Untreue zum Powerball! :-)

  • Ersteller scottph
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find des OK sich nen Amp zu kaufen der den Sound erzeugt den man sich selber wünscht, was willste denn auch anderes machen ?
wenn man auf den Sound steht muss man sich DEN Amp kaufen,
egal ob du nur zuhause spielst oder vollprofi bist. Jeder andere Amp würde nicht DIESEn SEINEN Sound in die Stuben zaubern, also blieb ihm doch gar nix anderes übrich als sich den amp zu kaufen, oder auf seinen Sound zu verzichten...

ich bin selber auch son fast alles kritisierer, aber es gibt sachen da ist das einfach fehl am platze, ich meine er hat sich das Geld dafür erarbeitet/besorgt oder gespart, während andere Leute schön in den Urlaub gefahren sind, sich n neues Auto gekauft haben, oder das Geld in 1-2 Jahren verkifft haben, oder sonnstwas damit gemacht haben. Wofür man sein Geld ausgibt bleibt doch jedem selber überlassen und ist nicht zuletzt abhängig davon wie wichtig einem bestimmte Dinge sind, da muss man dann prioritäten setzen, seine Priorität war der herbi und für ihn war es sicher die richtige entscheidung, auch wenn du da andere Masstäbe für dich selber ansetzen würdest,
er trifft seine Entscheidungen immernoch für sich selber...

Robi
 
schöner amp
aber wenn ich das bei deinem versteigerten powerball lese "Es hat nie eine Bühne gesehen und keinerlei Macken. Die Röhren sind fast ein Jahr alt, also weit unter ihrem Soll von etwa drei Jahren. " frage ich mich, was willst du mit equipment, welches auf gigs ausgelegt, wenn du leise in deinem stübchen (am besten noch mit kopfhoerern) vor dich hinspielst?

sry aber was du machst ist sinnlos. das ist genau so wenn man nen ferrari besitzt und ihn nur in der 50er zohne fährt.
weiss ja nich was du sonst noch mit deiner klampfe anfängst, aber sowas is einfach nur bonzig und erzeugt bei mir nen brechreitz

Erstmal: Hallo und Willkommen im Forum. :)

So: Was für Dich sinnlos erscheint muß es für mich nicht sein. Ich spiele fast nur zuhause und das ist auch gut so. :D
Ich mag meinen Amp und meine Gitarren. Wenn das für Dich Verschwendung ist dann ist das ok so, aber der Beitrag war wirklich umsonst, denn es ist nicht Dein Equipment, sondern meins und ich muß damit klarkommen.

Ach ja, hab seit heute auch den Columbus und bin auch damit sehr zufrieden. Man merkt wirklich, daß er für diese Art von Amps gebaut wurde. Es macht wirklich Spaß damit zu spielen. :)
 
na dann mal noch n Reviewnachtrag bitte zur wilden Schaltorgie :D
 
Erstmal: Hallo und Willkommen im Forum. :)

So: Was für Dich sinnlos erscheint muß es für mich nicht sein. Ich spiele fast nur zuhause und das ist auch gut so. :D
Ich mag meinen Amp und meine Gitarren. Wenn das für Dich Verschwendung ist dann ist das ok so, aber der Beitrag war wirklich umsonst, denn es ist nicht Dein Equipment, sondern meins und ich muß damit klarkommen.

Ach ja, hab seit heute auch den Columbus und bin auch damit sehr zufrieden. Man merkt wirklich, daß er für diese Art von Amps gebaut wurde. Es macht wirklich Spaß damit zu spielen. :)

guten abend
sorry hab vielleicht ein bisschen ueberreagiert, ich mein ja nur, dass du diesen amp zumindest ausserhalb eines proberaums niemals ausreizen kannst. das selbe mit dem schönen powerball. fuer dich sind das doch eher prestigeobjekte. aber wie mein vorposter schon sagte, jedem das seine ;)
viel spass mit dem amp
 
Du verstehst das schon wieder flasch. Es sind keine Prestigeobjekte, sondern der PB war und der Herbert ist mein Wunschamp zur Zeit. Und nur weil ich nicht auf einer Bühne stehe heißt das nicht das es Verschwendung ist.
Wenn Du mein Review gelesen hast, dann weißt Du das man beide bei gemäßigten Lautstärken spielen kann und sie klingen trotzdem sehr gut. Da werden mir alle Benutzer der beiden Amps auch recht geben.
Und was bei mir Zimmerlautstärke ist bedeutet beim Herbert ca. 9h auf Channel- und Mastervolume. Wenn Du mal die Gelegenheit hast einen anzuspielen dann weißt Du danach was ich meine. :)
 
es ist aber trotzdem etwas ganz anderes ob man einen Amp am Limit bewegt, wo er das ganze Potential ausspielt, oder ob man die Leistung nur wenige zu wenigen Prozent abruft.

