....hmm.......ehrlich gesagt wollte ich noch nichts dazu schreiben, um mich erst noch mehr mit der gitarre, den neuen pus und den 11er saiten (gewöhnungsbedürftig) auseinander zusetzen, aber den ersten eindruck habe ich natürlich schon.
ich versuche jetzt mal so objektiv wie möglich zu sein...
...irgendwie ist der funke da noch nicht übergesprungen, meine begeisterung hält sich in grenzen. ich finde der marshallhead ist etwas zu schwach auf der brust. der 498t dagegen bot irgendwie mehr saftige, cremige zerre, liest sich albern, aber ich weis nicht, wie ich es sonst beschreiben sollte, könnte vielleicht ein bischen schub vertragen.
der dr. vintage macht seine arbeit gut, keine schwammigen bässe mehr und vorallem mehr klarheit, auch die mittelposition (vom toggle ausgehend) macht im cleanbereich spaß. angezerrt siehts da etwas anders aus, da fehlt mir etwas die härte in der mittelposition. ist schon so wie du gesagt hattest, die gitarre wird durch die pus nicht um 50% besser/anders klingen, aber ich hätte da das "quentchen" mehr erwartet, dafür das die teile so gehypt werden. schlechtreden will ich sie aber jetzt auch nicht, die sind schon gut (bitte nicht falsch verstehen), aber mir stellen sich da gerade so einige fragen, obs nicht ein "standard" zebra pärchen von barenuckle, rockinger, oder what ever nicht auch getan hätte..??!!
man kann natürlich auch alles noch ein bischen am amp nachregeln und man merkt dann halt auch das man die gitarre durch so ein großes umfassendes upgrade total auf den kopf gestellt hat und man muss sich langsam rantasten, aber irgendwie fehlt mir da noch dieses......*aaaaaahhhhhhhhhhgeilesache*...... aber vielleicht wirds ja noch...
was die 11er saiten angeht kann ich berichten, dass das saitenschnarren welches ich im ersten und zweiten bund bei der E und A saite hatte nun wech is ! da hat der saitenzug wohl seinen dienst wie geplant getan und etwas am hals gezogen. die höhere saitenlage ist für mich perfekt, ich hatte sie beim umbau auf die faber brücke etwas höher eingestellt, da sie mir vorher zu flach war und mir die saiten bei diversen bendings unter den fingern weggerutscht sind.