Untreue zum Powerball! :-)

  • Ersteller scottph
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ist schon da...ist immer so...

Ich habe nicht gesagt, daß es mir scheißegal ist. Ich spiele als Hobby und um für eine gewisse Zeit andere Dinge zu vergessen und mir hilft das spielen dabei. Mein Anspruch an mein spielen ist nicht hoch, aber ich weiß ich könnte deutlich mehr wenn diverse andere Dinge nicht wichtiger wären.
Der Soundclip soll einfach nur zeigen, daß ich mehr kann wenn ich Zeit zum üben hätte.
Was mein schlechtes spielen aber mit meinem Wissen über Gitarren, und im speziellen ESP, zu tun haben soll engeht mir leider. Ich hab schon viele Gitarren in der Zeit gehabt, getestet, etc. - wie auch Amps und dazu gebe ich mein Urteil ab. Ob das nun relevant für die Gitarrenhelden hier ist oder nicht ist mir relativ egal.
 
So schlimm das jemand der teures Equipment hat kein Gitarrengott ist oder nicht soviel Zeit investiert oder investieren kann und will um einer zu werden?

Muss jeder für sich slebst eintscheiden.

Was meine Meinung angeht:
Welchen Sinn erfüllt dann das Equipment ?
Und was rechtfertigt dann bitte seine Sticheleien ?....Dieses Verhalten beweist ja wohl das hinter seinen Aussagen nichts als heisse Luft steckt.
 
Also ich hätte nicht gedacht dass ich das mal tun würde, aber ich muss mich mal auf scotts Seite stellen. Dass jemand, der nicht wie ein Profi spielt, kein teures Equipment haben darf, ist einfach quatsch. Wenn man zwei Jahre spielt, kann man sich schon mal was schönes gönnen, und wenn er sich gerne etwas SEHR schönes gönnt, und es als sein Hobby pflegt, wieso nicht? Wenn ich das Geld hätte, würde ich wohl genau so handeln.

Ich finde auch nicht, dass es seine anderen Posts irgendwie in einen anderen Zusammenhang rückt, obwohl ich mit WIRKLICH vielen davon nicht übereinstimme. Im Board wird aber täglich SEHR viel hanebücheneres Zeug verzapft, scheinbar regen sich die Leute viel weniger darüber auf, wenn jemand nicht so tolles Equipment besitzt.
Man kann von ihm und seiner Art zu argumentieren halten was mal will, aber hier finde ich die Kritik wirklich nicht angebracht.
 
Muss jeder für sich slebst eintscheiden.

Was meine Meinung angeht:
Welchen Sinn erfüllt dann das Equipment ?
Und was rechtfertigt dann bitte seine Sticheleien ?....Dieses Verhalten beweist ja wohl das hinter seinen Aussagen nichts als heisse Luft steckt.


Equipment ist dazu da seinen Besitzer glücklich zu machen, ob man damit jetzt bei Wacken spielt oder bei sich im Wohnzimmer, und auf welchem Niveau ist wurscht. Das ist meine Meinung zum Sinn des Equipments.

Jeder nach seiner facon.
 
Equipment ist dazu da seinen Besitzer glücklich zu machen, ob man damit jetzt bei Wacken spielt oder bei sich im Wohnzimmer, und auf welchem Niveau ist wurscht. Das ist meine Meinung zum Sinn des Equipments.

Jeder nach seiner facon.

MEINE Meinung ist das ich mich mit 5000€ um einiges glücklicher machen könnt als mir Equipment ins Wohnzimmer zu stellen (Was kein Unding ist....) aus dem ich nichts rausholen kann.
 
das ist deine Meinung nicht seine.^^
nicht jeder denkt so wie du.
 
Danke erstmal grundsätzlich an alle die hier posten, auch an die die Kritik üben und sogar an die wenigen die es lächerlich finden.

Ich denke wirklich, daß jede(r) nach seiner Facon glücklich wird. Mir macht es eben Spaß mein Geld in mein Hobby zu investieren, und das ist nunmal Gitarre spielen.

