F
friendofgibson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.05.15
- Kekse
- 11.236
Weniger als bei zB den Burstbucker PUs ubd den orig Caps in einer RI. Wie erwähnt war ich mit der Stock Elektronik nicht unglücklich aber als ich bei einem Bekannten die Verbesserung durch die Upgrades erlebt habe wurde ich neugierig und habs mal in meiner dzt einzigen nicht Signature oder CC LP (die will ich nicht verbasteln) probiert und das Ergebnis ist um die beschriebenen Eigenschafften besser, unabhängig von Vintage oder nicht.Weniger Muff als was? Das ist ja die Frage. Im Vergleich zu welchem Klang? Also ich habe keine Gitarre die muffig ist. Und es ist eine Veränderung, aber keine Verbesserung. Es sei denn man vergleicht mit dem Vintage Tone. Weil man dem wohl näher kommt mit Boutique Pickup's + PiO Caps. Deswegen ist ja auch oft ein "Verweis" im Namen. Nur mal als Beispiel deine "Spirit of '59".
Dazu kommt, auch eine Burst kann jemand der wirklich spielen kann, klingen lassen wie er es möchte. Einen gewissen Eigenklang bekommt man nicht weg, will man auch gar nicht, aber Amp spielt eine Rolle, die Settings und die Art zu spielen. ZZ Top zum Beispiel klingt jetzt auch nicht immer "typisch '59". Auch Joe Bonamassa tut das nicht immer. Und Slash hört sich auch nicht so an. Joe Perry hört sich auch nicht klassisch '59 an. Ebenfalls tat es Jimmy Page nicht. Und da gibt es noch andere. Auch nicht Gary Moore. Es ist dieser knochige Klang, ich nenne ihn immer so, der einem im Ohr hängt wenn wir an den typischen PAF Sound denken. Aber das ist nur eine, ich nenne es mal, Variation.
Deswegen am besten solche Upgrades selbst in den eigenen LPs probierenda gleiches Setting und gleicher Spieler