Dr. PAF
Vintage Inspired Pickups
Zum Sound: Wow, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Das ist trocken gespielt schon ein Unterschied. Hätte es nicht für möglich gehalten, wirklich. Die ganze Git schwingt jetzt viel mehr und ist trocken sehr! viel lauter. Leider rappelt hier die D Saite. Eingestöpselt ist es vor allem klarer, aber ich tue mich schwer das zu beschreiben, aber kein Gerappel der D Saite.
Hat jemand ne Idee was ich tun kann um das größere Spiel zw. ABR Bridge und den Nashville Studs zu minimieren?
@DonnaPrima: Hast du das rappeln beseitigen können?
Hey,
freut mich, dass ich nicht der einzige Spinner bin, der diese deutlichen Verbesserungen hoert Wenn ich mich recht entsinne, hat die Faber Bruecke vorgekerbte Reiter. Wenn die D-Saite rappelt, kann es sein, dass die Kerbe nicht sauber ausgefuehrt worden ist. Check mal nach, ob Du da irgendwelche Grate erkennen kannst (mit Lupe). Dann ist die einfachste Methode, mit etwas Schleifpapier oder einer sehr feinen Feile die Kerbe nachzufeilen/schleifen. Damit solltest Du das Rappeln loswerden.
Das die Nashville Studs so grosses Spiel haben, wundert mich ein wenig. Bei meiner Paula hat die Bruecke wie ein Handschuh gepasst. Du kannst A) schauen, dass Du irgendwo Studs mit etwas groesserem Durchmesser findest (denn da gibt es durchaus Unterschiede), oder B) - das waere die Billigvariante - einen duennen Streifen Tesa (oder aehnliches) um den Bolzen kleben. Das koennte natuerlich den Sound etwas bedaempfen, es empfiehlt sich, das auszuprobieren und genau hinzuhoeren.
Viel Spass noch!