Die Reiter habe ich mittlerweile 'gefeilt' (dies geschah mittels 1000'er und 600'er Schleifpapier; ging eigentlich sehr gut!) und der 'Sitar-Effekt' ist nun auch weg!
Der Sound kommt recht rund daher - für mich sehr angenehm: die Gitarre SINGT!!
Der Austausch der Hardware, vor allem der Brücke war wirklich eine sehr sinnvolle Investition (die Originalbrücke war doch schon recht 'durch' = Reiter nicht mehr wirklich festsitzend! Dadurch teilweise klirrende Störgeräusche beim Solospiel, vor allem bei bendings!). Neben diesem tollen Upgrade war auch der Einbau der 'iNserts' und vor allem auch das 'locking Kit' ein deutlicher Soundfortschritt! Ich sehe es ähnlich wie Chev, das locking kit bringt imho am meisten an 'Plus'!
Ich habe die Gitarre so eingestellt, dass die Saiten von der bridge zum STP - für meine Verhältnisse - recht flach abfallen (habe die mittleren der drei mitgelieferten Unterlegscheiben - so nenne ich sie mal; user des kits wissen Bescheid! ;-) verbaut), was u.a. für den beschriebenen runden, weichen Sound mit eine Rolle spielen dürfte! Die Töne bleiben lange 'stehen'!
Fazit: Die Faber Hardware ist wirklich toll!! Ob es jetzt unbedingt die locking bridge sein musste oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt (ich hatte ja bis zum Schluss überlegt) aber die Verbeserungen durch diesen Umbau sind schon deutlich! Ich empfehle jedem user, zumindest mal das
tone lock kit auszuprobieren!
Cheerio!