Upgrading a Les Paul

• Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
...und da sollte schon ein perfekter Ton aus den Lautsprechern dröhnen.
Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch!? OK, kommt drauf an, welche Musike Du machst... ;)

Bei mal viel Erfolg bei Deinem Modd.

:) - ok, dröhnen war die falsche Wortwahl... ich glaube man weiß, was gemeint ist.

Hallo,
mal eine andere Frage:
Gibt es eigentlich Grover Kidney Style Tuner, die ohne aufbohren auf eine Historic passen?

Grüße,
BB

Ohne aufbohren weiß ich nicht... für mein Verständnis wird das aber nicht möglich sein.
Kidney Style Tuner gibt es allerdings von Grover!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo viel zu tun gerade ... :redface: ... ich komme nicht wirklich zu meinen Gitarren!
Die Pus sind noch nicht 100%-tig (ich schreibe noch mal was gesondert zu diesen) und auch die Faber Hardware - iNserts, ABRL (nun doch die locking bridge! ;-)) und STP - will installiert werden! Nächste Woche dann hoffentlich mehr!
attachment.php

Cheers!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
..aaaaah wie ich sehe hast du dir auch die lockingbridge zugelegt :great: bin auf deinen ersten klanglichen eindruck gespannt !

Jaha ... ich auch! ;)
Werde dann berichten, evtl. schaffe ich morgen schon etwas! Nur doof, dass ich irgendwie nichts aufnehmen kann; nicht mal ödes YouTube ist drin, weil ich keinen Bock darauf habe, denen meine sämtlichen persönlichen Daten in den Rachen zu werfen! Na ja. :cool:

Knopfler mach es doch mit Soundcloud. Kannst du super raufladen. Ich bin mit der Locking Bridge sehr zufrieden. Auch trotz dem Bericht im neuen G&B wo geschrieben ist, dass der Tune O Matic etwas Luft braucht, damit er besser schwingen kann. Ich in auf alle Fälle mehr als zufrieden. Ich will ja nicht einen sehr Bass- und Höhenlastigen Sound.

Na ja, ich habe ja auch nix zum aufnehmen! Da fängt es schon mal an ... wäre ansonsten nur via Digicam möglich (oder minderwertigem Mini-Mikro für den I-Pod).
Ich muss mich mal damit beschäftigen, das nervt schon irgendwie! Manchmal hat man ja auch irgendwie so beim rumdudeln auf der Klampfe einen netten Lauf, Riff usw. und mann möchte das schnell mal festhalten - kann ich nicht! :cool:
Na ja, gehört nicht hier rein ... im Mashup-Thread wurde ja erst drüber gesprochen (ich habe es nur grob überflogen; hatte so viel 'aufzuarbeiten' hier ;-)).
Ich werde es mir noch mal in Ruhe durchlesen.

Zur locking bridge habe ich mich letztendlich doch noch entschieden, weil ich dann dachte: Jetzt auch das Komplettprogramm! Hatte ja zuerst wegen der Optik so meine Bedenken, aber das schaut schon so sehr gut aus, muss ich dann noch mal nach der Installation kritisch begutachten! ;)
Insgesamt wirken die Teile sehr wertig! Bin auch mal auf das Alu-STP in Kombi mit der Gitarre gespannt!

Ich nehme mit iPhone und iPad auf. Dann raufladen. Geht sehr gut.

Ach... meine Aufnahmen haben auch nur mindwertige 50er Jahre Garagenaufnahmenqualität. Also! Hau rein und mach mal was ;o).

Deinen Sound bei den Clips finde ich immer erstaunlich gut! Also ...
Und Pekris Aufnahmen mit Eieruhr ;-) und Paddie auch!
Na ja, ich lasse mir was einfallen! Ob es schon bei diesem Upgrade klappt, mal schauen! ... vielleicht verkaufe ich ja doch noch meine Seele (pers. Daten) an den :evil:!
Für YT halt! ;)
Ich schau mal (Soundcloud gucke ich mir an)!
Grüße!

Deinen Sound bei den Clips finde ich immer erstaunlich gut! Also ...
Und Pekris Aufnahmen mit Eieruhr ;-) und Paddie auch!
wo findet man denn diese ? im paula user thread, oder custom paula user thread ? bin immer mal wieder am suchen, aber...

..ja danke amnesic ! hast das solo echt gut gespielt, hat mir gefallen !!!
wie hast du aufgenommen, einfach mit'm handy, oder wie ? der sound ist gut finde ich - klar keine studio aufnahme, aber man merkt schon deutlich wo da der hammer hängt..

@pekri,
danke auch dir - die eigenbaupaula klingt ja richtig jut !!

schade ist, das solche aufnahmen hier überall verstreut sind/werden. ich hatte immer in diesem user/aufnahmen/fred gesucht..

AA, gerade diese Aufnahme finde ich richtig gut - auch super gespielt! Toll!! :great:

muss ich auch mal so versuchen..