Untreue zum Powerball! :-)

  • Ersteller scottph
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön. :)

Neben der ganzen Zankerei ist m. A. n. schon was gutes rausgekommen, denn jeder kann sich nochmals ein Bild davon machen wie sehr Sachen im Internet, wo man ohne Emotionen arbeiten muß da man den anderen nicht sieht, außer Proportion geraten können.
 
Dankeschön. :)

Neben der ganzen Zankerei ist m. A. n. schon was gutes rausgekommen, denn jeder kann sich nochmals ein Bild davon machen wie sehr Sachen im Internet, wo man ohne Emotionen arbeiten muß da man den anderen nicht sieht, außer Proportion geraten können.
Davon kann ich dir ein Lied singen ;) Nee, aber gutes Review und genau meine Meinung über den Amp!
 
Besteht jetzt eigentlich die Möglichkeit, den Gain Boost Schalter im CH. 2 fernbedienbar zu machen?
 
Weiß ich leider im Moment nicht genau. Du meinst über einen MIDI-Switch, oder?
 
schönes Review !

joa Edelamps aus DE sind doch die besten :D

Robi
 
Klartext schrieb:
joa Edelamps aus DE sind doch die besten
Na, wenn DER Satz nicht eine AUSFÜHRLICHE Diskussion wert ist?? :rolleyes:
gruß
-yosh
 
Weiß ich leider im Moment nicht genau. Du meinst über einen MIDI-Switch, oder?


Eigentlich egal. Wenn man sich einen kaufen würde, müsste man eh warten, bis einer fertig ist. Könnte man bei der Bestellung nicht mit angeben, daß die gleich ne Buchse mehr machen und den Switch damit dann verbinden?

Peter Diezel meinte ja in diesem einen Forum, daß das so geht. Dann könnte ja eigentlich mit einem Looper und GMajor oder Fußleiste das Teil geschaltet werden.

Wie gesagt, kann man selber machen. Aber geht dann die Garantie nicht flöten? Wenn die das vorab schon machen würden, dann wär immer noch eine vorhanden.
 
Sowas geht sicher. Ich hab letzte Woche meinen Columbus bestellt und gerade den Anruf erhalten das er da ist - ging also schon sehr schnell. Ich hol ihn am Samstag ab...mal sehen wie sich das dann verhält.
 
Sowas geht sicher. Ich hab letzte Woche meinen Columbus bestellt und gerade den Anruf erhalten das er da ist - ging also schon sehr schnell. Ich hol ihn am Samstag ab...mal sehen wie sich das dann verhält.


Ach kauft man die Sachen direkt beim Diezel, oder wie?
 
Kann man, aber der Preis ist dadurch nicht anders. Ich hab beim Musicshop in München gekauft - der erste Diezel-Händler weltweit soweit ich weiß. Peter Stapfer hat mir das gesagt und der muß es wissen. :)
 
Peter Diezel meinte ja in diesem einen Forum, daß das so geht. Dann könnte ja eigentlich mit einem Looper und GMajor oder Fußleiste das Teil geschaltet werden.

Wie gesagt, kann man selber machen. Aber geht dann die Garantie nicht flöten? Wenn die das vorab schon machen würden, dann wär immer noch eine vorhanden.


Der Gainboost kann nicht MIDI-fiziert werden ohne dass man die komplette MIDI-Matrix neuschreibt. :(

Man den aber ja ohne Probs mit nem Standard Fuss-Um-schalter steuern, das könnte dann sogar ein G-Major.

Einfach ne Buchse mit Schaltkontakt nehmen und parallel zum Schalter im Amp verdrahten, lediglich ein Leiter muss eben über den Schaltkontakt "geregelt" werden. Extrem simpel, eigentlich.
 
...Einfach ne Buchse mit Schaltkontakt nehmen und parallel zum Schalter im Amp verdrahten, lediglich ein Leiter muss eben über den Schaltkontakt "geregelt" werden. Extrem simpel, eigentlich.

Hmm, was meinst du würd sowas kosten wenn man das machen lässt?
scheint ja net besonders aufwendig zu sein, aber erlischt dann nicht die Garantie wenn man dran rumbaut?
 
ja das is ja mal ein geiles topteil.herzlichen glückwunsch
 
Hmm, was meinst du würd sowas kosten wenn man das machen lässt?
scheint ja net besonders aufwendig zu sein, aber erlischt dann nicht die Garantie wenn man dran rumbaut?

Das dürfte dich net allzuteuer kommen.
Ich sag mal 2Arbeitsstunden + 15€ Material = Maximal ~100€

Wegen Garantie, die erlischt dann, aber red mal mit Peter;)
Er propagiert das ja, ich denke wenn du nen renommierten Tech aufsuchst ist das kein Prob.
 
Gutes Review^^ :) Hoffentlich kommen bald noch Soundsamples :)
 
schöner amp
aber wenn ich das bei deinem versteigerten powerball lese "Es hat nie eine Bühne gesehen und keinerlei Macken. Die Röhren sind fast ein Jahr alt, also weit unter ihrem Soll von etwa drei Jahren. " frage ich mich, was willst du mit equipment, welches auf gigs ausgelegt, wenn du leise in deinem stübchen (am besten noch mit kopfhoerern) vor dich hinspielst?

sry aber was du machst ist sinnlos. das ist genau so wenn man nen ferrari besitzt und ihn nur in der 50er zohne fährt.
weiss ja nich was du sonst noch mit deiner klampfe anfängst, aber sowas is einfach nur bonzig und erzeugt bei mir nen brechreitz
 
natürlich ist ausfahren besser,aber es gibt auch sammler,die diese instrumente garnicht spielen können!und die haben auch eine uneimliche freude an ihnen.jedem das seine (mir das meiste)
 
ich kann mich da edeltoaster nur anschliessen. ich kenne jemanden, der nur einen arm hat. trotzdem besitzt er mehr als einen teueren (da bekomme auch ich gorße augen) verstärker + instrumente...
 
Was ist das denn für eine Argumentation, man darf sich keinen dicken Amp kaufen, nur weil man nicht in einer Band spielt und ihn somit nicht weit aufdrehen kann? Außerdem schrieb er mehrmals, dass sowohl Powerball als auch Herbert auch zu Hause gut klingen können. Wenn man den Traum hat, so einen Amp zu spielen, was spricht dann dagegen, ihn sich zu erfüllen? Klar reicht vielen für zu Hause auch ein Cube auch ist so ein Amp natürlich Luxus, aber was soll daran falsch sein, nach Luxus zu streben?
Meiner Meinung nach ist nichts daran verwerflich.

Übrigens spielt er sicher nicht über Kopfhörer, aus technischen Gründen haben Röhrenamps in den meisten Fällen keinen Ausgang dafür, da das technisch aufwändig ist (zusätzlicher Leistungsvernichter nötig).

Mal noch ein paar allgemeine Worte von mir zum Thread:
Ich konnte die Diskussion am Anfang, ob der Thread nötig ist oder nicht, noch nachvollziehen, aber was dann passierte, das entzog sich meinem Verständnis. Man warf mit Beleidigungen um sich, ohne das mir persönlich der Grund des Streits klar geworden ist. Dabei zeigte keine Partei ein Interesse an der Beilegung des Konfliktes. Man stritt sich 10 Seiten lang, um was eigentlich und wofür? Dieser Thread ist leider ein Paradebeispiel für das, was The Dude im Thread "Es geht mir auf den Sack" thematisiert.

Ich hoffe, die Streitigkeiten haben sich jetzt hier gelegt. Ich sage das auch im Bezug auch diesen Post meinerseits, nur falls jemand darin einen Angriff oder eine Beleidigung sieht, das ist es keinesfalls.

@xharakirix: Willkommen im Forum, aber vielleicht solltest du deine Sprache etwas überdenken. Es kann ja sein, dass das gar nicht beleidigend sein sollte, aber viele fühlen sich hier bei solchen Worten schnell angegriffen, was sich dann schnell hochschaukelt und wir wieder einen Thread haben, in dem die Fetzen unnötigerweise fliegen.
Trotzdem gibt es hier auch genug vernünftige Leute, also viel Spaß hier.
 
probleme und streitigkeiten sollte man versuchen zu lösen, auch wenn es mal etwas extremer wird. Wem das nicht gefällt, der brauch sich auch nicht die 10 Seiten durchlesen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben