusammengeleimt sind. Kann aber auch Fake sein (je nach dem, was teurer ist
), muß ich wirklich mal ein bißchen dran rumpopeln (noch kann ich's ja wieder zuspachteln), dann kann ich's vllt sagen.