Upgrading a Les Paul

• Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
!WTF!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade angekommen und schon gehts wieder ab in den Urlaub.

• Gefällt mir
F*ck! Hoss, das wird legendär!!

mobil gesendet

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
I knew it! I knew it! I knew it!
applaudit.gif

• Gefällt mir
I knew it! I knew it! I knew it!
applaudit.gif
Dass es so schnell geht, weiß ich aber auch erst seit heute, nachdem ich mit Kim eine halbe Stunde videophonierte (Facetime sei dank).

Die neuen Pickups werden direkt zu ihm geschickt.

- - - Aktualisiert - - -

F*ck! Hoss, das wird legendär!!
Auf jeden Fall wird es sicher toll.

Farblich wird sich übrigens nicht viel ändern: Es wird wieder Darkburst, aber mit weniger Rotanteilen und die Pickups werden wieder Double Cream, aber mit historisch korrekten, unpolierten Bobbins (Jim Wagner WCR Crossroads/Darkbust Set).

EDIT: Ich finde das alles sehr vernünftig von mir.
Ich hätte ja auch wieder in dieses Lager zurückwechseln können (Oh Gott, das hat gerade wer auf Facebook verbreitet, früher wäre ich gestorben für sowas und hätte alles in die Wege geleitet, um es mein Eigen zu nennen) http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/ktm-1290-super-duke-r.htm
Hihi, super URL: GAS krank

Edle Gitarren sind da eigentlich was richtig vernünftiges. Vergleichsweise günstig und man kann sich auch nicht schwer verletzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Na, Hauptsache, die Teile kommen in einem hübschen Rot daher! ;)

Na, Hauptsache, die Teile kommen in einem hübschen Rot daher! ;)
Hör auf, am Wochenende hab ich eine wie-neue 2008er 1098S um unter 10K gesehen. Meine Frau war dabei, sonst hätte ich vielleicht was sehr dummes gemacht.

So, Ende mit Offtopic.

• Gefällt mir
Hoss wie telefonisch besprochen freue ich mich für dich und finde es echt geil. Hätte gewettet das ich vor dir das HM mache aber da hast richtig GAS gegeben. Meine Custom Order ist nicht mal noch da und keine Info und deine geht schon in die USA retour, cool move !

Hoss wie telefonisch besprochen freue ich mich für dich und finde es echt geil. Hätte gewettet das ich vor dir das HM mache aber da hast richtig GAS gegeben. Meine Custom Order ist nicht mal noch da und keine Info und deine geht schon in die USA retour, cool move !
Thanks.

Du hast auch die Historic Makeover Gitarren in der Hand gehabt und hattest vermutlich das gleiche Erlebnis wie ich. Zuerst denkt man noch "ist das notwendig", dann sieht man sie "sieht gut aus", dann nimmt man sie in die Hand "WILL ICH HABEN!".

Wie mit dem iPhone 5 "länger, dünner, leichter? Dafür brauch ich kein neues Telefon". Wenige Sekunden in der Hand und das iPhone 4 ist ein schwerer, träger Kreuzer aus dem vorigen Jahrhundert. Sogar die Facebook App ist auf dem 5er schnell! Das glauben einem nicht mal die Android User (ja, ich habe auch ein Android 4 Gerät).

Ein Grund, warum ich jetzt schon das HM machen lasse ist, dass es mein nächstes Begierdeobjekt, die ES335 Bonamassa nicht mehr gibt. Wollte auf Anfang 2013 warten, wenn sie wieder einteilige Boards verbauen und erst danach die R8 zu Kim schicken.

• Gefällt mir
Hoss, das wird einfach super - und ich freu mich ganz besonders, dass die Farbe zumindest ähnlich bleibt - sie ist jetzt schon ein Schmuckstück und wird dann noch einzigartiger.

Wie lange wird's ca. dauern? Sicher ein paar Monate....

Hoss, das wird einfach super - und ich freu mich ganz besonders, dass die Farbe zumindest ähnlich bleibt - sie ist jetzt schon ein Schmuckstück und wird dann noch einzigartiger.

Wie lange wird's ca. dauern? Sicher ein paar Monate....
4, mit hin- und her-Versand wahrscheinlich 5

• Gefällt mir
Hab meine Einstellung zu der Sache "Makeover" ein wenig geändert. :gruebel:
Ich mein, wenn so ein gestandener Mann wie hoss bei diesem Thema "made over Gibson Historic" große, virtuelle Augen wie ein Kind am Süßigkeitenstand, bekommt und davon schwärmt als gäbe es fast nichts Schöneres, dann MUSS was dran sein und dann muss auch das Geld diesem ganzen Aufwand gerecht sein.

Ich kenne deine Faye vorher leider nicht, wenn sich die Chance aber mal ergibt, will ich sie unbedingt nach dem Makeover mit meiner "vergleichen". Ich muss das auch mal spüren.
Hoffentlich bekommst du genau das Ergebnis was du Dir erhoffst.

Weißt du schon, wie lange das ungefähr dauert?

4-5 Monate Wartezeit...Da würde ich wahrscheinlich jeck werden. Naja, ist bei LaFleur ja in guten Händen, denke ich.

Ja hoss, 4 bis 5 Monate sind sehr optimistisch. Frag mal ChevChelios, seine ist schon seit mindestens 6 Monaten dort und ist noch nicht fertig. Aber vielleicht geht es bei dir ja wirklich schneller.

MarshallVoodoo: Das ist eine andere Welt, so überarbeitete Gitarren. Sie sind dann in etwa so, wie eine original alte von 1958-1960. Schon nur das Anfassen des Lackes, die Optik eines echten Nitrolackes usw.

Glaub ich dir sehr, sehr gerne! Das ist das einzige was mich von vorn herein überzeugt. Dass sie sich anders anfühlt. Ob es aber eben soundlich was bringt, was für mich PERSÖNLICH, am wichtigsten ist, ich kanns mir nur schwer vorstellen. Obwohl ich ja, wie damals gesagt, generelle Unterschiede zwischen Relic-Strats und non-Relic Strats ausm Custom Shop feststellen konnte!

Ist schon so ein Thema für sich. :D Sexy sehen sie trotzdem danach aus - keine Frage :rolleyes:

MarshallVoodoo: Das ist eine andere Welt, so überarbeitete Gitarren. Sie sind dann in etwa so, wie eine original alte von 1958-1960. Schon nur das Anfassen des Lackes, die Optik eines echten Nitrolackes usw.
Yup und diese R8 ist ja wirklich "mein Baby", daher ist sie auch wie geschaffen für dieses ultimative Upgrade.
Eine echte Burst, und wenn es nur eine refin mit Halsbruch ist, kann ich mir sowieso nicht leisten, daher ist das der einzig mögliche Schritt in diese Richtung.

Sie wird übrigens nicht geaged! Nur Lackrisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kein Megaaging - das finde ich super!!!

Anhaltspunkt in diese Richtung war wohl deine 330 oder :)?

Kein Megaaging - das finde ich super!!!

Anhaltspunkt in diese Richtung war wohl deine 330 oder :)?
Nö, aber Lackrisse finde ich geil und die sind ohnehin "Standard" bei HM. Weiteres aging kostet extra und will ich auch nicht.

Ist genau wie bei meiner. Sie bekommt auch kein Aging. Die Lackrisse kommen auch automatisch.

• Gefällt mir