frankpaush
Registrierter Benutzer
..puh, bei den Preisen braucht man aber einen starken Glauben ....unbedingt PUs von Rick Norman/Dr. Vintage empfehlen:
[/FONT][/SIZE]http://www.doctorvintage.com/drv1_pickups.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..puh, bei den Preisen braucht man aber einen starken Glauben ....unbedingt PUs von Rick Norman/Dr. Vintage empfehlen:
[/FONT][/SIZE]http://www.doctorvintage.com/drv1_pickups.html
275,- für ein Paar ist doch nicht arg?!..puh, bei den Preisen braucht man aber einen starken Glauben ....
275,- für ein Paar ist doch nicht arg?!
Nach meiner Ansicht bringt der PU bzw Elektroniktausch am meisten von allen Upgrades.
.
@friendofgibson,
hast du schon einmal die gibson 57 classics gespielt..?? wenn ja, wie wäre da der vergleich für dich, zu den genannten amber pafs..??
Übrigens habe ich die PUs beim Norman in der gleichen Gitarre getestet, er hat sie immer neu gelötet und das ging bei ihm sehr schnell. Denoch hab ich die Sounds für mich ausreichend im Kopf auch wenn die Abstände grösser sind und auch als Idee für andere LP Gitarren reicht es mir.
ja, das ist mir schon alles klar und nichts ist subjektiver als die pickupgeschichten. ich denke man kommt ums lottospielen nicht drumrum, kaufen, einbauen, testen, freuen, oder halt ärgern und mit verlust verkaufen. schlecht können die 57er classics nicht sein, sonst würden die nicht in div. cs paulas verbaut..Pickups kann man nur in ein und der selben Gitarre vergleichen, das muß klar sein.
Saiten lockern, pickup tauschen, wieder stimmen und mit dem gleichen Equipment testen.
Und zwar sofort, innerhalb weniger Minuten.
Du spielst aber nicht auf Deine Ausführungen aus dem Zollner-Papier an?Es wird immer viel erzählt und von anderen ungeprüft übernommen.
jo, allerdings empfinde ich die Testbedingungen als noch wichtiger. Es ist kein Geheimnis, dass unser Gehör nur über das Kurzzeitgedächtnis in der Lage ist, Klänge/Töne zu speichern bzw. zu vergleichen. Die Zeitspanne, in welcher dies überhaupt nur halbwegs objektiv möglich sein soll, liegt offenbar bei wenigen Sekunden. Es ist nicht uninteressant, sich dazu einmal gehörphysiologische Grundlagen aus der Akustik anzulesen [z. B. Sengpiel].Der eigene Test ist immer noch der wichtigste.
ich glaube genau das spielt eine große rolle, denn man ist ja immer von dem begeistert, was man sich neu gekauft hat.So versuche ich subjektive Kurz[zeit]begeisterung zu minimieren.
das lustige ist nur, das die 490r/498t goldkappen kombi über die ich immer so gewettert habe, nach dem upgrade und getestet jetzt mittlerweile auch über einen längeren zeitraum, genau das gegenteil machen, von dem was sie vorher gemacht haben, oder eben nicht gemacht haben, nämlich gut klingen.. ..
Na, ich will damit sagen, daß verschiedene Typen von Pickups eben klanglich differenzieren...wie meinst du das jetzt..??
jap und dennoch müssen sie gehen, denn ich will da zebras drinn sehen.....Endlich, ich bin gerettet. Dieser Meinung, dass dies hervorragende Pickups sind, bin ich schon seit 1991.
jap und dennoch müssen sie gehen, denn ich will da zebras drinn sehen..
@Burkisan,
4-adrig..?? negativ..!! 1-adrig zumindest bei mir.