War erst vor ein paar tagen wieder auf einen Konzert wo mir das wieder klar geworden ist.
Dort haben einige (Vor)Bands Marshall amps gespielt, ein Marshall Rack, die anderen JCM 800, DSL oder TSL usw. und ich muss sagen jeder der sagt aus einem Marshall bekommt man keinen metalsound hin, liegt finde ich falsch.
Ich habe selbst schon mal einen JCM 2000 TSL 100 gespielt, leise furchtbar, aber über eine 412er und channelvolume nahe 12uhr und master bei 2-3 uhr... :eek: slayer lässt grüßen, das rockte!!
Natürlich hat jeder Amp seinen speziellen Sound, d.h. man muss die Marshall Zerre schon mögen, aber imo ist es so das Röhrenamps eher was für die Bühne/Proberaum sind als für Wohnzimmer, auch wenn sie leise immer noch besser klingen als ein Digiamp.

Ich darf mich hier aber auch nicht aus der Afäre ziehen, da ich selber ein Röhren-Daheimspieler bin :p ....d.h. das ich sicher auch nicht das volle Potential meines Engl Screamers nutze.
 
Das ist doch aber auch ok, wenn man den Sound mag den der respektive Amp bei einer Wohnzimmerlautstärke von sich gibt und ich mag dem Sound des Herbert bei der Lautstärke um 9h - was nicht wirklich "wohnzimmergerecht" ist. :D
 
bei der ganzen Sache darf man nie vergessen, dass es auch n Haufen Leute gibt, die sich Stacks und limit. Custom Modelle ins Wohnzimmer stellen, ohne davon auch nur etwas anzurühren - sprich die reine Sammlerkultur; das musst ich mit Schrecken feststellen, als ich mal n paar limitierten ESP Modellen nachgegangen bin.

Natürlich wird oft anhand der watt zahl etc die wohl artgerechteste Haltung (daheim, proberaum, gig etc) festgelegt; letztendlich finde ich wichtiger, dass man sich mit dem Teil auseinander setzt und seinen Sound findet - wo der AMP dann zum Einsatz kommt, is einklich wurscht.
 
Hu,

habe hier ein paar Videos vom Diezel Herbert gefunden: YouTube - Broadcast Yourself.

Gitarrist dürfte bekannt sein ;)

Finde das Verhältnis von Gitarrist zu Equipment sehr intressant, wenn man sich zu Gemüte führt, was jener Gitarrist schon nicht alles über Sound/Equipment/Erfahrungen abgelassen hat.
Intressiert vielleicht den ein oder anderen beim abwägen von Posts.

@Scottph
Du hast mir mal vorgeworfen, ich würde den Unterschied zwischen deinem Herbert und meinen Einstein nicht kennen. Nun.. jetzt weiß ich's: Meiner klingt, deiner nicht ;)

*winkt ab*
 
Joa klingt doch schon alles schön flüssig....läuft doch schon super.
Das einzige an dem ich noch etwas arbeiten würde wäre die Aussprache vom "th" ....
dann hättste echt ein gutes Englisch drauf....der Rest aus dem Video ist ja denk ich mal nicht so wichtig...
(Ist doch ein Englischkurs oder??? Bitte korrigieren falls ich mich irre)

Hier nochmal mein Lieblingszitat:
I'll try, but it's just a hobby with an hour of playing per week. :) :screwy: :screwy: :screwy:

Das macht so einige Aussagen deinerseits zu NICHTE.

Mir fehlen echt die Worte !!!
 
Hmmm.wenn Du das so siehst - gut für Dich.

Ein paar Sachen dazu:
1. Videos mit einer Digicam klingen bei youtube nie wirklich nach was. Es ging dabei auch darum eher den Unterschied zwischen Midcut und keinem Midcut darzustellen, aber das nur am Rande.
2. Als ich die gemacht habe war ich seit zwei Wochen krank. Grippaler Infekt mit bis zu 40 Grad Fieber. Auch nur am Rande.
3. Ich spiele etwa zwei Stunden die Woche. Seit zwei Jahren. Ich hab keinen Lehrer und kaum Zeit, weil ich voll berufstätig und alleinerziehend bin.
4. Mir macht mein Equipment Freude und ich hab das Geld es mir zu leisten. Ich habe und hatte nie das Verlangen der beste zu sein.
5. Ich hab angefangen zu spielen als ich eine verdammt harte Zeit durchgemacht habe als ich eine der zwei Personen die ich über alles lieb(t)e verloren habe. Die zweite Person ist mein Sohn Erik. Er ist meine Priorität und nicht Gitarrespielen wie ein Held.
6. Ich hab Schiß vor der Kamera. Audio alleine kann ich deutlich besser. Besser als Du es wahrscheinlich nach so wenigen Stunden konntest.
7. Mein Spielen hat mit dem Beurteilen von Sound, Amps und Gitarren wenig bis nichts zu tun und das weißt Du auch. Ich weiß wahrscheinlich mehr darüber als Du.
8. Ich spiele aus oben genannten Gründen und keinem anderen. Wenn Du meinst Du solltest Dich darüber lustig machen sei Dir das unbenommen, aber es macht Dich sehr klein in meinen Augen weil Du urteilst ohne zu wissen worüber Du urteilst.
 
Hu,

habe hier ein paar Videos vom Diezel Herbert gefunden: YouTube - Broadcast Yourself.

Gitarrist dürfte bekannt sein ;)

Finde das Verhältnis von Gitarrist zu Equipment sehr intressant, wenn man sich zu Gemüte führt, was jener Gitarrist schon nicht alles über Sound/Equipment/Erfahrungen abgelassen hat.
Intressiert vielleicht den ein oder anderen beim abwägen von Posts.

@Scottph
Du hast mir mal vorgeworfen, ich würde den Unterschied zwischen deinem Herbert und meinen Einstein nicht kennen. Nun.. jetzt weiß ich's: Meiner klingt, deiner nicht ;)

*winkt ab*

das verhältnis is mir auch schon aufgefallen.
 
Hmmm.wenn Du das so siehst - gut für Dich.

So beschämt, dass du mit solchen Ausreden kommst? Deine persönlichen Probleme haben mich nicht zu tangieren. Es ist mir egal WIE lange du spielst, oder WAS da für Umstände waren, du hast dich so dargeboten und es tritt eben in strengen Kontrast mit deinem bisherigen Auftreten.

Zu 7.
Eben das sehe ich anders, da du als Sammler/Musikhörer und eben nicht als aktiver Gitarrist urteilst.
Zu 8.
Wenn das so ist, dann erwähne das doch bitte bevor jemand glaubt, dass du mit Kompetenz/Erfahrung entgegentreten kannst. Du hast hier im Forum scharf geschossen, also bin ich Dir so entgegnet, wie du dich allen dargeboten hast. Dass letztendlich 90% von dem was du sagst, heiße Luft ist, finde ich nicht lustig, sondern eher traurig. Schade!
 
Hmmm.wenn Du das so siehst - gut für Dich.

Ein paar Sachen dazu:
1. Videos mit einer Digicam klingen bei youtube nie wirklich nach was. Es ging dabei auch darum eher den Unterschied zwischen Midcut und keinem Midcut darzustellen, aber das nur am Rande.
2. Als ich die gemacht habe war ich seit zwei Wochen krank. Grippaler Infekt mit bis zu 40 Grad Fieber. Auch nur am Rande.
3. Ich spiele etwa zwei Stunden die Woche. Seit zwei Jahren. Ich hab keinen Lehrer und kaum Zeit, weil ich voll berufstätig und alleinerziehend bin.
4. Mir macht mein Equipment Freude und ich hab das Geld es mir zu leisten. Ich habe und hatte nie das Verlangen der beste zu sein.
5. Ich hab angefangen zu spielen als ich eine verdammt harte Zeit durchgemacht habe als ich eine der zwei Personen die ich über alles lieb(t)e verloren habe. Die zweite Person ist mein Sohn Erik. Er ist meine Priorität und nicht Gitarrespielen wie ein Held.
6. Ich hab Schiß vor der Kamera. Audio alleine kann ich deutlich besser. Besser als Du es wahrscheinlich nach so wenigen Stunden konntest.
7. Mein Spielen hat mit dem Beurteilen von Sound, Amps und Gitarren wenig bis nichts zu tun und das weißt Du auch. Ich weiß wahrscheinlich mehr darüber als Du.
8. Ich spiele aus oben genannten Gründen und keinem anderen. Wenn Du meinst Du solltest Dich darüber lustig machen sei Dir das unbenommen, aber es macht Dich sehr klein in meinen Augen weil Du urteilst ohne zu wissen worüber Du urteilst.

