Upgrading a Les Paul

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Die Spielkarten sind ein vinylsticker von einem ebay shop der autotuningaufkleber verkauft oder so. Kann man wieder lackfreundlich abpulen wenn mann will aber mir gefällt das. Man merkt schon die kante aber es integriert sich eigentlich ganz gut auf der lackierung wie ich finde. Jedenfalls recht hochwertig, auch von der oberfläche. Sieht auf den ersten blick nicht nach nem einfachen aufkleber aus. Hab auf meiner explorer ja aich ne menge von solchen dingern. Die kann man auch gut mit agen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zusätzlich zu erwähnen sind vielleicht noch Waterslides - da spürt man die Kante gar nicht. Gibt's transparent für helle Hintergründe so wie in diesem Bild oder mit weißem Hintergrund für dunkle Flächen. Zu bekommen hier:

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
... hatte ich hier eigentlich schon mal das (mit Abstand!!) sinnvollste Upgrade an meiner 'Goldie' präsentiert?! Nein ... ?!

attachment.php


... sorgt für einen absolut limitiert geilen Sound!! :D ;)

Die Sticker auf den Gitarren sind nicht so jedermanns Sache! Ich finde, es sieht sehr gut aus! - Besonders 'Luckys Pinup' passt sehr schön auf so ein Goldtop! :great: Die Karten sind auch sehr cool ... vielleicht mache ich mir auch mal so ein Teil auf Goldie oder Grace ... :gruebel:
Edit: Lucky hat es gerochen - während ich noch rumgetippt habe, hat er schon ein passendes Pic aus dem Hut gezaubert! Sehr schön! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das gegrainte Flameburst meiner Paula ist zu hübsch für einen Sticker. Da muß jeder Zentinmeter freibleiben.:D
Ich dachte an die Karten oder ähnliches für den Koffer. Dieses Lifton brown case finde ich ein wenig fade.
 
PAsst halt am besten auf deckende Lackierungen wie bei Licky und mir. Auf meine Goldtop R7 werd ich aber wohl erstmal nichts kleben. Die bleibt so wie sie ist.
 
... ich habe mir schon zwei Decals für meine beiden GTs ausgesucht!
Werden in kürze bestellt! 7,- USD für 2 Decals inkl. Versand - ist ja echt geschenkt! :great:
 
Guter Preis. Dann bin ich mal gespannt wie es aussehen wird.
 
Wird dann samt Bildern gepostet! Versprochen!
Cheerio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi all,

hat von euch schon mal einer die Gotoh Meachniken verbaut ? Die haben einen kleinen schwarzen Plastikring dran den man abnehmen kann, frage mich ob der besser dran bleibt oder nicht :

A234_Z3.jpg
 
Habe ich noch nie gemacht, sieht aber so aus als würde es der Festigkeit dienen. Je nachdem was für ein Loch du hast?! Keine Ahnung... Mutmaßung!
 
@ derfriese
Ich bin mir ziemlich sicher, dass MB Mate ChevChelios, welcher auch diesen Thread erstellt hat, diese Gotoh-Mechaniken auf einer seiner LPs montiert hat. Er meldet sich bestimmt noch, wenn er dies hier liest.
 
Hallo,

wenn die Mechaniken in einem zu großen Einbauloch verbaut werden, dürfte der Ring - so der denn passt - die Stabilität der Mechanik verstärken, sodass sich die Achse nicht in Richtung Saitenzug neigt.

Gruß,
Dietmar
 
Hallo,

wenn die Mechaniken in einem zu großen Einbauloch verbaut werden, dürfte der Ring - so der denn passt - die Stabilität der Mechanik verstärken, sodass sich die Achse nicht in Richtung Saitenzug neigt.

Gruß,
Dietmar

m.E. wird aber von der Kopfplattenseite eine Hülse eingesetzt, weshalb sich die Achse doch eigentlich nicht in Richtung Saitenzug neigen kann. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
 
m.E. wird aber von der Kopfplattenseite eine Hülse eingesetzt, weshalb sich die Achse doch eigentlich nicht in Richtung Saitenzug neigen kann.
ja, das ist richtig, die Hülse geht aber nicht durchs ganze Bohrloch, sondern vielleicht nur zu 50% oder weniger. Auf der Unterseite der Kopfplatte hängt die Mechanikachse sozusagen in der Luft.

Gruß,
Dietmar
 
Hängt die nicht, wenn überhaupt, an der Oberseite in der Luft?! Die schwarze Hülse ist doch unten und nicht oben.
 
Ich glaube, dass dieser Ring die Basis stabilisiert, also den Bereich, an dem der Schaft aus der Bodenplatte austritt. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das ausgesehen hat und was ich gemacht habe. Habe auch meine No. 1 nicht hier in den Staaten und die andere Paula (die hier im Eroeffnungsthread beschrieben wird) ist schon lange verkauft. Ich denke mal, dass ich diese Ringe dran gelassen habe und glaube, dass sie - da sie oben abgeschraegt sind - dazu dienen sollen, die Mechaniken a) besser einfuehren zu koennen und b) (untenrum) zu stabilisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oben ist doch die eingepresste Hülse ... ;)
 
Ja von der Kopfplatten Seite ist eine Hülse die die Achse "führt", wie bei eigentlich fast jeder Meachanik. Der kleine schwarze Ring zentriert dann (so wie ich es sehe) das ganze auch nochmal an der Unterseite. Der schwarze Ring passt saugend mit ins Loch, daher denke ich werde ich ihn mit montieren. Wüsste jetzt nicht was dagegen spricht, kam mir nur "spanisch" vor da der weder bei Gibson noch bei den Kluson Meachaniken dran ist.

@ChevChelios: Jep so sehe ich es inzwischen auch.
 
@derfriese: Die TonePros Kluson Mechaniken besitzen einen aehnlichen Ring an der Basis, mit dem gleichen Effekt/der gleichen Wirkung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben