B
Burkisan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.14
- Kekse
- 32.729
Hab mir heute mal einen P90 gewickelt und meiner "Carmen" an des Hals geworfen:
Hatte leider nur eine Grundplatte mit M3 Gewinde und nicht für die amerikanischen Schrauben.
Werde ich also noch mal die Köpfe etwas abdrehen/abrunden.
Vom Design her paßt der P90 ja nicht so zur Gitarre.
Da werde ich einfach eine passende Kappe für Humbucker nehmen und Schraubenköpfe in die Löcher kleben/löten.
Die aktiven Polschrauben stecken dann unter der Kappe.
Der Klang ist schon mal berauschend. Im Cleansound glockig klar und sehr dynamisch. Mit sehr viel Farbe, je nach Anschlag.
Mit dem Tubescreamer harmoniert es bestens. Und mit dem Fender Federhall kommt das wie in 'ner Kathedrale.
Etwas mehr Höhen könnten mir noch gefallen. Er hat jetzt 8,0 kOhm, da könnte ich erst mal bis 7,0 kOhm Draht abspulen und dann mal sehen, äh hören.
Macht auf jeden Fall jetzt schon Spaß, den zu spielen.
Hatte leider nur eine Grundplatte mit M3 Gewinde und nicht für die amerikanischen Schrauben.
Werde ich also noch mal die Köpfe etwas abdrehen/abrunden.
Vom Design her paßt der P90 ja nicht so zur Gitarre.
Da werde ich einfach eine passende Kappe für Humbucker nehmen und Schraubenköpfe in die Löcher kleben/löten.
Die aktiven Polschrauben stecken dann unter der Kappe.
Der Klang ist schon mal berauschend. Im Cleansound glockig klar und sehr dynamisch. Mit sehr viel Farbe, je nach Anschlag.
Mit dem Tubescreamer harmoniert es bestens. Und mit dem Fender Federhall kommt das wie in 'ner Kathedrale.
Etwas mehr Höhen könnten mir noch gefallen. Er hat jetzt 8,0 kOhm, da könnte ich erst mal bis 7,0 kOhm Draht abspulen und dann mal sehen, äh hören.
Macht auf jeden Fall jetzt schon Spaß, den zu spielen.