Ehrlich gesagt interessiert es mich einen scheiß was in deinem Privat Leben vor sich geht. Was andere über deine Weisheiten denken ist mir ebenfalls wurscht.

Das du obendrein noch den Mut oder die Dreistigkeit bestitzt hier einen abzuwhinen schießt die Taube endgültig vom Dach runter!!!

Das einzige worum es hier geht sind Fakten. Jedenfalls finde ich, machen Deine "Was ich nicht alles schon gespielt und gesehen hab!!" nicht gerade eine gute Figur in meinen Augen, wenn ich sowas lächerliches sehe. Ganz einfach weil man als "Laie" nicht die ganze Hörerfahrung haben kann die Einer der sein Gehör trainiert hat. Durch Testen, Spielen, Spielen, Üben usw.

Durch Kaufen und 2 Jahre mal bissel Gitarre spielen bekommt man nicht mal ansatzweise ein so gutes Gehör um hier so den Dicken raushängen zu lassen wie du das hier schon die GANZE Zeit tust.
 
Dazu habe ich Punkt 7. geschrieben und das steht.

Im Übrigen hätte ich keine Kurzvids posten müssen, somit es ist ja nicht so, daß ich was verbergen will oder "beschämt" bin.

Ich habe eben ans Spielen andere Ansprüche aber das trübt kaum mein Urteil, egal ob Profi oder nicht, denn wenn man dieser Argumentationslinie folgen würde dann kann niemand was zu irgendeinem Thema sagen das er nicht persönlich professionell betreibt.
 
Du könntest wirklich der Bruder von Hurdibrehan sein, Scotty..

Aber danke für die Videos. Jetzt weiß ich wenigstens, dass mein POD und meine Rich in einer gar nicht so schlechten Liga spielen :D

Und ich kann zudem wenigstens wieder beherzt lachen, wenn eine Gewisse Person hier über anderes Equipment urteilt und selbiges in den ach so ernormen Schatten der "Electric Sound Products" stellt.
 
Ich weiß echt nicht was es ausmacht wie gut, oder schlecht, man spielt um die Qualität von Gitarren zu beurteilen wenn man genug davon gesehen und gespielt hat. Das selbe gilt für Amps.
Diese Argumentationslinie ist mir nicht klar.

Wie gesagt hab ich irgendwie das Flattern wenn ich vor einer Kamera spielen soll. Ist nunmal so. Sobald das Ding aus ist geht's recht gut.

Jemadn vom ESP Board hat netterweise einen Clip hochgeladen, den ich vor etwa zwei Monaten eingespielt habe. Ein Freund von mir hier in München hat das Abmischen, etc. übernommen, denn ich hab davon Null Ahnung. Bei Audios tu ich mir leichter obwohl ich ihn auch nicht besonders gut finde. Wer's hören will: SoundClick MP3: Element 106 (UK) - Heavy Thrash/Death Metal from Aberdeen, Scotland.
 
Ahh...du musst die Person sein die bei 1:00 einsetzt.

Ich weiß echt nicht was es ausmacht wie gut, oder schlecht, man spielt um die Qualität von Gitarren zu beurteilen wenn man genug davon gesehen und gespielt hat. Das selbe gilt für Amps.
Diese Argumentationslinie ist mir nicht klar.[/url]

Und wenns dir scheißegal ist versteh ich nicht diese lächerlichen Rechtfertigungsversuche !
 
Mal sehn wann der Zug mit den Trittbrettfahrern eintrifft...oder ist er schon da?
@ Guybrush:
Was gibts an dem Audiobeispiel an Stelle 1:00 so dramatisch falsch gespieltes? So schlimm das jemand der teures Equipment hat kein Gitarrengott ist oder nicht soviel Zeit investiert oder investieren kann und will um einer zu werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben