Pleasure Seeker
Registrierter Benutzer
Ich meinte:die damaligen Band haben die Instrumente völlig beherrscht.
Heute reicht NUR mit den Powergriffs klar werden - - dann können wir ein Band gründen und los gehts...
Damals neben die geilen Riffs waren auch Solos ein Bestandsteil - aber heute in den Charts findet man keine Solos.(schwache Instrumentbeherrschung?)
Natürlich heute sind auch exzellente Musiker-Virtuosen (zB.Jerry C) -- aber immer seltener.
Also mein Frage war allgemein - und nicht einzeln!!!
Ich habe dir einmal dick markiert was nach meinem Wissen Murks ist. Wenn du z.B. Beatkapellen in England der 60er nimmst, haben die wenigsten die sich die teuren Instrumente vom Hals absparten auch noch Unterricht genommen um sich die Theorie draufzuschaffen, es wurde nachgespielt, so wie es auf Platten war, und so hörte sich das dann bei Unbekannteren nicht selten auch an.
Heute ist primitiv in, ohne Zweifel, das liegt zum einen an der Geschwindigkeit, zum anderen aber auch an der Lautstärke

Was du allerdings vergisst, ich wühle mich durch sämtliche Musikjahrzehnte, einfach um meinen Horizont zu erweitern, es gab auch früher viel primitives in den Charts, egal ob du die 50er, 60er oder 70er nimmst. Die Meinung eines Mannes bei einer CBGB's Doku "als die Ramones kamen, war endlich schluss mit dem Gitarrengewichse", teile ich daher nicht unbedingt.
Heute gibt es so viele Stilrichtungen -- aber eins noch fehlt: "primitive Rock"
für mich ist primitive Rock: zB.
-Green Day(sorry für Fans -aber keine solos - nur schrammen)
und noch hunderten Beispielen sind....![]()
Du verkennst da etwas, selbst Green Day haben Soli in ihren Stücken

schau und hör' dir das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=5EohcNfPREU
oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Mvz8EG014uM
Bin ich Fan? Nicht wirklich, früher waren auch die besser
Mitunter teilen wir da eine Meinung, auch ich halte nicht viel von Bands die keinen vernünftigen Riff zu stande bekommen, ein Solo ist noch eine sinnvollere Dreingabe. Ob's den Massen gefällt ist mir allerdings völlig egal.