Pekri59
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 26.05.21
- Kekse
- 85.490
@luckyreds: Die hab ich bestellt.
Die sind genial. Freue dich darauf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@luckyreds: Die hab ich bestellt.
Zwischen Micro, Nano, und Pico passieren oft Umrechnungsfehler. Auch dadurch, dass die meisten Systeme die griechischen Sonderzeichen nicht gleich bereithalten.Also laut dem 50s/57s LP Wiring Diagramm was mir vorliegt, müssen die Caps 22 nF haben.
..na dann hättest du auch die pios von tube town aus meinem link holen können................duckundweg...Ich hab 2200pf bestellt... Die eine 0 kostet mich jetzt halt 8,50... Lehrgeld.
Super ... jetzt messe ich gerade mal die Werte der Burns Potis durch und muss feststellen, dass eines anscheinend nicht ordentlich funktioniert. Bei Messung der mittleren und äußeren Anschlussklemme zeigt er mir bei besagtem Poti ein Wert von ca. 70-80k Ohm an (zum Vergleich: bei den anderen Potis sind es um die 480-490k Ohm).
Tja, und nun ... hatte mich jetzt langsam doch mal auf die 'Bastelstunde' hier gefreut! Wird wohl vorerst nix!
Mir persönlich kommt die Paula nun etwas knallig hart, zu betont in den Obertönen. Dafür klingt es nicht typischerweise nach Alu/Metall, was mich eigentlich immer gestört hatte.
Ich hatte aber nur noch gammelige Saiten da, werde mal neue besorgen und noch mal probieren.
Würde auch gerne mal andere Erfahrungen/Meinungen dazu lesen.
Grüße
Burki
Ach ja, in diesem Zusammenhang fällt mir noch ein Tip ein:
Wem der Humbucker am Steg etwas zu aggressiv, zu höhenbetont ist, der kann sich behelfen.
Einfach den Humbucker drehen, daß das Bobbin mit den Einstellschrauben zur Halsseite kommt.
Nun die Schrauben etwa 3 - 4 mm höher einstellen als die festen Polpieces.
Damit werden die etwas größeren Schwingungsamplituden mehr zur Halsseite hin erfaßt, der Klang wird weicher.