Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So lange du im Bereich PAF Style bleibst sind die Klangänderungen zu vernachlässigen, so meine Erfahrung aus diversen Pickuptauschen. Das „gewisse Erwas“ gibt es nur im Hirn. Placebo-Effekt nennt sich das, der funktioniert einwandfrei. Je teurer und je hochgelobter de PU desto besser ist er in der Regel. Hier mal halbwegs wissenschaftlich und blind getestet:Ich hätte gerne noch etwas dieses "Etwas", und diesen "Schmatz". Naja, wie auch immer.
Hat jemand hier Erfahrungen mit den besagten "Custombuckers", sind die ihr Geld wert- oder bin ich da z.B. mit den Kloppmann´s, oder den PU´s von Amber besser/ genauso gut aufgehoben?
So lange du im Bereich PAF Style bleibst sind die Klangänderungen zu vernachlässigen, so meine Erfahrung aus diversen Pickuptauschen. Das „gewisse Erwas“ gibt es nur im Hirn. Placebo-Effekt nennt sich das, der funktioniert einwandfrei. Je teurer und je hochgelobter de PU desto besser ist er in der Regel. Hier mal halbwegs wissenschaftlich und blind getestet:
View: https://youtu.be/TTSgyEpHsC8?si=CQ50CYk1J5-Sjy7q
Jau, Danke Ich bin da auch ziemlich zufrieden mitSorry für OT, aber diese LP Jeans ist ja optisch ein Traum! Bin gerade schwer verliebt.
Die entsprechenden Messinstrumente sind genauer als es unser Ohr je sein könnte. Der Placebo-Effekt ist auch sehr gut erforscht.Ich tu mich aber schwer damit, dass, was man physikalisch vielleicht nicht messen kann, das gehörte/erlebte nur eine Hirnsache sein soll.
das habe ich mir mal angeschaut, habe mir auch die Soundfiles angehört und entsprechend meine Favoriten gewählt. Schade nur, dass die Gibson Custombucker nicht getestet wurden.Ich kann das verlinkte Video wirklich empfehlen, auch wenn und gerade weil es sehr ausführlich ist.
Berichte bitte, wenn Du das machst. Bin auch grad an Parts dran und KMS steht oben auf der Liste. Danke schonmal!Ich bin am überlegen meiner FGN LS 30 die Vintage One 50 Tuna Matic 50 aus Zamac zu bestellen, einfach um zu sehen welchen klanglichen Unterschied die Bridge aus Zamac zur der Gotoh Bridge bringt.
Mach ich gerne, kann aber noch dauern, ist nicht ganz oben auf der Liste. Ich könnte natürlich auch einen Vergleichstest zw. Gotoh, ABM Glockenguss, Faber, TonePros und KMS Zamac Brücke machen .Berichte bitte, wenn Du das machst. Bin auch grad an Parts dran und KMS steht oben auf der Liste. Danke schonmal!