Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist eine 94er Studio in SunburstWeiss jemand eventuell was über die Gibson Gitarre?
Gruss
Hallo Michi,
hattest du die Brücke auch ersetzt oder nur die Reiter? Welche hattest du dann benutzt? Hast Du sonst noch etwas geändert? Wieso hast du wieder zurückgebaut`?
Gruß Patrick
So heute kam endlich das kleine Päckchen mit der Faber Vollausstattung.
Natürlich habe ich es gleich verbaut und entsprechend neue Saiten auf die Gitarre gezogen. Was soll ich sagen...
Ich höre einen Unterschied trocken gespielt. Es klingt etwas lauter und heller, aber ob es die 125€ nun wert ist oder nicht, mag ich im Moment noch nicht beurteilen. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. Dass aus einer eh schon guten Gitarre (Gibson Custom) nicht noch ein doppelt so "guter" Sound gezaubert werden kann ist mir klar. Aber ich empfinde den Tonabnehmerwechsel, den ich ein paar Tage zuvor gemacht habe als effizienter in Sachen Tonformung. Ein Versuch war es auf alle Fälle wert und ich werde das System auch auf der Gitarre lassen.
Vielleicht kommt die tonale Erleuchtung ja noch heute Abend bei der Bandprobe!
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich meine Gibson CS auch mit Faber parts ausstatte, aber wenn der Unterschied doch so gering istSo heute kam endlich das kleine Päckchen mit der Faber Vollausstattung.
Natürlich habe ich es gleich verbaut und entsprechend neue Saiten auf die Gitarre gezogen. Was soll ich sagen...
Ich höre einen Unterschied trocken gespielt. Es klingt etwas lauter und heller, aber ob es die 125€ nun wert ist oder nicht, mag ich im Moment noch nicht beurteilen. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. Dass aus einer eh schon guten Gitarre (Gibson Custom) nicht noch ein doppelt so "guter" Sound gezaubert werden kann ist mir klar. Aber ich empfinde den Tonabnehmerwechsel, den ich ein paar Tage zuvor gemacht habe als effizienter in Sachen Tonformung. Ein Versuch war es auf alle Fälle wert und ich werde das System auch auf der Gitarre lassen.
Vielleicht kommt die tonale Erleuchtung ja noch heute Abend bei der Bandprobe!
Habe ich sogar bei Facebook gelesenJungs, wir sind auf der Titelseite ... also bitte benehmen!
sind die Faber-Teile nicht aus dem Vollen gefräst?Ja, aus dem Vollen gefräste Teile. Die Faber-Parts mit dem Locking klangen dagegen dünn und bedeckt. Hatte ja beides drauf.
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass man grundsätzlich anhand des Zubehörherstellers sinnvoll aufs Ergebnis schließen kann. Dafür ist das Konstrukt Gitarre für mich zu komplex und zu viele Variablen spielen hinein, als dass ich eine konkrete Veränderung voraussagen würde. Dass sich etwas ändert, so weit würde ich schon gehen ... obs gefällt und wie es ausfällt, dürfte man m. E. nur durch Ausprobieren herausbekommen.Ich hatte auch schon überlegt, ob ich meine Gibson CS auch mit Faber parts ausstatte, aber wenn der Unterschied doch so gering ist