Das es Millionen gibt die das besser können weiß ich und ich wußte es auch als ich die kurzen Vids gemacht habe, aber das ist für mich nicht der Punkt. Es geht nicht darum wer besser spielen kann, wenigstens nicht für mich, es geht darum Spaß zu haben und den habe ich.

Also, nochmals danke an euch alle für positive Antworten, Kritik und auch Albernheiten. Jeder hat hier auf seine Art und Weise recht. :)
 
Gegen teures Equipment sag ich nichts, bin ja selbst kaum besser.
Mich stört auch deine Einstellung zum Gitarrespielen nicht, nur dein Verhalten, welches du BIS heute an den Tag gelegt hast, war nicht "Ich spiel nur nebenher Gitarre, ist secundär". Das bringt nämlich ein ganz anderes Licht auf deine Auffassungen.

Über die übertrieben-passive Reaktion, will ich hier nicht näher eingehen.

Ich bestreite auch nicht, dass du dich nicht mit ESP auskennst, aber ich finde eben, dass man auf Erfahrung und eigenen Tone zurückgreifen können MUSS, wenn man sich über Sound/Verstärker/Subjektives Empfinden auslässt. Man muss Equipment eben auch beherrschen können, von nem 0815-Polo-Fahrer würd ich mir nichts über nen Porscho erzählen lassen, woher soll der wissen, wie man mit Tremolo/24-Bünden/Splitfunktion/etc. umgehen kann?

Ich weiß ebenfalls, dass es Spaß macht, Equipment zu besitzen, aber dann bring es auch als beiläufiges Hobby rüber, nicht als elementare Selbstverwirklichung.

Im Internet kann man viel behaupten, viel Reden und so ist es schwer abzuwägen was nun dahintersteckt. ECHTE Samples/Videos von eben diesen Personen unterstreichen die Kompetenz, oder machen sie eben zu Nichte. *shrugs*
 
Man kann auch ein gutes Gehör entwickeln ohne selbst zu spielen, gibt mit sicherheit ne Menge Ton-Techniker, die nicht Gitarre spielen und doch einen Riecher dafür habe, was gut ist und was eher weniger und ein Gefühl für den Ton bekommen. Vielleicht fühlt er ihn nicht so, wie du, und weiß nicht, wie sich ein schnelles Riff an den Verstärkern spielen lässt, vielleicht weiß er auch nicht, ob ein verstärker ehrlich ist oder nicht und spielfehler verzeiht oder nicht, aber er kann aus seiner Sicht ne Menge über den Klang verschiedener Amps sagen (und vielleicht auch Unterschiede im Spielverhalten beurteilen, will hier niemandem etwas unterstellen ;) )

Hier wurde das Beispiel mit den Autos gebracht! Dazu 2 Sachen: Muss man, um einen Porsche zu kaufen ein guter Rennfahrer sein? Es gibt Leute, die einfach ein Auto haben, um sich dran zu erfreuen und das nur in der Garage pflegen und sich vielleicht beim Fahren dauernd verschalten, weil sie mit der alten Lenkradschaltung nicht klarkommen. Die können trotzdem ne Menge über den Wagen sagen.

Ich weiß nicht, was scotty alles von sich gegeben hat, aber das finde ich teilweise echt krass, wie das hier gehandhabt wird.

Gruß Sebastian
 
Nochmal danke, auch an Lum. Wenn ich den Eindruck erweckt habe das ich Profispieler bin, dann tut mir das leid, aber daran erinnern kann ich mich nicht. Ich glaube sogar das ich mehrfach gesagt habe, daß mein spielen schlecht ist...

Es ist aber eine andere Sache das zu schreiben was ein zwei Leute hier und im anderen Thread geschrieben haben, als sie mich "entdeckt" haben (wobei ich alleine schon durch die Tags, etc. dafür gesorgt habe das ich auch gefunden werde). Ich habe darauf geantwortet und dazu steh ich, wie zum meisten was ich so sage und schreibe.

Ich kenne mich gut mit ESP Gitarren aus, weil ich viele davon habe, gespielt habe, etc. Amps hatte ich auch schon einige und ich gebe mein subjektives Empfinden dazu ab. Macht ja jeder hier. Die Basis für Empfinden ist in diesem Fall nicht das spielen - wie sollte sie es auch sein? Ton ist subjektiv und mein Gehör ist gut.
 
Ich kann scottph sehr gut verstehen; wenn man Spaß an Gitarren hat und hart arbeitet kann man sich doch ruhig schöne Gitarren leisten wenn man so glücklich wird! Und die To live is to die Version finde ich durchaus gelungen; sowieso eine meiner absoluten Gänsehautstellen. Hier hört man oft auch einfach Neid nach dem Motto:"Ich bin besser als er aber habe viel schlechteres Equipment!".
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass scottph in der Art, wie er sich über Gitarren/Amps äußert, meist so klingt, als wäre seine Meinung die einzig richtige sowie mit jahrelanger Erfahrung fundamentiert. Wobei er auch nie gesagt hat, dass er so viel Erfahrung/Können mit sich bringt. Nur zumindest mir ging es so, dass ich dachte: Teures Equipment-> sehr erfahrener Gitarrist).

Dennoch hoffe ich, dass wir noch viele tolle Bilder von ESP und Konsorten sehen werden;)

Grüße
David

P.S.: Ich finde es ziemlich lächerlich ihn jetzt zu beleidigen, weil er seine (teilweise privaten) Gründe nennt...
 
Find ich cool was Du da so sagst David. :)

Ich komm manchmal sicherlich als "absolut" rüber - aus Mangel an einem besseren Wort, aber es ist halt schwer Emotionen über das geschriebene Wort in einem Forum zu transportieren.
 
Was meine Meinung angeht:
Welchen Sinn erfüllt dann das Equipment ?

Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass ich jemals hier reinschreibe, aber was soll die Aufregung? Schon mal am Wochenende beliebte Motorradstrecken aufgesucht? Da kann man sehen, wie alte Hasen auf 50PS-Bikes teure Superbikes in den Kurven auf der Innenbahn überholen, na und?
In den nächsten Reitstall geschaut? Arzttöchter mit teurem Pferd lassen sich von Hartz IV-Empfängerinnen im Umgang mit dem Tier schulen. Und, so lernen sie wenigstens was!
Ich hab mir die Soundfiles nicht angehört, bewusst nicht.
Diese ewige Revierpisserei kann einem das Gitarrespielen schon vermiesen.
Solange jemand das Geld nicht mit Dealerei vor der nächsten Gesamtschule verdient oder das Pflegegeld für Oma kassiert und sie im Bett vermodern lässt, kann doch jeder machen was er will.
Bin ja auch kein guter Gitarrist, obwohl ich toootal billiges Equipment habe:D:D:D!
 
Darum ging es doch gar nicht. Ich glaube kaum, dass Lum hier aus Neid das ganze gepostet hat. Es ist glaube ich irrelevant, wer was mit welchem Geld macht. Mir persönlich ist es egal, ob sich ein Anfänger Equipment wie ein Profi kauft.

Aber: man sollte sich dann nicht so verhalten, als wäre man Profi und würde sich mit Equipment besonders gut auskennen.
Wenn sich das ganze auf technische Sachen bezieht, kein Ding, das "Wissen" kann sich jeder aneignen. So Sachen wie Verarbeitung, technische Ausstattung und ähnliches sind ja vom Können und Erfahrung völlig unabhängig.
Es hört aber dann auf, wenn es im HighEnd-Bereich um Klang, Dynamik, Umsetzung des gespielten durch den Amp/Gitarre usw. geht. Denn genau darin liegt ja der meist auch teuer bezahlte Vorteil des teuren Equipments: es eröffnet dem Spieler neue Möglichkeiten. Und sei es nur dadurch, dass es ihm schonunglos den Siegel vorhält und ihm zeigt "üb mehr, du Flasche!".
Wie soll denn jemand die Umsetzung von Dynamik beurteilen können, der überhaupt noch nicht dynamisch spielen kann? Ein Amp kann nur die Dynamik umsetzen, die er als Input vom Spieler bekommt. Insoweit bestimmt das immer das schwächste Glied in der Kette.
Auch den Sound in dieser Klasse kann doch kaum jemand beurteilen, der noch keinen "Tone" in den Fingern hat. Sorry, das ist einfach so. Wer das nicht glaubt, dem ist nicht zu helfen. Aber er wird es hoffentlich noch im Laufe der Zeit merken.

Lum hat es doch eindeutig auf den Punkt gebracht: Durch diese Videos sieht man eben die Posts von Scottph in einem anderen Licht. Es wirft ihm ja keiner vor, dass er erst 2 Jahre Gitarre spielt, oder was weiß ich.
Aber für mich ist es dann relativ uninteressant, zu hören was er über den Diezel denkt. Es sollte ja klar sein, dass er den Amp überhaupt nicht ausreizen kann (nochmal, das ist ja kein Vorwurf, ich könnte es auch nicht!). Er kann den Amp auch nicht wirklich z.B. mit einem Mesa Roadking vergleichen. Dazu fehlen ihm einfach die spieltechnischen Möglichkeiten.

Nix für ungut,

Gruß Chris
 
hab das hier leider etwas verpasst,RfC vertritt jedoch GENAU meine meinung!finde das auch völlig okay,jeder hat seine freude "am schönen",gibt auch les paul-sammler die GARNICHT gitarre spielen können!allerdings dann bitte altkluges gerede über klangliche feinheiten außenvor lassen! (sorry,kam doch immer so rüber)
hatte immer gedacht ok,schon aufgrund des alters und wahrscheinlicher erfahrung (die ganzen leute,die in den 80ern angefangen haben und immer noch spielen haben es übelst drauf!) solltest du schon einen gewissen spieltechnischen respekt haben,das relativiert sich eben jetz etwas.nicht's für ungut,wir sind doch EINE community und gerade die aktiven poster hier sollten doch bitte etwas aufgeklärter reagieren,DADA (aka max,der alte stricher;) ) und Lum wollten mit sicherheit keinem ans bein pissen:great:
 
...DADA (aka max,der alte stricher;) ) und Lum wollten mit sicherheit keinem ans bein pissen:great:

Ey du altes Fotzibärchen!!!

Wieso nennst du meinen Namen? :D

Aja nochwas

P.S.: Ich finde es ziemlich lächerlich ihn jetzt zu beleidigen, weil er seine (teilweise privaten) Gründe nennt...

SOwas hier in einem öffentlichem Forum zu schreiben oder ei nen abzuwhinen is UNTER DSDS Niveau...Die Nummer mit alleinerziehneder Metallica-Roadie zieht nicht :D
 
SOwas hier in einem öffentlichem Forum zu schreiben oder ei nen abzuwhinen is UNTER DSDS Niveau...Die Nummer mit alleinerziehneder Metallica-Roadie zieht nicht :D

Du bist ein Arschloch aus dem der Neid nur so rausquillt, sonst würdest Du das nicht sagen. Du hast keinerlei Ahnung wovon Du sprichst und selbst das ist übertrieben.

Diese Thema und das andere sind für die die es soweit getrieben haben völlig nach hinten losgegangen und nun da ihr das seht versucht ihr eure beschissenen Meldungen von vor ein paar Tagen weichzuspülen. Arm - in jeder Hinsicht.

Ich habe mich bemüht hier die Wogen zu glätten, habe meinen Standpunkt erklärt und auch warum es so ist wie es ist, aber Du und Dein Spezi müssen immer eins drauflegen, gell? Peinlich.
 
So, ich hab mir das angegugt und jetzt ist Schluss....

Warum immer so persönlich werden? Muss doch nicht sein.
Nächster Post mit einer Anspielung o.ä. kassiert ne Verwarnung.
Back to Topic.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben