S
stefr
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.08.14
- Kekse
- 766
Dann verstehst Du den Sinn dieses Treads leider nicht. Sorry
hat er einen Sinn? Ich meine einen echten Sinn außer Voodooanhänger-Selbstbeweihräucherung?
Rockinger PUs sind keine Billig-Pus, sondern z.T. sehr gut klingende PAF-ähnliche Pickups
die teureren Produkten von Seymour Duncan in nix nachstehen, meinem Gusto nach z.T. besser klingen und dabei ein paar Euro weniger kosten.
Und was bitte macht Graftech Tusq Sättel schlechter als Plastiksättel von Gibson? Das erkläre bitte mal.
Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich leider komplett selbst. Wie kannst Du denn bitte einen Wolfetone (oder Lollar, Sheptone, etc.) mit einem GFS vergleichen?
Das kann ich ganz einfach. Wie gesagt, a bißerl Draht, a Magnet, viel mehr ist kein Humbucker. Egal ob Billigstware aus China oder Megahype-Voodomaterial
aus den US von A. Wir reden nicht über Hightech wie Autos oder Computerchips sondern über etwas das seit ca. 60 Jahren weitgehend unverändert gebaut
wird und so einfach herzustellen ist, dass jeder das alleine zu hause machen kann.
Ja, Tonabnehmer sind das Herz der Solidbody E-Gitarre. Und die Saiten (denn die geben ja den Ton). Trotzdem ist ein Humbucker ein sehr einfachen Ding, da ist nix
Mysteriöses dran. Und weil das so etwas einfaches ist, könnte auch ein Chinese prima so etwas herstellen. Ein Kumpel wickelt zu Hause selber
PUs. Die klingen teilweise besser als Duncans. Na ja, zum teil keine Kunst. Der macht das ab und zu, so nebenbei. Es ist also keine Geheimwissenschaft, deren Kenntnis Preise jenseits der 100
Euro je PU rechtfertigen würde.
Wie bereits erwähnt, die Wolfetone PUs die ich bisher gespielt hatte waren alle nicht schlecht, aber keiner war den Preis wert.
Egal ob Marshallhead II, Dr Vintage oder Grey Wolfes. Und Lollars Imperials fand ich auch nicht so besonders. Der Rockinger Bellbucker in der Bridge gefiiel mir bei meiner Paula besser.
Ich gebe zu nicht das Gras wachsen zu hören. Ich sehe auch nicht Kaisers neue Kleider.
Und wer mich deshalb troll nennen möchte soll das tun. Fehlaussagen prallen an mir ab.