Jaaaaa,,,, genauuuu,,, dieeee meine ich.
Die sind genial.
Jep, dem schließe ich mich gerne an.
Grüße
Burki
- - - Aktualisiert - - -
Andere Frage,
hat eigentlich schon mal jemand 'n Stop Tail aus Titan angetestet?
Ich habe letztens mehrfach sowas im Netz gefunden. Übrigens für einen Preis zum Umfallen.
Da ich die Möglichkeit habe und meine Hardware selbst baue, hatte ich mir vor Kurzem ein Titanrohling besorgt und mir Heute ein Stop Tail daraus gedreht/gefräst/gebohrt.
Läßt sich leider nicht so auf Chromglanz polieren wie Alu. Gewicht ist 51,35g gegenüber meinen aus hochfestem Alu mit knapp unter 30g.
Habe das gerade mal angebaut und getestet.
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Deutlich mehr Brillanz bei den mittleren bis hohen Hochtönen- Flageolettöne klingen super,
und die tiefen Bässe gehen sauberer. Der Klang ist mit nichts zu vergleichen, was ich bisher getestet habe. Weder Alu weich oder hart, noch Stahl, noch Zinkdruckguß, noch Messing oder Bronze.
Mir persönlich kommt die Paula nun etwas knallig hart, zu betont in den Obertönen. Dafür klingt es nicht typischerweise nach Alu/Metall, was mich eigentlich immer gestört hatte.
Ich hatte aber nur noch gammelige Saiten da, werde mal neue besorgen und noch mal probieren.
Würde auch gerne mal andere Erfahrungen/Meinungen dazu lesen.
Grüße
Burki