B
Burkisan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.14
- Kekse
- 32.729
Mich wuerde mal interessieren, wie zum Beispiel das AWM billig Alu Tailpiece im Vergleich zu dem Faber Teil klingt ... oder dem ABM ...
Bin ja schon da.
Ich habs in vergüldet. Ist gut verarbeitet, als dem gleichen Alu wie bei anderen Herstellern und klingt richtig gut. Machste nix verkehrt mit.
- - - Aktualisiert - - -
Die Versionen tun sich beide nichts. Sind vorbildlich verarbeitet, aus Bronze und die Böcke sind wirklich stramm eingepaßt. Auch die Nashville ist ohne Federn. Da rappelt unter Garantie nichts.Moin,
hatte mir spasseshalbermal das Alu STP von ABM bestellt und nun seit 1 Woche auf der Gibson.
Die ersten 3 Tage war ich extrem entäuscht, es klang absolut scheisse. Metallisch, spitz, dünn und überhaupt. Die Bässe waren total verschwunden, die E-Saite machte nur "pling".
Neue Saiten hin oder her, sowas hatte ich noch nicht gehört.
Dann ging plötzlich die Sonne auf, alles klingt fett und rund, gleichmässig laut, die Ös sind voll da. Da wo die Gitarre mit dem alten STP flach klang, sind jetzt alle Töne voll da.
Find ich total geil.
Und Obacht: ist sogar meiner Frau aufgefallen, die nicht mal wusste dass ich was getauscht hatte.
Am Marshall auf Vollgas hab ichs noch nicht getestet, aber alleine der unverstärkte Klang waren die 60€ wert
Die Bridge von ABM folgt zeitnah, wenn ich mich entscheiden kann ob ABR oder Nashville Version.
Irgeneine Brücke habe ich mal aus Alu in der Hand gehabt. Der Mitarbeiter bei Beyer ist nicht mehr da und ich habe den Hersteller vergessen. Jemand 'ne Ahnung?