Luckyreds
Registrierter Benutzer
Die 2. Schraube kommt auf die Decke, wie du schon richtig geschrieben hast.
Z.B.:
Z.B.:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die 2. Schraube kommt auf die Decke, wie du schon richtig geschrieben hast.
Die Fragen stelle ich mir auch. Nein noch habe ich die Hardware nicht gegen getauscht, ich scheue noch ein wenig den Aufwand.
Aber natürlich kann man nur so zweifelsfrei feststellen in wie weit die Hardware für die Tonformung verantwortlich ist.
Mal sehen ob ich da noch mal bei gehe.
Oder man macht es nur weil es cool ausschaut für den Jenigen. Man kann es sich ja aussuchen.
an einer "alten" Gitarre würde ich es unabhängig vom Typ gar nicht machen. Verlinkt und gemeint war eine Les Paul ...dernix: Das macht man an einer alten 335er eher selten. da ist die Lösung mit den zusätzlichen Thumbwheels pragmatischer.
Ich würde den Soundunterschied Deiner beiden Paulsons eher bei den Gitarren selber vermuten. 2 verschiedenen Gitarren klingen nun mal unterschiedlich. Bei 2 Gitarren wird auch eine das bessere Ansprechverhalten/Dynamik haben, weil es schon komisch wäre, wenn beide genau gleich wären.
Nein... der Bolzen geht etwas schräg in's Top! Das tut aber auch der andere... schau dir mal den Bolzen im Gegensatz zu den geraden Rahmen an.
Ob das immer so ist, das weiß ich nicht, aber genau das verhindert das abkippen/-knicken in Richtung Tailpiece! So drücken die Saiten die Bridge nämlich gerade an's Top.
Ich finde das äußerst sinnig!
Um's ganz genau zu nehmen, ist Rändelscheibe auch falsch, es ist eine Rändelmutter ;oD.
Hä?Das Komische ist aber, dass eben die Plaintop vor der ganzen Umbauerei die Bessere war,....... da mag ich eher nicht an grosse Unterschiede glauben was die Basis angeht.