...ich kann dir aber sagen, dass das was ich gehört habe, mich nicht gerade umgehauen hat. irgendie so wie vorher, nur das ich nen haufen geld ausgegeben habe. habe auf den bassaiten gutes sustain, dass hatte ich vorher nicht. auf den diskantsaiten ist das susatin erhlich gesagt beschissen. vielleicht sollte ich die sattelkerben auf den diskantreitern noch einmal nacharbeiten. alles in allem hätte ich irgendwie mehr erwartet. trocken klingt sie vielversprechend und am amp nicht besser wie vorher, aber auch nicht schlechter...
..muss mich hier mel eben selbst zitieren, da ich da (und noch in einem anderen post) einen ziemlichen blödsinn verfasst hab und es mir halt wichtig war, folgendes nachzuholen..
mal eben eine hardware auswechseln ist nicht - wie ich jetzt gemerkt habe - und es war auch für mich das erste mal, das ich soetwas durchgezohen habe. war irgendwie angefressen, weil alles nicht auf einmal so wollte und dann rege ich mich immer künstlich auf..
habe echt lange fummeln müssen bis ich die richtige saitenlage für mich eingestellt hatte, die reiterkerben noch einmal nachgefeilt hatte, die pus in die richtige höhe gebracht hatte etc. ich habe das alles über mehrere feierabende in ruhe aus zeitlichen gründen verteilen müssen und dabei gemerkt, dass es echt von vorteil war. jeden tag ein bischen spielen, hören, ausprobieren, hier ein bischen schrauben, da ein bischen drehen - vorallem die oktavreinheit wieder herstellen (ja hab jetzt ne neue batterie im stimmgerät), all das zusammen ist nicht mal eben (meiner meinung nach) und man muss sich ja nicht hetzen, liebe in ruhe und vernünftig.
fazit: DOCH geiles sustain und DOCH deutliche verbesserung zu vorher, wenn man seine gitarre erst mal anständig eingestellt hat. es hat echt viel gebracht. ich als damals gelernter schreiner hab immer gesagt, ach son fettes stück mahagoni mit ner fetten ahorndecke oben drauf....wat soll da schwingen? aber seit dem die faber sachen montiert sind vibriert die ganze gitarre beim spielen und das kannte ich vorher bei der paula nicht. da merkt man echt die direkte tonübertragung ins holz durch die inserts.
was ich eigentlich nur aus optischen gründen machen wollte hat sich für mich als knaller entpuppt und hätte schon viel früher gemacht werden müssen!!!!!!!!!!!!!
dachte vielleicht ist es ja für den einen oder anderen, als nachtrag von interesse..