Pekri59
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 26.05.21
- Kekse
- 85.490
Danke Dir, hätte ich eigentlich auch sehen sollen Deine Potis sollten aber nicht von schlechten Eltern sein. Oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist Ebenholz. Das wurde immer mal wieder bei bestimmten Studios verbaut, soviel ich weiß, fast ausschließlich in Kombination mit Goldhardware. Ich schätze, da werden vorwiegend die Stücke verwendet, die aus dem Einkauf für die LP Customs (und einige Jazzgitarren) aussortiert werden, weil sie nicht ganz perfekt sind. Auf Customs habe ich bisher eigentlich nur Griffbretter gesehen, die wirklich ganz ebenmäßig tiefschwarz und fast porenlos glatt waren.
Bei Nickelhardware in Kombination mit Ebenholz stellen sich mir so ein bisschen die Haare, wenn ich ehrlich bin. Nickel hat ja im Gegensatz zu Chrom einen gelblichen, warmen Unterton, das verträgt sich für mein Gefühl eigentlich eher mit Rosewood. Bevor Du da alles austauschst, würde ichs mal dranhalten und prüfen, ob es Dir gefällt.
Warum Studios keine echten Paulas sein sollen (und bitte, nicht diesen Apostroph...), erschließt sich mir nicht so recht. Zumindest die etwas älteren vor der Einführung des gebackenen Ahorngriffbretts unterscheiden sich konstruktiv in nichts von einer Non-Custom Shop-Paula. Es fehlen eigentlich nur die Bindings, und vor Einführung der Burstbucker wurden in Standards sogar die gleichen PUs eingebaut (in der LP Custom waren sogar danach noch die 498T/490R).
Gruß, bagotrix
Danke Dir, hätte ich eigentlich auch sehen sollen Deine Potis sollten aber nicht von schlechten Eltern sein. Oder?
@ray-78,
eine schöne studio hast du da aber wie siehts mit dem binding aus, hast du das selbst gemacht?? es gab ja in den 80ern eine studio custom, die ein binding hatte und (glaube ich) eine studio standard.
was ist das für ein model??
ja ich bin mir unsicher, mir ist das alles zuviel gold - ich hab da ständig eine andere meinung zu - hab ja auch noch die neuen gold knöpfe die ich zusammen mit den neuen potis und den markern montieren werde..
@rock on: Oder Du tauscht ganz einfach die Pu-Rahmen, Pickguard + Toggle-Scheibe gegen schwarze Teile aus (Knobs sind ja eh schon schwarz)!
Wäre sehr stilecht ... und könnte dann ungefähr so aussehen (ohne PG - ist nicht installiert, da nicht unbedingt gewollt):
@ray-78,
cool, wie hast du das gemacht, geschliffen??
schau mal hier:
http://www.google.de/imgres?q=les+pa...r:20,s:0,i:132
Also, sagen wir mal vorsichtig, dass ich mir das durchaus schicker vorstellen könnte ... vor allem bei dieser wunderschönen Gitarre!
Aber, sieh/seht selbst ...