B
Burkisan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.14
- Registriert
- 06.10.12
- Beiträge
- 3.498
- Kekse
- 32.729
Vielleicht liegt der Grund ja nicht in der Basis sondern in der Hardware?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, 2 CS Gibson Les Pauls mit identischer Hardware. Identisch im Sinne von gleicher Hardwaretyp, ABR-1, STP, Tuner, Elektronik, Humbucker, etc.Vielleicht liegt der Grund ja nicht in der Basis sondern in der Hardware?
Ja... das habe ich gemacht ;oD
Die war komplett runter geschraubt und ich sage mal so, es reicht! Was die Kraft angeht... das kann ja mal jemand ausrechnen.
Das ist nicht zu unterschätzen. Man darf jetzt auch keine Wunder von diesen dünnen Dingern auf Dauer erwarten.
Es geht ja nicht um kurz mal runter geschraubt und schon verbiegen die sich, sondern unter Dauerspannung über Jahre hinweg!
Du weißt... ewig Tropfen höhlt den Stein. Und soooo viel Kraft hat ein Tröpfen Wasser auch nicht. Eben doch!
Wenn ich bei mir die Böcke wechsle, entspann ich nicht die Saiten, die hebe ich mit dem Finger ab und lege sie zwischen die Böcke ab. Soviel ist das nicht.
@Burkisan Du könntest ein Lehrer von mir aus der Techniker Abendschule sein. Alles wird genau berechnet für die Gitarre Ich finds klasse so kompetente Beiträge hier zu haben für Festigkeitslehre und Materialkunde für Metall, ist ja nicht gerade unwichtig bei Gitarren. Dafür gibts Kekse
3,3mm und die Kerbwirkung des Gewindes nicht vergessen. Zumindest bei Biegebelastung.
Moin Eggi,
ok, dazu müßte ich sagen, daß ich seit geraumer Zeit nur noch 09 - 42er Saiten benutze und ich weiß nicht, ob ich das z.Bsp. auch bei 12er könnte.
Ich nutze dazu beide Zeigefinger direkt vor und nach der Brücke.
Es ging mir auch nur darum zu verdeutlichen, daß da nicht Tonnen auf der Brücke liegen.
....aber allein der Versuch die anzuheben verursacht schon das unangenehme Gefühl, dass mir jeden Moment die Saite reißt.
Man hat mir hier aber auch schon das Verhalten eines Oberlehrers vorgeworfen. Und leider habe ich schon einige Drohemails ohne Absender (wußte garnicht das sowas geht) zu meinem Verhalten hier im Bord erhalten ...
Gefahr ist, dann eher wegen einer scharfen Kante,
aber allein der Versuch die anzuheben verursacht schon das unangenehme Gefühl, dass mir jeden Moment die Saite reißt.
Ist zwar OT, aber trotzdem wichtig: So was geht GAR NICHT! Kannst Du auch melden, dann wird der user ermahnt bzw. gesperrt ... hatte das auch schon einmal - hätte es auch melden sollen, habe es aber ebenfalls nicht! Besser wäre es aber gewesen, damit so was gar nicht erst groß Einzug hier erhält!
Kopf hoch!
Danke Dir und freue mich, daß Du es so siehst. Man hat mir hier aber auch schon das Verhalten eines Oberlehrers vorgeworfen. Und leider habe ich schon einige Drohemails ohne Absender (wußte garnicht das sowas geht) zu meinem Verhalten hier im Bord erhalten.
Sag mal, Eggi: Wie siehst Du denn Sound der Graph-Tech Reiter z.B. im Vergleich zu den Faber (bzw. generell MESSING-Reitern)?! Eher 'dumpfer', bzw. weniger Oberton fördernd o.ä.?!
Ich hatte auch mal testweise eine Resomax-Bridge verbaut, kann mich aber nicht mehr wirklich an den Sound (im Vergleich) erinnern ... überlege aber, meine Goldie damit nachzurüsten!
Danke & Grüße!