Upgrading a Les Paul

• Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
..ja sorry, wusste ich doch, das da was war. die zeit wird kommen..:cool:

Ich habe gestern spontan und zwischendurch mal ein MiniUpgrade bei meiner roten Gibson LP Studio gemacht!
Die alten Caps habe ich aus- ...
ElektronikRedBeauty1.jpg
... und neue Orange Drops eingelötet!
EletronikRedBeauty2.jpg
Was folgte war kein Urknall an Soundveränderungen ;-) sondern eher eine Verschiebung hin Richtung: mehr Mitten!
(Ich habe im 'MashUp' Thread noch mehr hierzu geschrieben ... wen es interessiert! ;-)).
Weitere Upgrades an der 'Red Beauty' ...
GLP+8.jpg
... dann in kürze! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Schöne Paula! Was für eine ist es denn?

Danke! :)
Eine Gibson Les Paul Studio Plus.

Ich hatte die in der engeren Auswahl ... da ich aber ansonsten nichts bei TAD zu bestellen hatte, war das hinfällig!
Kann aber gut sein, dass ich die noch mal ausprobieren werde!
Ich hatte es ja schon angedeutet - dies wird wohl nicht der finale Zustand dieser Gitarre bleiben (und auch bei der R8 gibt es ja noch was zu fixen - ich sage nur: 'Brutzelpotis'! :D).
Cheers.

Ich habe gestern spontan und zwischendurch mal ein MiniUpgrade bei meiner roten Gibson LP Studio gemacht!

Hi,
welchen Typ Orange Drops hast Du denn genommen?
Hast Du mit den Gibson Bumblebees vergleichen können?

Diese! Nein, leider kein Vergleich zu Gibson BBs - nur zu den vorher verbauten (sieh pic) Caps! :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok Danke für die Info!

Dafür nicht! :)
Grüße!

Dafür nicht?
Blick's gerade nicht?

Anhang anzeigen 245476
Anhang anzeigen 245477
Was folgte war kein Urknall an Soundveränderungen ;-) sondern eher eine Verschiebung hin Richtung: mehr Mitten!
(Ich habe im 'MashUp' Thread noch mehr hierzu geschrieben ... wen es interessiert! ;-)).
Weitere Upgrades an der 'Red Beauty' ...
Anhang anzeigen 245480
... dann in kürze! :great:

Hab ich auch in Miss Honey Lemon verbaut. Gleiches Ergebniss wie bei dir. Sehr schön. :)

Ich hätte es so verstanden, das man sich dafür nicht hätte bedanken brauchen, weil es schon fast selbstverständlich war.^^

Ha, Ha!!
Ja, natürlich! Sorry! Meine Vorredner haben es ja schon aufgeklärt, denke ich ...
Hätte auch 'Gern geschehen', 'Nichts zu danken' usw. anstatt 'Dafür nicht' schreiben können!
Wie cwegy schon schrieb, so sagt man das (u.a.) hier in Hamburg!
Gruß.

Ich wollte mal anfragen, was ich brauche bzw. beachten muss, wenn ich den nächsten Schritt gehen möchte und hier:
ElektronikRedBeauty1.jpg
die Potis samt Metallplatte rauschmeißen und auf 50s wiring umstellen möchte (andere Pus sollen evtl. auch - vorerst zu Testzwecken - eingebaut werden).
Kann ich die Platte einfach rauschmeißen, neue Potis (dann reichen wahrscheinlich die Teile mit kurzem Schaft) rein, für eine Erdung sorgen und das war es?!
Toggle und Jack kann ich dann wieder entsprechend an die Potis anlöten ... :gruebel:
Oder sollte man die Platte drin lassen, sich longshaft Potis besorgen und dann umstellen (dann könnte man aber imho die alten Potis auch gleich drin lassen!)
Was meint ihr ...?!
Thx!

Mhm du kannst die Platte drinnen lassen oder nicht. Ich hab sie gelassen dort wo sie vorhanden war. Sozusagen als Extraerdungsgegenstand. Hat mir auch der Gitarrentech damals gesagt. Stört ja nicht. Ansonsten kannst ja trotzdem alles so verlöten wenn du keine Platte mehr haben willst. An der Platte sind ja nur die Erdung des Toggle und der buchse die man ja sonst an die Potigehäuse pappt.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir