Eggi
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 17.02.17
- Kekse
- 131.424
Vielleicht habe ich kleine Vorteile bzgl. der Montage, dass ich seit 24 Jahren im Maschinenbau tätig bin, und durch mein Tagesgeschäft in der Regel sehr viel kompliziertere Sachen montiere.
Ich empfand z.B. das Einsetzen der PUs in die Rahmen als sehr easy.
Oder das Abisolieren des Geflechts vom Kabel. Auch da habe ich von Anfang an sehr feinfühlig mit einer sehr kleinen und hochwertigen Elektriker Schneidzange gearbeitet. Mit der war das Abisolieren sehr gut umzusetzen.
Beim Löten des Geflechts habe ich allerdings auch eine dritte Hand vermißt. Da habe ich sozusagen mit dem kleinen Finger der linken Hand die Kabel in Position gehalten, mit Daumen und Zeigefinger den Lötdraht zugeführt, und mit der rechten Hand den Lötkolben genutzt. Fummelig, aber machbar.
Dazu kommt, dass ich im Vorfeld ausgiebig an alten Elektroteilen geübt habe.
Ich empfand z.B. das Einsetzen der PUs in die Rahmen als sehr easy.
Oder das Abisolieren des Geflechts vom Kabel. Auch da habe ich von Anfang an sehr feinfühlig mit einer sehr kleinen und hochwertigen Elektriker Schneidzange gearbeitet. Mit der war das Abisolieren sehr gut umzusetzen.
Beim Löten des Geflechts habe ich allerdings auch eine dritte Hand vermißt. Da habe ich sozusagen mit dem kleinen Finger der linken Hand die Kabel in Position gehalten, mit Daumen und Zeigefinger den Lötdraht zugeführt, und mit der rechten Hand den Lötkolben genutzt. Fummelig, aber machbar.
Dazu kommt, dass ich im Vorfeld ausgiebig an alten Elektroteilen geübt habe.